Farbwunsch bei einer Hunderasse

  • Entweder ich hab die falschen Bilder gefunden oder is bi blue wirklich wie merle nur ohne tan? Heißen die braunen Abzeichen beim Sheltie üh tan? ^^
    Ich hätt mir nämlich jetz was in richtung blauer Border vorgestellt. Vor allem weil bi black ja schwarz weiß is :???:

  • Zitat

    Entweder ich hab die falschen Bilder gefunden oder is bi blue wirklich wie merle nur ohne tan? Heißen die braunen Abzeichen beim Sheltie üh tan? ^^
    Ich hätt mir nämlich jetz was in richtung blauer Border vorgestellt. Vor allem weil bi black ja schwarz weiß is :???:

    so hab ichs auch interpretiert: also eigentlich sind die bi blue 3 farbig, wenn man das weiß mit einrechnet :D

  • Ganz genau, ein Sheltie in bi blue ist quasi ein blue merle bloß ohne das goldbraune "tan"! Manche bi blue's haben eben etwas mehr Weißanteil als andere, aber das ist bei den merle's ja nicht anders ;)
    Ich finde bi blue Shelties einfach super-schön. Wenn ein Sheltie in bi blue nicht möglich wäre, dann käme für mich ein hübscher blue merle in Betracht oder aber ein Sheltie in bi black - was ich auch sehr "edel" finde.
    Nach guten und seriösen Zuchten habe ich selbstverständlich schon geguckt, aber da gibt es in meiner Wunschfarbe natürlich nicht viele.

  • Ne Züchterin mit 3 bi-black's könnte ich dir per PN schicken wenn du magst :)

    Dann gehst du ja in die andere Richtung als ich ;)
    Bei mir wärs Sable oder Bi-Black.

    Wobei ich keine Farbe ausschließen würde, wenns passt dann passts :)

  • Ich find an Wunschfarbe garnix schlimmes wenn es sonst auch passt

    Ich hatte früher einen Gröni und eine schwarze DSH-Dame mit braunen Abzeichen, danach nurnoch bunte DSH
    Jetzt habe ich gezielt nach lackschwarz gesucht und auch was passendes gefunden :D
    Die nächste wird grau... Bunt hatte ich jetzt genug ^^

  • Zitat

    Ne Züchterin mit 3 bi-black's könnte ich dir per PN schicken wenn du magst :)

    Dann gehst du ja in die andere Richtung als ich ;)
    Bei mir wärs Sable oder Bi-Black.

    Wobei ich keine Farbe ausschließen würde, wenns passt dann passts :)


    Es gibt ganz in meiner Nähe eine seriöse Sheltiezüchterin von guter Qualität, welche bi black züchtet. ;)
    Zudem kann ich zum jetzigen Zeitpunkt leider eh noch keinen Hund aufnehmen, Zeit hätte ich zwar aufgrund meiner Semesterferien sehr viel, ich studiere auch nicht so ein zeitaufwendiges Studienfach wie Medizin, wohne "hundeperfekt" in Haus m. Garten, ruhige Lage, direkt am Wald mit mehreren Hundekontakten in der Nachbarschaft, aber ich lebe die nächsten 3 Jahre etwa noch mit meinem Vater zusammen, der nicht von einem Hund begeistert wäre und zudem ist noch nicht klar, ob ich einen Hund zu meinem späteren Arbeitsplatz mitnehmen könnte. Das sind für mich einfach wesentliche Punkte, die passen müssen, bevor ein Hund (Sheltie) einziehen kann, bzw. bevor ich ernsthaften Kontakt zu einer seriösen Zucht aufbaue. Bis dahin muss ich (leider) träumen und schwärmen.

  • Bei der Züchterin meines (daumendrück) Zweithundes habe ich gleich beim ersten Gespräch gesagt, welche Farbe ich bevorzuge (nämlich liver).
    Das war absolut kein Problem und wird berücksichtigt.
    Find da auch nix bei. :ka:

  • Zitat

    Bei der Züchterin meines (daumendrück) Zweithundes habe ich gleich beim ersten Gespräch gesagt, welche Farbe ich bevorzuge (nämlich liver).
    Das war absolut kein Problem und wird berücksichtigt.
    Find da auch nix bei. :ka:


    Was für eine Rasse soll denn dein (hoffentlich) Zweithund sein? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!