BSD- check mit Kotprobe?
-
-
Zitat
Wenn alle Stricke reißen, würde ich dir empfehlen, ein Tierarztfutter nicht grundsätzlich als Alternative abzulehnen.Mit dem Gedanken versuche ich mich schon seit Tagen anzufreunden, bisher sträube ich mich aber noch ein wenig.
Welches Futter wäre denn da wohl empfehlenswert?
Und wir wollen ja in 3 Wochen in Urlaub nach Dänemark, wenn der Versuch dann völlig nach hinten losgeht.....da mag ich gar nicht dran denken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BSD- check mit Kotprobe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Welches Futter wäre denn da wohl empfehlenswert?entweder Lupovet. Wobei Pelletfutter nicht von jedem Hund gut vertragen wird.
Oder das Extruderfutter von RC: Royal Canin sensitive control
Bei Royal canin at (nicht de) kannst du dir eine Futterprobe bestellen. -
Meinst du das IBDerma von Lupovet?
EDIT: ist das RC ein Nassfutter? -
Zitat
Meinst du das IBDerma von Lupovet?
genau das.
Oder eben dieses hier: gibt es in der Trocken-und Feuchtversion.http://www.royal-canin.de/hund/produkte/…broschuere.html
Auch wenn RC sehr oft negativ bewertet wird, das Tierarztfutter war und ist für viele Hunde die "letzte Rettung".
-
oder dieses : trocken-oder feucht.
-
-
Danke.
Bei dem link ist eine Tabelle für die Futtermengen, die geht nur bis 25 kg /ausgewachsener Hund... was ist mit den schwereren Exemplaren?Und bei 25 kg Hund bräuchte eine Futtermenge am Tag , die mich 6,00 /tag kosten würde.
Halleluja

-
Zitat
Und bei 25 kg Hund bräuchte eine Futtermenge am Tag , die mich 6,00 /tag kosten würde.
Halleluja

die Angaben beziehen sich auf Nassfutter.
Trockenfutter ist günstiger. -
OMG, das 2. liegt bei 10kg/Hund bei 13,86 Euro / Tag

Das kann nicht sein, oder?
Henry bräuchte ja 3x soviel....Aber Trofu find ich noch weniger pricklend... nunja. *sfz*
-
Zitat
Aber Trofu find ich noch weniger pricklend... nunja. *sfz*bestell dir doch erst einmal Proben bei royal canin at. Der Hersteller verschickt allerdings nur Trockenfutter.
Danach kannst du immer noch entscheiden.
Keine Ahnung, ob Lupovet ebenfalls Proben verschickt. Fragen lohnt sich. :) -
Ich guck zumindest nachher mal in Ruhe durch.
Und was mach ich dann mit den Tonnen von Pferd, die in meiner Truhe liegen????

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!