BSD- check mit Kotprobe?

• Zitat

Hui, soooo schlimm war es bei Henry bisher noch nicht.
    Und die Reaktion kommt auch wie gesagt immer erst einen Tag verzögert.
    Zumindest hatten wir das jetzt definitiv schon 3 x wo ich nix am Futter geändert hatte, aber am Tag davor Stress angesagt war.

Bei ihm ist der naechste Haufen Kot zuhause sofort wieder perfekt.
    Also gibt es definitiv Stresskacker.

• `N Abend...

Seit dem Durchfallhäufchen gestern morgen hat er bis jetzt noch GAR NICHT wieder gemacht :???:
    Ich hätte eigentlich schon heute morgen wieder mit output gerechnet, in welcher Form auch immer, aber nein.
    Dann waren wir heute den ganzen Tag auf einer großen Familienfeier, dabei aber auch viel draußen und eine schöne Gassi-Runde haben wir auch gemacht. Nichts.

Natürlich war das anstrengend für Henry, er hat nur wenig Schlaf bekommen und es war alles ganz spannend.
    Er hat sich aber wacker gehalten und einen auf "Vorzeige-Hund gemacht, einfach perfekt. :gut:

Aber er kennt solche Veranstaltungen auch von Welpe an, das kommt bei uns öfter mal vor.

Stressig war es wohl trotzdem, allein wegen dem Schlafmangel.

Nun bin ich gespannt, wann denn endlich ein Häufchen kommt und wie das wohl aussieht :roll:

• Moin!

Auf der letzten Abendrunde gestern hat er dann doch noch ein Häufi produziert.
    Und das war perfekt :D

Ich hoffe, das geht nun auch wieder so weiter, die Aufregung von gestern , sollte er seinem Schema treu bleiben, reflektiert sich dann ja erst in dem Häufchen von heute und auf das warten wir noch :smile:

• So, bis heute gab es nur noch gute Häufis und das darf auch gerne so weitergehen.
    Warum ich jetzt trotzdem kurz schreibe:
    Der Blödhund hat sich doch gestern morgen ne Scheibe Vollkornbrot geklaut... :curse:
    Mein Mann hatte die Brotscheiben in einem Karton auf die Terrasse in die Sonne gestellt, weil die für's Hotti trocknen sollten.

Allerdings nicht auf den Tisch, sondern nur auf so einen kleinen Ofen, natürlich genau in Schnauzenhöhe.
    Da Henry aber eigentlich nicht klaut, hat er sich nix dabei gedacht.
    Auf einmal seh ich, wie Herr Hund was "totschüttelt" , ich guck, da hat er ne halbe Scheibe Vollkornbrot zu fassen.
    Da nur ganze Scheiben im Korb waren, musste er eine Hälfte schon gefressen haben.

Ich hab dann schon auf den Durchfall gewartet, aber es ist NIX passiert. Alles weiterhin okay :gott:

Eine hochgradige Getreideallergie scheint er also zumindest nicht zu haben :roll:

• Zitat

Auf einmal seh ich, wie Herr Hund was "totschüttelt" , ich guck, da hat er ne halbe Scheibe Vollkornbrot zu fassen.
    Da nur ganze Scheiben im Korb waren, musste er eine Hälfte schon gefressen haben.

Hi,
    Ashley verträgt Vollkornbrot auch sehr gut :smile:
    Sie bekommt regelmäßig die harten Brotkanten von meinem leckeren Kümmelbrot!

LG

• *thread ausgrab*

Nachdem wir auch die Woche Dänemark ohne Durchfall überstanden haben, habe ich nun heute begonnen, Henry etwas von dem Vitamin Optimix unters Futter zu mischen.

Man soll ja langsam anfangen und über 4-5 Tage die Ration auf mehrere Mahlzeiten verteilen.

Hab ich auch gemacht.
    Er hatte heute etwa die Hälfte der Tagesration verteilt auf 2 Mahlzeiten.

Heute nachmittag war sein Häufchen dann direkt etwas weicher :roll:
    Also noch völlig okay eigentlich. Weich, aber geformt und ich konnte es auch aufsammeln, ohne dass es allzu sehr aus der Form geriet, aber eben ganz anders, als die Konsistenz sonst.
    Das waren immer eher Gummi-Ostereier :hust:
    Na, ich hoffe mal, er verträgt das :gott:

• Ich glaube, das wird nicht so einfach.... um 21.30 hat er einen kleinen Teil seines Abendessens wieder ausgeko*** :sad2:

Ich lasse das Zeug dann morgen wieder weg und guck mal, ob es dann wieder ok ist.
    Vielleicht muss ich mit noch kleineren Mengen anfangen :???:

Ein kleines Häufchen hat er vorhin auch nochmal gemacht.
    3 kleine dünne ziemlich schwarze Würstchen (mal was anderes :roll: ) aber wenigstens fest.

• Ich habe mich schon gefragt wo Henrys täglicher "Häufchenbericht" ist aber ihr wart ja im Urlaub ;)
    Lilly macht mich zur Zeit auch verrückt. Sie verträgt Rind/Pferd/Wild-Dose mit Olewo, Knochenmehl und Kreon, alles in Breiform vermischt.... und zwar genau das und nichts anderes. Reisflocken statt Olewo -> weicher Kot, Pferd-Dose mit winzigen Kartoffelstückchen drin -> schleimiger Durchfall :ill:

Ich werde mich wohl damit abfinden müssen Lilly unausgewogen mit Fleisch und Möhrchen zu ernähren. Zumindest werde ich mal einige Wochen keine Experimente mehr machen und dann weiter schauen. Einen verträglichen Kauartikel haben wir auch nicht gefunden und noch eine ganze Wagenladung voll Kauzeugs und Leckerchen da, die niemand mehr fressen kann :ugly:

• Guten Morgen!

Tja, frag mich mal, wieviel Futter ich schon weiterverschenkt habe, weil Henry es nicht vertrug. :/

Ich hab schon anfangs immer nur kleine mengen gekauft und wenn es eine Weile gut ging und ich mich getraut habe, mich zu bevorraten.....zack! war es wieder vorbei.
    Und da saß ich dann mit meinem ganzen Zeug :roll:

Der tägliche Häufchenbericht fiel auch unter anderem deshalb aus, weil wir seit nunmehr 4 Wochen nur noch gute Häufchen hatten :D

Gestern hatte er dann zwar keinen Durchfall, aber ihm wurde von dem Optimix scheinbar übel, so dass er einen kleinen Teil seines Abendessens wieder ausgespuckt hat.
    Allerdings erst Stunden nach der letzten Optimix -Gabe.
    Zu sehen war die Wirkung im Häufchen allerdings auch, aber eben kein Durchfall, nur weicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!