Für alle Chihuahuabesitzer oder 'Chihuahua-Liebende' :)

• Ja, dauerhaft. =)

Sie ist so verschmust. Kommt man ja mit einem Finger an ihren Bauch, schmeißt sie sich auf den Rücken und schleckt ohne ein Ende - passt also genau zu dem Rabauken. :D

Fotos kommen so in der nächsten Stunde, dann ist der Mann weg und ich kann in Ruhe Bilder hochladen.
    Sind allerdings nur Schnappschüsseb von gestern, wollte sie nicht gleich stressen. Bessere folgen aber. :)

Und hat jemand einen Tip für mich? :ops:

Lori will immer sofort spielen nachdem er aufgewacht ist und die Kleine gesehen hat. Kuscheln und Gassi gehen (mit spielen) alles ohne Probleme, er ist auch nicht stürmisch.
    Aber wie gesagt vor seinen Spielaufforderungen mit bellen hat sie noch ein bisschen Angst.

Sie versteckt sich dann unter dem Stuhl, zieht den Schwanz ein.
    Ich glaub nicht das sie sich bedrängt fühlt und er lässt sie dann auch gleich wieder rauskommen, -was sie auch tut-, und geht ihm auch gleich wieder hinterher und sucht Nähe.

Soll ich die 2 dann einfach machen lassen, oder Lori zurückhalten? :???:
    Bisher hab ich ihn nur zurückgenommen, damit er sich nicht so hochfährt und die Kleine nicht gleich abgeschreckt wird.

Weil er ist ja nicht bösartig, ist halt seine Art zu spielen, wenn ich ihn aber immer gleich unterbinde, dann lernt Lilly ja "Er wird irgendwann von mir getrennt...". Wisst ihr was ich meine?

• Das mit den Karotten ist eine gute Idee, danke.

Natürlich fällt es bei einem Chi nicht so ins Gewicht wie bei einem Dobermann, aber trotzdem zahlt man gut was für hochwertiges Futter! Ist ja auch gerechtfertigt, sag ich ja nichts. Hochwertiges Pferdefutter ist teurer.

Ich war heute im Futterhaus und im Fressnapf.. grrr.... ich bestell jetzt online! Real nature verweigert Cherry... das erste Futter das sie verweigert :verzweifelt:
    Ich versuche es heute Abend weiter. Sie muss ja irgendwann so viel Hunger haben dass sie es frisst!

Die Auswahl in Futterhaus & Fressnapf war irgendwie nicht so groß...
    Bestellt ihr oder kauft ihr direkt?
    Und bei beidem - wo?

Chihuahuafrauchen - Cherrys Krallen wetzen sich nicht so gut ab obwohl sie viel Bewegung hat. Ich muss sie regelmäßig kürzen. Vll ist das bei Lilly ja auch so. Ich beobachte das immer und wenn die Krallen so sehr über "Ballen-Länge" sind, müssen sie 'n Stück ab.

• Zitat

Real nature verweigert Cherry... das erste Futter das sie verweigert :verzweifelt:
    Ich versuche es heute Abend weiter. Sie muss ja irgendwann so viel Hunger haben dass sie es frisst!

Genau, ich würde auch abwarten. Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. ;)
    Mich wundert es dennoch, Lori stürzt sich da drauf wie noch was. Mal gucken, ob es Lilly auch so mundet :)
    Ich hol jetzt nicht mehr die 200g Dosen, sondern 400g für paar Cent mehr.

Zitat

Die Auswahl in Futterhaus & Fressnapf war irgendwie nicht so groß...
    Bestellt ihr oder kauft ihr direkt?
    Und bei beidem - wo?

Ich kauf RN wie gesagt im Fressnapf. Online werd ich nur Wolfsblut bestellen (da gibts auch 2 ganz tolle Futterzusätze die mich sehr ansprechen, deswegen hab ich vor dort zu bestellen) und Josera (wo ich ja momentan noch eine von 2 Proben da habe (ooooh, die beiden haben es grade geliebt :ops:, die anderen 90g verfütter ich als Leckerlie beim Gassi)) werd ich vom Josera-Futtermittelhänder kaufen - 5km weiter gibt es einen.

Zitat

Chihuahuafrauchen - Cherrys Krallen wetzen sich nicht so gut ab obwohl sie viel Bewegung hat. Ich muss sie regelmäßig kürzen. Vll ist das bei Lilly ja auch so. Ich beobachte das immer und wenn die Krallen so sehr über "Ballen-Länge" sind, müssen sie 'n Stück ab.

Kann ja auch sein, dass sie eben viel auf der Wiese gelaufen sind, deswegen sagte ich ja, dass ich es vermute und nicht feststelle.

