BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Bestimmt!

Nee, ganz ehrlich, ich hatte es absolut nimmer auf dem Schirm. Ich hab mir bestimmt ne halbe Stunde "Sorgen" gemacht, warum der Hund nun so früh raus musste und so viel rauskam - bis mir irgendwann einfiel, dass ich abends zuvor ja das erste Mal das Mucosa gegeben hatte

malika: Neee, Mucosa ist ein Komplexmittel, das sind verschiedene "Einzelmittel" schon kombiniert drin. Das Lycopodium hat Maja auch längere Zeit bekommen. Aber je nachdem wie Maja auf bestimmte Mittel reagiert hat, hat die THP durchaus auch mal die Behandlung verändert. Und irgendwann haben wir halt mit dem Mucosa ein Mittel gefunden, das zu Majas Beschwerden und Maja sehr gut passte und sehr gut geholfen hat...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aha...Kostitutionsmittel, Komplexmittel, Arzneimittelbilder.... ich bin schon ganz :irre:
Abeer ich hab jetzt zumindest ein Büchlein, wo ich das Wichtigste nachlesen kann.
Ach - und mein Meyer /Zentek ist auch gekommen

-
Mucosa ist ein MIttel aus ganz vielen Innereien, ich glaube vom Rind.
Da ist sehr viel an Schleimhaut drin, eben weil es auf die Schleimhaut wirken soll.
Nasenschleimhaut, Foeten, Magenschleimhaut, Duodenum...
Ich gebe meinem Kater mit schlechtem Immunsystem imm er Engystol Ampullen wenn er wieder mal einen Schnupfen hat, 2 Stunden spaeter ist der weg.Mein Hund reagiert innerhalb von MInuten auf Nux Vomica.
-
Danke für die Erklärung Zossel.
Dürfte man das dann einem Hund, der auf Rind mit Durchfall reagiert überhaupt geben? -
Zitat
Danke für die Erklärung Zossel.
Dürfte man das dann einem Hund, der auf Rind mit Durchfall reagiert überhaupt geben?Muss man halt probieren.
Allergisch reagiert ja jemand bei Kontakt mit einem Teil, Homoeopathie besteht ja aus Energie aus Stoffen, also nicht aus den Stoffen an sich.
Die SUbstanzen werden ja nicht einfach nur verduennt, sondern potenziert. -
-
Hm, höchst kompliziert

-
Ja, genau deswegen soll man ja auch nicht einfach damit herumdoktoren, gerade Hochpotenzen sind nix fuer Laien.
Ich habe meinem Hund mal vor lange Zeit ein Psychisches Mittel gegeben was bei mir sehr gut geholfen hat. Es war eine LM Potenz.
Der Hund ist 2 Tage voellig abgedreht, ich hab dasnn das Antidot gegeben.
Seitdem beschaeftige ich mich damit genauer und hab zum Glueck eine tolle THP.
-
Zitat
Ach - und mein Meyer /Zentek ist auch gekommen
Moin malika,
du kannst übrigens Hr. Zentek auch persönlich deinen Fall schildern

http://www.vetmed.fu-berlin.de/einrichtungen/…eren/index.html
Zum Thema " Gastrointestinale Erkrankungen, Durchfall, Diätik usw. bei Heim-und Nutztieren" wird hier bei der FU wild geforscht! Ich habe mir auch schon überlegt, eine "professionelle" Ernährungsberatung in Anspruch zu nehmen. Ich habe das Institut von Hr. Zentek "gleich um die Ecke".....und ich glaube jetzt auch nicht, daß er mir gleich einen Sack RC verkaufen will

Wenn man gezielt fragt, bekommt man dort sicher auch brauchbare Antworten. Gut......so eine Beratung ist nicht umsonst, aber vielleicht ist man dann wieder um eine Erfahrung reicher. Ich war bisher immer etwas skeptisch, was die Forschung betrifft, denn sie bezieht sich immer noch hauptsächlich auf Nutztiere.....aber es tut sich was an der FU!
Bisher war Ziel vieler Studien, das Immunsystem von Nutztieren durch Futtermittel/Ergänzungsstoffe positiv zu beeinflussen, aber inzwischen rückt auch der Hund zunehmend in den Fokus der Forschung. Gerade das Immunsystem(....spielt ja auch bei Darmerkrankungen eine große Rolle) von Haustieren wurde bisher wesentlicher schlechter untersucht als das von Mäusen......meint die FU.Auch wenn bei uns ja alles wieder im Lot ist, reizt mich eine Ernährungsberatung hinsichtlich der eigenverantwortichen Fütterung aus der Sicht der Wissenschaft schon sehr

Das meint Hr. Zentek übrigens zum Thema "Barf":
http://www.tierklinik.de/ratgeber/exper…-juergen-zentek
Übrigens: viel Spaß beim Lesen des Buches! Ist schwäääre Kost

LG
-
Zitat
Übrigens: viel Spaß beim Lesen des Buches! Ist schwäääre Kost

LG
Das habe ich mir schon gedacht, aber ich fürchte, oberflächliches Geplauder zu dem Thema würde mir da auch nicht weiterhelfen.
Ich werde das Buch mit in den Urlaub nehmen und mal versuchen, mich da durchzuwurschteln.
Angefangen hab ich schon
Ja, eine professionelle Ernährungsberatung wäre schon interessant, vielleicht denke ich da mal drüber nach.
Übrigens können wir heute morgen wieder ein perfektes Häufchen vermelden

-
Zitat
Auch wenn bei uns ja alles wieder im Lot ist, reizt mich eine Ernährungsberatung hinsichtlich der eigenverantwortichen Fütterung aus der Sicht der Wissenschaft schon sehr

in welcher Hinsicht? Erstellung eines Futterplans? Oder allgemeine Empfehlungen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!