BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Zitat
in welcher Hinsicht? Erstellung eines Futterplans? Oder allgemeine Empfehlungen?Hi,
ich wünsche mir in Bezug auf die Fragen zur Fütterungsweise meines Hundes eine neutrale, sachliche Kompetenz nach dem neuesten Stand der Wissenschaft, aber kein Computerprogramm, das die täglich benötigte Menge an Vitaminen oder Mineralien errechnet. Ich habe keinen Laborhund und ich möchte auch kein Nahrungsergänzungsmittel empfohlen bekommen.
Ich brauche auch keinen Futterplan, denn den gestalte ich schon seit Jahren selbst, aber eine Überprüfung fände ich schon interessant
Ich gehe mit Sicherheit nicht ohne Vorbehalte in diese Beratung und ganz sicher auch nicht unvorbereitet. Mag sein, daß ich auch beratungsresistent bin, weil sich die Forschung nicht in die Richtung bewegt, die ich für richtig halte und ihre Ergebnisse nicht mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.Naja.....ich werde mich anmelden und meine Erfahrung machen. Bin eben auch sehr neugierig

LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BSD- check mit Kotprobe? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Naja.....ich werde mich anmelden und meine Erfahrung machen. Bin eben auch sehr neugierig

LG
Oh, da bin ich ja mal gespannt.
Ich hoffe, du teilst diese Erfahrungen dann mit uns
-
Zitat
Ich hoffe, du teilst diese Erfahrungen dann mit uns
.....falls ich nicht nach 3 Minuten als "unerwünschte Person" aus dem Büro entfernt werde......gerne

LG
-
Hihi.... nein, Du wirst Dich dort vornehm zurückhalten und Dir alles brav anhören.
Zum Schluss kannst Du dann ja Deine Meinung kundtun
Und die unvermeidlichen Häufchen-News von heute: Ein paar nette feste braune Ostereier ohne Makel

-
Zitat
Hihi.... nein, Du wirst Dich dort vornehm zurückhalten und Dir alles brav anhören.
Zum Schluss kannst Du dann ja Deine Meinung kundtun
Lalala......ich hab`einen Termin! Nächsten Freitag um 10Uhr....und ich soll Ashley mitbringen

LG
-
-
Na, da bin ich gespannt

-
Zitat
Na, da bin ich gespannt

Ich auch, ich auch
Vor xx Jahren, als Dr. Zentek noch in Hannover war, habe ich von ihm mal einen Futterplan fuer meine Haengebauchschweine bekommen. Das war absolut ok.
Aber damals hat keiner gesagt, dass ich Emma, Oskar und Rosalind haette mitbringen sollen

-
Zitat
Vor xx Jahren, als Dr. Zentek noch in Hannover war, habe ich von ihm mal einen Futterplan fuer meine Haengebauchschweine bekommen. Das war absolut ok.Hi,
also eigentlich komme ich ja schon mit einem fertigen Futterplan daher......samt Liste aller Nahrungsmittel, die ich mengenmäßig füttere. Bei mir gibts ja keine strengen Vorgaben nach Industrie-Richtlinien, sondern ich lote die Zusammenstellung individuell auf meinen Hund zugeschnitten aus.
Ich achte schon auf die unterschiedlichen Verhältnisse von Proteine, KH, Fette oder Ballaststoffe, aber Hr. Zentek wird in mir keine akribische Verfechterin von Zahlen und Tabellen vorfinden
Ja......mein Hund soll mit und wird dort auch einem kleinen Body-Check unterzogen. In meinem Freundeskreis wird schon gefeixt, daß ich da nicht ohne eine Tüte RC herauskomme

LG
-
Zitat
also eigentlich komme ich ja schon mit einem fertigen Futterplan daher......samt Liste aller Nahrungsmittel, die ich mengenmäßig füttere. Bei mir gibts ja keine strengen Vorgaben nach Industrie-Richtlinien, sondern ich lote die Zusammenstellung individuell auf meinen Hund zugeschnitten aus.
Ich achte schon auf die unterschiedlichen Verhältnisse von Proteine, KH, Fette oder Ballaststoffe, aber Hr. Zentek wird in mir keine akribische Verfechterin von Zahlen und Tabellen vorfinden
Ich mag mich taeuschen, aber ich erwarte, dass er da durchaus mit zurecht kommt. Meine Erfahrung ist, dass sich teilweise die Sichtweise von TAE auf selbstzubereitetes Futter positiv veraendert hat. Und das gerade dort, wo ich es manchesmal so gar nicht erwartet habe. Als Maxe Ende 2006 den Diabetes bekam, hab ich sehr nach einem TA suchen muessen, der nicht festgefahren ist in ueblicher Caninsulin-Dosierung und Tuetenfutter. Als letzten Versuch bin ich damals mit ihm auch in die TiHo gefahren und hatte mich seelisch auf Sonstewas bezueglich meines Futterplans eingestellt. Aber genau das Gegenteil war damals der Fall: meine Futterzusammenstellung wurde fuer gut befunden
Ich glaub, ich hab da geguckt, wie ein Auto...Wir duerfen also gespannt sein!
-
Zitat
Ich mag mich taeuschen, aber ich erwarte, dass er da durchaus mit zurecht kommt.
Ja, das denke ich auch

Vor 3 Jahren hatte er sich schon mal in einer Hundezeitschrift positiv gegenüber selbst hergestelltem Futter geäußert und sieht darin auch grundsätzlich kein Problem.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!