BSD- check mit Kotprobe?

• Danke Dir :smile:

Seit gestern morgen hat er gar kein Häufchen mehr gemacht.
    Das ist das "Komische" an der Sache, selbst wenn er Durchfall hat, macht er selten häufiger, als bei normalem output.

Aber das ist ja auch gut so, wenigstens k**** er sich dann nicht jedesmal die Seele aus dem Leib :roll:

• So, Häufchen ist da :D
    Farbe, Form und Menge perfekt, nur teilweise von Schleim überzogen...
    Danach habe ich nun mit dem Bactisel angefangen.

Und erstmal bekommt er weiterhin nur Reis und Fleisch.
    Mal sehen, was passiert. :roll:

• Guten Morgen!

Der thread entwickelt sich hier langsam zum "Häufchentagebuch" :roll:
    Heute morgen war es wieder durchwachsen. Vom Osterei über weich aber geformt bis hin zu braunem Glibber war alles dabei.
    Eine bunte Mischung a la "Guck mal, was ich alles kann" ... :headbash:

Menno, da kommt einfach keine Ruhe mehr rein, immer ein auf und ab.
    Zu fressen hatte er Reis und Pferd plus das Bactisel....

Gestern hatte ich noch etwas Eierschalenmehl zugegeben, aber nicht die volle Tagesration (etwa die Hälfte).

Dabei hatten wir vor einiger Zeit schon mal über fast 8 Wochen durchgängig feste Häufchen.

Ich muss mal gucken, was genau er da zu fressen hatte, vielleicht sollte ich dort nochmal ansetzen :???:

• Ach, wie schade :|

Aber letztlich war das bei Finlay ja auch mein Problem. Ich konnte nicht erkennen, wieso es mal besser ist und dann wieder von einem annaehernd normalen Haeufchen nicht mal die Rede sein kann.

Jetzt haette ich noch eine Idee: momentan bekommt Finlay normalerweise 3 Mahlzeiten und macht dann 3 nette Haeufchen. Testweise habe ich an einem Tag nur 2 Mahlzeiten mit gleicher Gesamtmenge gefuettert. Prompt hat der am naechsten Tag morgens 6 Haeufchen abgesetzt. Mit wiederum 3 Mahlzeiten ist sofort alles wieder bei 3 normalen Haeufchen.

Vielleicht hast Du mit Futtermenge pro Mahlzeit noch Testmoeglichkeiten?

• Zitat

Auf 4 Mahlzeiten

das ist schon mal gut. Jetzt heißt es weiter die Nadel im Heuhaufen zu suchen, die für die Schleimabsonderung verantwortlich ist.
    Wenn alle Stricke reißen, würde ich dir empfehlen, ein Tierarztfutter nicht grundsätzlich als Alternative abzulehnen.

• Ich hab grad mal im Tagebuch nachgeschaut, was er vom 13. 04. - 15.06. zu fressen bekommen hat.
    das war ein Zeitraum, in dem seine Häufchen soweit durchweg okay waren.

Er bekam zu der zeit Reis, Kartoffel, Karotten, Huhn, Pferd, Eierschale..... irgendwie also auch alles, was er im moment genauso auch bekommt.
    Also auch kein wirklicher Anhaltspunkt. *hmpf*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!