Selber mach ich das bei der nicht, denn die hat rabenschwarze Krallen. Das ich da ein Blutgefäß treffe ist mir dann doch zu heikel.

Und hier: vorerst mal zwei Bilder! Mehr kommen später, die sind auf dem Handy meines Freundes, der gerade im Fressnapf unterwegs ist. :headbash:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Also meiner bekommt Platinum Puppy Chicken jeweils 25 g pro Mahlzeit und einmal am Tag Real Nature Nassfutter Junior unter gemischt, ich bin zufrieden, er auch. Naja er frisst aber auch alles :D

Zitat

Und hier: vorerst mal zwei Bilder! Mehr kommen später, die sind auf dem Handy meines Freundes, der gerade im Fressnapf unterwegs ist. :headbash:

OMG, die ist ja putzig !! :ops:
    Im Gegensatz zu ihr sieht Lori ja riesig aus..
    Wie alt ist sie denn ? Und wie viel wiegt sie ?

Irre ich mich oder ähnelt sie Cherry ein wenig ? :D

• Zitat

OMG, die ist ja putzig !! :ops:
    Im Gegensatz zu ihr sieht Lori ja riesig aus..
    Wie alt ist sie denn ? Und wie viel wiegt sie ?

Irre ich mich oder ähnelt sie Cherry ein wenig ? :D

Danke!

Ja, das Foto ist ein bisschen unvorteilhaft und Lori steht ja auf den Hinterbeinen. Er muss ja schließlich zeigen was für ein "starker" Rüde er ist. :headbash: Aber stimmt, er ist größer wie Lilly, kann auch an seiner sportlichen Figur liegen, das er so "hochbeinig" neben ihr wirkt, da sie ja schon etwas zu dicki ist.

Sie ist etwas älter wie ein Jahr, also paar Monate jünger wie Lori, der wird ja Ende Jan. 2.

Wieviel sie wiegt? Keine Ahnung! :lol: Ich denke mal mehr als 3kg die Lori auf den Rippen hat. Da Lori aber auch größer ist und das Gewicht optimal bei ihm ist, soll/kann sie ruhig 1kg abnehmen - dann passt das, denn man spürt kaum Knochen und es heißt ja, dass man sie nicht sehen soll, sondern beim Streicheln leicht spüren, dann ist es gut.

Da wo Lori mit nem Klacks drüberspringt, da macht sie Männchen und lässt sich heben, weils anders nicht geht. Das soll sich ändern! Zum Rennen und Toben wird sie ja jetzt animiert. :gut:

• Sie könnte Cherry ähneln. Ich seh's nicht so gut. Aber zumindest schonmal von der Farbe :)
    Aber sie schaut so süß. Und Lori freut sich'n Keks über seine neue Freundin, mh?
    Das hört sich gut an bei euch. Bin gespannt auf weitere Bilder und Geschichten!
    Und hoffe dass Mittwoch klappt ;)
    (Er freut sich auf Cherry... na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Entweder er will mir imponieren oder er ist wirklich mein Traummann ;) )

Ja, ich probier's weiter. Sonst muss Zooplus herhalten, glaub ich.
    Die Verkäuferin wollte mir Royal Canin andrehen. Ich hab dankend abgelehnt und bin schnurstracks wieder aus'm Laden raus.
    Ich muss mal in Freiburg in den Fressnapf. Hier unten sind nur so kleine Dörfer. Da denken sie wohl reicht Happy Dog, Select Gold und eine rieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeesen Auswahl an Royan Canin....

Was haltet ihr von Meradog?
    Hab das heute gesehen.

• Ja, er freut sich. Außer wenns Leckerlies gibt, da denkt er, ihm bleibt nix über, wobei beide gleich viel und gleichzeitig kriegen. :roll:

Wäre echt cool wenn es klappt, kam aber heute noch nicht dazu mit ihm zu reden, werd das nachher machen wenn er heim kommt -und ich es nicht vergesse-. :)
    Ach, mach dir nicht so viele Gedanken... :p

Mit Meradog kenn ich mich nicht aus, dafür aber nochmal ein Bildchen:

• Die ist ja zuckersüß!! Allerdings gefällt mir Lori trotzdem besser
    Möchtet ihr trotzdem noch eine Dogge oder reichen die beiden kleinen? :smile:

Ich habe vorhin eine Mail von einer Chi-Züchterin bekommen, der ich vor etwa 5 Monaten geschrieben habe.
    Irgendwann müssten die Leute doch auch mal denken, dass man sich anderweitig umschaut, wenn man so lange keine Antwort bekommt.
    Tzzz

Zitat

(Er freut sich auf Cherry... na, wenn das mal kein gutes Zeichen ist. Entweder er will mir imponieren oder er ist wirklich mein Traummann ;) )

Das hört sich doch echt super an! Viel Glück!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!