BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Zitat
Und was mach ich dann mit den Tonnen von Pferd, die in meiner Truhe liegen????

notfalls selber essen. :)
Aber vielleicht geschieht ja vorher noch ein Wunder. Möglicherweise kommt dein Hund mit dem zu hohen Kohlenhydratanteil nicht mehr zurecht. Die Folge davon wäre, das Kohlenhydrate teilweise unverdaut im Darm verbleiben und aufgrunddessen vermehrt Schleim abgesondert wird.
Die Stärkeverdauung des Hundes ist nur begrenzt und nicht unendlich. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Ich guck zumindest nachher mal in Ruhe durch.
Und was mach ich dann mit den Tonnen von Pferd, die in meiner Truhe liegen????

Wenn Maja weiterhin ihr Pferdefleisch so gut verträgt, würde ich dir ganz eventuell Teile davon abnehmen...

-
Henrike: Gut zu wissen, danke
Selber essen geht ja mal gar nicht. :bäh:
Ich reite Pferde, aber ich esse sie nicht
Hm, also könnte ich mal versuchen, die Reisration runter zu setzen, aber dann wird er a) nicht mehr satt ( wird er eh nie
) und b) wird er dann wohl wieder abnehmen.Was mach ich stattdessen?
-
Zitat
Was mach ich stattdessen?
Gute Frage. Ich hatte nur den Verdacht, dass die Durchfälle mit der Erhöhung der
Kohlenhydrate ( Kartoffel etc.) wieder häufiger aufgetreten sind. -
Zitat
Hm, also könnte ich mal versuchen, die Reisration runter zu setzen, aber dann wird er a) nicht mehr satt ( wird er eh nie
) und b) wird er dann wohl wieder abnehmen.Was mach ich stattdessen?
Hi,
also Reis ist ja nicht unbedingt ein Sattmacher
Was ist denn mit Nudeln? Mit Hirsebrei? Mit Haferflocken?Soweit ich die Stuhlausnutzung richtig verstanden habe, wurde doch kein Amylase-Mangel festgestellt. Da gibts übrigens einen prima "Test":
Du fütterst ihm ein paar dicke gekochte Röhrennudeln und kommen die Teile am nächsten Morgen wieder unverdaut zum Vorschein, dann stimmt was nicht mehr KH-Verdauung
LG
-
-
Zitat
Du fütterst ihm ein paar dicke gekochte Röhrennudeln und kommen die Teile am nächsten Morgen wieder unverdaut zum Vorschein, dann stimmt was nicht mehr KH-Verdauung
super Idee.
Am besten noch " al dente ". 
-
Zitat
Meinst du das IBDerma von Lupovet?
EDIT: ist das RC ein Nassfutter?
Ich würd auch das IBDerma probieren, kenne viele Leute denen es sehr geholfen hat.
Dazu noch effektive Microorganismen (Ema), das ist top und macht super Kot..
-
Hi!
Nudeln hab ich noch nicht getestet, Hirse hatte er ganz zu Anfang mal, das war ok, aber als ich die Menge erhöht hatte, bekam er wieder weichen Kot.
Ob es definitiv daran lag, ist aber nicht sicher.Das sind doch aber auch Kohlehydrathe, wo ist da der Unterschied zum Reis?
-
Ach so, vergessen. ja, die Stuhlausnutzung war vollkommen ok..., der Amylase -wert im Blut im Refenrenzbereich.
-
Und nochmal ich... Mit Röhrennudeln meinst Du Maccaroni oder diese anderen kurzen mit den Riffeln?
Mit dem Trofu.... ich hab Angst, wenn ich das jetzt probiere und es klappt nicht, dass wir dann mit dem Urlaub ein problem bekommen.
Andererseits wäre es ungleich einfacher, wenn ich das Trofu im urlaub füttern könnte und er zudem noch Super output hätte... *grübel*3einhalb Wochen hab ich noch...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!