BSD- check mit Kotprobe?

• Zitat

Ich hab leider noch kein Kokosöl gefunden.
    Nichtmal der famila, der ein ganzes Regal voll mit allen möglichen und unmöglichen Ölsorten führt, hatte das :sad2:

Kokosfett sollte man eigentlich in jedem Reformhaus oder Bioladen finden. Falls ein Supermarkt das hat, würde ich es dort am ehesten in der Bio-Abteilung vermuten.
    Alternativ bekommt man es auch sehr günstig in Asia-Märkten, aber da bin ich skeptisch, was die Qualität anbelangt. Vielleicht zu unrecht?

• Stimmt.
    Das war grenzwertig.

Ich hab jetzt mal die letzten beiden Mahlzeiten für heute "verdünnt".

Jeweils die Hälfte genommen und mit Reis und Kürbis ohne Fett aufgefüllt.
    Das sollte dann ja wieder ein akzeptables Mittelmaß ergeben.

Kotprobe kann ich dann aber erst Montag wieder abgeben, jetzt so kurz vorm Wochenende bleibt das sonst doch bloß im labor liegen und ich bekomme vermutlich eh erst morgen das nächste Häufchen geliefert.

• Zitat

In der letzten Kotprobe war doch gar keine Stuhlausnutzung dabei? :???:

Nein, so wie du uns den Laborbefund mitgeteilt hast, war keine Stuhlausnutzung dabei.
    Ich habe heute die Rechnung vom Labor bekommen (Stuhlausnutzung-Untersuchung, Labor IDEXX) und das waren keine 20€ :smile:

Ich würde nicht das"volle Programm" nehmen, sondern wirklich nur die Untersuchung auf Neutralfett, Fettsäurenadeln, Muskelfasern und Stärke. Falls irgendetwas davon positiv ist, dann hast du den "Übeltäter" ;)

LG

• Danke.
    Henrys Kot war bei sYnlab in Geesthacht.
    (Nur weil Du - oder jemand anderes- da neulich mal gefragt hast. Hatte ich vergessen zu schreiben).

Dann mach ich das nochmal. ` N Röhrchen hab ich ja noch.

• Zitat

Moin!

Heute früh ein schönes (immer noch orangenes wegen Kürbis) festes Häufchen völlig ohne Schleim.... :smile:

Prima......lässt sich auch so viel besser einsammeln! Schon den Eierlöffel gezückt? :D

• Zitat

Moin!

Heute früh ein schönes (immer noch orangenes wegen Kürbis) festes Häufchen völlig ohne Schleim.... :smile:

um ein eindeutiges Ergebnis bei der Kotausnutzung zu bekommen, müsstest du natürlich wieder Fett füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!