BSD- check mit Kotprobe?
-
-
eine etwas holprige Übersetzung, trotzdem sehr informativ:
http://translate.google.de/translate?hl=d…4%26prmd%3Divns - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BSD- check mit Kotprobe?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
eine etwas holprige Übersetzung, trotzdem sehr informativ:
http://translate.google.de/translate?hl=d…4%26prmd%3Divns....lass gut sein, Samojana
Wir warten jetzt mal alle gespannt ab, was die Untersuchungsergebnisse bringen. Alles andere sind Spekulationen und verwirren nur noch mehr. Es gibt einfach sehr viele Ursachen für unregelmäßigen Durchfall.....und irgendwie hoffe ich , daß diese unendliche Geschichte mit Henry doch noch ein halbwegs gutes Ende findet
LG
-
Danke für den link.
Ja, das ist in der Tat informativ.Audrey, ich werde dann ja sehen (hören) was der TA in der Klinik dazu sagt.
Den kenne ich ja nun noch gar nicht und vielleicht gerate ich ja endlich mal an jemand Kompetentes *die Hoffnung stirbt zuletzt*

Ich werde mir jedenfalls für den Termin einen Notizzettel mitnehmen und am Besten (wenn er denn Zeit hat) auch noch meinen Mann.
Das beruhigt Henry und mich
Und dann werde ich Punkt für Punkt auflisten und ansagen, was ich getestet haben möchte.

-
Zitat
Und dann werde ich Punkt für Punkt auflisten und ansagen, was ich getestet haben möchte.

Du machst das schon

Stammt der Henry eigentlich vom Züchter? Ich kenne das Problem bei den Schäfis, dachte aber bisher, die weißen wären von diesen typischen Schäferhundkrankheiten verschont geblieben.
LG -
Ja, Henry ist vom Züchter.
Seine Mutter kenne ich persönlich, sehe sie häufig.
Genauso seine "Tante" und einige seiner Geschwister /Halbgeschwister, Cousins/Cousinen.
Seine Züchterin ist im VdH, ich kenne auch die Züchterin seiner Mutter ,die seines Vaters und auch den Vater persönlich.Keiner von denen hat m.W. solche Probleme

-
-
Guten Morgen!
1. Häufi heute

-
Zitat
. Es gibt einfach sehr viele Ursachen für unregelmäßigen Durchfall.....
LGeben und genau deshalb ist von Vorteil ,sich auf den Arztbesuch gut vorzubereiten, um bestimmte " Ursachen" abfragen zu können.
@ Malika
ich drück die Daumen, dass es bis zum Termin "kotoptisch" gesehen, so bleibt. :)
-
Danke
Häufchen Nr. 2 war auch ok, allerdings hellgelb. (Die Möhrensuppe? Ein bisschen hab ich gestern immer noch übers Essen gegeben, ansonsten hatte er Reis und Huhn/Pferd mit Kürbis)Aber die Konsistenz und die Menge waren völlig ok.
-
Zitat
So.....und das würde ich jetzt wirklich machen lassen und zwar im IDXX vet.med.Labor! Darauf würde ich bestehen!
Warum gerade dort?
Kann das nicht jedes Labor, wenn man genau sagt, was man möchte?Ich weiß nicht, ob die TK das einfach irgendwohin schickt, wo ich sage.
Die haben doch bestimmt so 'ne Art "Vertragslabor" , bzw. wird das abgeholt von einem Labor, welches halt in der Nähe ist.Ist ja auch die Frage, wie lange das Blut/der Kot unterwegs sein darf bis zum Zeitpunkt der "Verarbeitung".
-
Zitat
Warum gerade dort?
Kann das nicht jedes Labor, wenn man genau sagt, was man möchte?Hi,
naja.......mit diesem Labor habe ich seit Jahren gute Erfahrungen gemacht. Die Befunde( ob Blut- oder Kotuntersuchung) sind sehr detailliert beschrieben und aufschlußreich. Es gibt zahlreiche diagnostische Spezial-Untersuchungen, falls ein Befund kein eindeutiges Ergebnis zeigt und das Labor gibt auch Empfehlungen zur weiteren Vorgehensweise, falls ein Befund auf eine Krankheit hinweist.
Es gibt eine Mail-Adresse(...und eine Hotline) und man kann sich bei Fragen direkt mit dem Labor/ den zuständigen Ärzten dort in Verbindung setzen.
Wie schon mal gesagt: das Profi C war 2 DinA4 Seiten lang
http://www.idexx.de/tiergesundheit/laboratory/Es gibt sicher auch noch andere gute Labore, aber den Befund vom Labor deines TA fand ich doch etwas dürftig. Die Tierkliniken müßten eigentlich auch über eine gute Diagnostik verfügen.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!