BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Wenn ich das richtig sehe, steht es momentan 3:1 für das RC Hypoallergenic und gegen das IBDerma
Noch mehr Stimmen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wenn ich das richtig sehe, steht es momentan 3:1 für das RC Hypoallergenic und gegen das IBDerma
für Extruder im allgemeinen. Sojaprotein ( Hypoallergenic) nur in Ausnahmefällen.
-
Ähm... wie ist das jetzt gemeint?
Lt. Beschreibung (habe grad mal genauer geguckt) passt das RC Hyperallergenic sehr gut auf Henrys problematik...
Edit: Okay, das gastro intestinal auch.
Wäre das dann besser? -
Zitat
Ähm... wie ist das jetzt gemeint?
Lt. Beschreibung (habe grad mal genauer geguckt) passt das RC Hyperallergenic sehr gut auf Henrys problematik...
wie gesagt. Nur in absoluten Ausnahmenfällen, wenn nichts anderes mehr geht.

-
Es ist doch egal wie die Leute hier abstimmen, euch muss es gefallen und guttun.
Probiere eines aus, wenns das nicht ist, probier das Andere aus, egal welches.
Leider ist es bei diesen Problemen ja nicht wichtig wie hochwertig ein Futter ist (siehe RC), sondern was vertragen wird.
Meine Freundin füttert ihrer Katze nur Aldi Naßfutter, weil er alles andere auskotzt.
Ist blöde, aber nicht zu ändern. -
-
Okay, also wennnnnnn ich jetzt ein Trofu teste, dann erstmal das gastro intestinal?
-
Zossel, Du hast Recht, aber ich möchte trotzdem nicht völlig wahl- und kritiklos drauflosprobieren, sondern durchaus mal die Argumente vergleichen.
Damit erhöht sich, denke ich , die Chance, dass es klappt
-
Gastro Intestinal hatte ich zuvor, darauf reagierte Lilly mit zwar halbwegs gutem aber doch weichem Kot und nach ein paar Tagen dann auch mit Schleim. Das solltest/könntest du tatsächlich noch vorher probieren, weil es wenigstens etwas Fleisch enthält. Im Hypoallergenic ist dann nur noch hoch aufgeschlossenes Sojaprotein (wird auch für kranke/allergische Babys als Heilnahrung hergestellt) drin. Bei Lilly war der Darm so gereizt und gestört das wirklich nur noch das Hypoallergenic ging.
Für was auch immer du dich entscheidest. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen das bei deinem Hund mal wirklich Ruhe rein kommt. Wenn du etwas gefunden hast das er wirklich gut verträgt solltest du das ruhig auch mal 8-12 Wochen beibehalten damit der Darm sich mal ganz beruhigen kann. Danach kannst du, so wie ich gerade, wieder Stückweise eine Komponente nach der anderen ausprobieren.
-
Danke Bates.
Ich möchte mich wenn, dann wirklich nach und nach an die worst-case-Lösung herantasten und mir den "Oberhammer" wirklich solange aufheben, bis wirklich nichts anderes mehr geht.
Wobei ich hoffe, dass es soweit gar nicht kommt.Ich ringe noch mit mir, aber der Gedanke, dass Henrys Probleme durch ein Trofu in den Giff zu bekommen wären, hat natürlich auch etwas Verlockendes, zumal im Hinblick auf den bevorstehenden Urlaub.
Das würde sovieles vereinfachen
Andererseits bin ich auch gerne bereit, die Mühe auf mich zu nehmen und weiterhin für ihn zu kochen.
Nur, wenn es nicht zum Erfolg führt, nutzt das auch nix.
Entscheidend ist für mich aber letztlich der Punkt, dass in den Darm endlich wieder Ruhe rein muss.
Er hat zwar jetzt keinen richtig schlimmen Durchfall, bei dem er sich die Seele aus dem Leib k****, aber in Ordnung ist das trotzdem nicht.
ich habe über die RC-Seite eine TA -Praxis hier in der Nähe gefunden, die das Zeugs verkaufen, da fahre ich dann wohl mal vorbei und hole erstmal die kleinstmögliche Menge.
Und dann am Besten radikal umstellen, oder?
In dem Fall macht das glaube ich Sinn, da man ja sonst die "Störfaktoren" noch weiter füttern würde.Hauptsache, er frißt den Kram dann auch

-
Ich hatte damals vom Tierarzt die Empfehlung bekommen es radikal umzustellen und hatte damit auch Erfolg. Aber da du eh so viele Mahlzeiten pro Tag gibst könntest du auch langsam umstellen, wie es RC vorschlägt. Mach es so wie du es für richtig hältst, für mich war das sofortige Abschalten der "Störfaktoren" auch das größte Argument.
Geschmacklich scheint das Futter nicht so schlimm zu sein ... nein ich habe es nicht probiert ... aber Lilly mag es total gern
Mach dir nicht schon vorher nen Kopf sonst überträgt sich das auf den Hund und er frisst es erst recht nicht. Ich fand es anfangs total super das ich Lilly mal wieder ein Bröckchen Trockenfutter als Belohnungshappen geben konnte. Vorher mussten wir uns damit zurückhalten, weil Barf nichts zum mitnehmen ist und Lilly auf alles andere direkt reagiert hat. Jetzt habe ich bei Spaziergängen oft mal wieder ein paar Bröckchen in der Tasche und kann den Hund belohnen wenn er etwas besonders gut gemacht hat. Das hat unseren ganzen Alltag positiv beeinflusst. Ich habe schon überlegt wie ich die Trofu-Brocken zerkleinern könnte damit wir mal wieder clickern und neue Tricks lernen können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!