Starker Durchfall
-
-
Hallo DFler,
ich kämpfe mit Breandán seit etwa 3 Wochen gegen seine Flitzekacke.
Es ging plötzlich los, dass es sehr wässrig war. Nach 2 Tagen bin ich zum TA und da hieß es: Reis und Huhn und wenns nich besser werden sollte, nochmal hin.Also gabs ne Woche Reis und Huhn und habe dann wieder langsam mit dem Rohfutter angefangen. (Erst durchgekocht, dann irgendwann wieder wie gewohnt) Lief alles super...bis gestern
Nun geht das Theater schon wieder los. Habe jetzt am Anfang extra Innereien und Pansen weggelassen....Habt ihr das auch mal gehabt? Die anderen haben keinerlei Probleme. Am Fleisch sollte es also nicht liegen.
Oder kann es einfach sein, dass Breandán die Rohfütterung plötzlich nicht mehr verträgt?Heut morgen gabs erstmal ne kleine Ration TroFu...wenns heut abend nicht besser ist, gehts gleich morgen früh zur Klinik...dann sollen se mal genauer schauen.
Er ist eh schon untergewichtig und fällt mitlerweile richtig ein...ich kann den Hund doch keine 4 Wochen nur mit Reis ernähren.... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Starker Durchfall schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
War heut nochmal beim TA. Giardien konnten per Schnelltest nicht gefunden werden. Jetzt wird eine Kotprobe eingeschickt....nochmal etwa eine Woche warten... *seufz*
Eine Bekannte meinte heut zu mir, sie gebe bei starkem Durchfall ihrem Hund immer eine Kapsel Perenterol pro Tag. Kennt sich damit jmd aus?
-
Hast Du Kotproben von drei Tagen gesammelt??

Drei Wochen ist schon ziemlich heftig, finde ich :/
Eventuell verträgt er ein bestimmtes Fleisch nicht.
Was hast Du denn an dem Tag gefüttert, als es wieder anfing?
-
ja, drei Tage. In einem kleinen Marmeladenglas und das auf den Balkon in den Schatten gestellt....sonst wär es echt widerlich geworden

Meine bekommen nur Rind und Huhn. Aber dass er das jetzt nach nem halben Jahr plötzlich nicht mehr verträgt? Und wenns schlecht gewesen wäre hätten die anderen ja das selbe Problem...
An dem Tag gab es dann die normale Rohmahlzeit nur ohne Reis und Möhrchen... ich mache das Futter immer alle zwei Wochen fertig. Schmeiss alles in einen Topf und packe dann Portionsweise ab. Also kann er einen Tag mal mehr mal weniger von irgendwas bekommen.
-
Ich frage deshalb, weil Bibo auch nach etlichen Jahren auf Rind allergisch reagiert hat.
Aber nicht bei getrockneten Leckerlies, aber beim rohen Fleisch.Ich würde erstmal eine Sorte Fleisch geben und wenn er dann keinen Durchfall hat, das Nächste hinzufügen, am besten keine Fleischsorte, sondern Gemüse oder so.
Immer so eine Woche warten und dann schauen.Und es gibt auch tatsächlich Hunde, die BARF nicht vertragen, müsste man halt bei ihm testen.

-
-
Oh man...langsam weiß ich echt nimmer, was ich tun soll...der Junge wiegt mit seinen 86cm gerade mal 34kg...ich war so happy, als ich ihn vor 3 Wochen auf die Waage gestellt hab und 38kg lesen konnte.....
Das Problem ist, dass ich ihn auf "roh" umgestellt habe, weil er mit TroFu nicht zunahm...kein bisschen...mit der Rohfütterung ging es dann endlich bergauf...wenn er DAS jetzt auch nicht mehr verträgt.....
naja...ich geh jetzt erstmal wieder Reis und Möhrchen kochen.......ach da fällt mir noch ein: Meine mum meinte vorhin irgendwas von einer neuen Krankheit bei Rindern....soll wohl auch auf Menschen übertragbar sein.....ohweh, ich seh die Welt grad völlig schwarz......
-
Hey, erstmal ruhig bleiben

Wenn er Hühnchen gut verträgt, dann könntest Du probieren, ob er Schmalz auch verträgt, damit solltest Du auch ein bisschen was auf die Rippen kriegen

Bibo verträgt kein fettiges Fleisch, dann hat die sofort Flitzekacke
Sie kriegt jetzt Orijen und das verträgt sie zum Glück super.Ihr kriegt das schon hin

-
Vielleicht sind "Karottenpellets" (z. B. die von "Schecker" oder "Olewo") was für Euch. Die richtige Menge steht auf der Packung. Vorm Füttern werden sie bissl eingeweicht und dann zum Futter dazugegeben.
Ansonsten ist die "Morosche Möhrensuppe" ein guter 1.-Hilfe-Tipp: http://www.kritische-tiermedizin.de/ernaehrung/karotten.htm.
-
Möhren hab ich vor 4 Wochen 3kg eingekocht und Portionsweise eingefroren. Hilft zwar zwischenzeitlich gegen den Durchfall, aber Hundi kriegt nix auf die Rippen....

Ich habs vorhin mal mit Quark, Reis & Banane probiert. Bisher (seit etwa 4std) bliebs drin.
Milchrpodukte sollen ja auch gut für die Darmflora sein...und Fett ist auch drin. -
OK
...Dann hätte ich noch die hier "im Angebot":
Seidenbällchen - echte Kalorienbomben
5 kg Rindfleisch (mit hohem Fettanteil, z.B. Kopffleisch oder billiges gehacktes)
2 kg Müsli - ohne Zucker oder Zusatzstoffe (wie z.B. Rosinen oder Schokolade) aus dem Reformhaus
2 kg Haferflocken
1/2 kg Weizenkleie
10 Eier (ganze Eier, wer auf seidiges, glänzendes Haar achten muss* nimmt nur Eigelb)
1 Packung Gelatine (in kaltem Wasser einweichen, ausdrücken und dann in etwas warmem Wasser auflösen)
1 1/4 Tassen Distelöl
1 1/4 Tassen Melasse (Zuckerrübensaft - gibt es in kleinen Dosen im Reformhaus)
etwas Salz.Alle Zutaten in einer großen Schüssel mischen. Zu kleinen Kugeln formen (ca. so groß wie eine Pflaume), auf einem Tablett einfrieren und dann in einem Beutel in den Gefrierschrank geben.
Man kann die Kugeln dann einzeln rausnehmen - tauen schnell auf. Aufgetaut über das Futter bröseln.Binnen einiger Tage nimmt der Hund ordentlich zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!