Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz
-
-
Also bei mir auf den Bildern ist nur die Mutter kupiert. Die Kleinen sehen ganz normal aus (mit Rute). Hast Du mal den Verkäufer angeschrieben ob die tatsächlich kupiert sind. Dann würd ich es zumindest e-bay melden, denn dann wäre der Verkauf wohl nicht ganz legal - zumindest auf der deutschen Seite ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Hallo liebe Hundefreunde,
Kann ich aufgrund deiner Eingangsfrage davon ausgehen, dass du dann eher nicht zu den Hundefreunden gehörst?
Immerhin weißt du ja, dass das kupieren bei uns verboten ist (aus gutem Grund) und man sich ggf. strafbar macht, wenn man einen kupierten Hund kauft.
Wenn du dir also einen Hund anschaffen magst, der augenscheinlich vom "Züchter" gequält wurde, dann musst du einfach mit Gegenfragen und ggf. auch Vorwürfen rechnen.Du bist hier immerhin in einem hundefreundlichen Forum
-
Sowie ich die Anzeige verstehe ist die braune Hündin nicht die Mutter, sondern nur irgendein anderer Hund der auch verkauft werden soll.
Hm.. seh grad die Anzeige ist wohl gelöscht worden
-
Interessant ist, dass die Anzeige mittlerweile gelöscht wurde...
Ein Bekannter von einem Hundeauslauf hat sich auch vor einem 3/4 Jahr einen Dobermann-Welpen geholt... Zu dem Zeitpunkt auch schon kupiert... Wohl in Polen, sowohl Schwanz als auch die Ohren... ich kann es ABSOLUT nicht verstehen, wie man sich, wenn es KEIN Notfall-Tierschutz-Hund ist, solch einen Hund zulegen kann! Er taped die Ohren und wenn die bis September nicht von allein stehen, dann bringt er das die Hündin nach Belgien, wo das dann gemacht wird, dass die Ohren stehen!
Eigentlich, und ich betone dieses Wort, ist er ein netter Kerl (was um himmelwillen keine Rechtfertigung sein soll) und er trainiert auch Hunde, aber nachdem ich das gesehen hab, was er mit seiner eigenen Hündin macht, würde ich niemals im Leben meinen Hund zu ihm geben!
Das hat meines Erachtens nichts aber auch so gar nichts mit Liebe zum Hund zu tun, sondern nur mit dem Aus- und vermeintlichen Ansehen! -
Aus aktuellem Anlass gebe ich euch einen Tipp:
Sollte euch eine Anzeige mit kupierten Junghunden auffallen, meldet diese! Ich habe seit Wochen einen CC 'Züchter' auf dem Kieker, der alle Nase lang seine voll kupierten Junghunde anpreist, aber aus Deutschland kommt.
Meldet man solche Anzeigen mit dem Vermerk, dass es sich um kupierte Junghunde handelt und kupieren gesetzlich verboten ist werden die Anzeigen gelöscht. -
-
Zitat
Interessant ist, dass die Anzeige mittlerweile gelöscht wurde...
Ein Bekannter von einem Hundeauslauf hat sich auch vor einem 3/4 Jahr einen Dobermann-Welpen geholt... Zu dem Zeitpunkt auch schon kupiert... Wohl in Polen, sowohl Schwanz als auch die Ohren... ich kann es ABSOLUT nicht verstehen, wie man sich, wenn es KEIN Notfall-Tierschutz-Hund ist, solch einen Hund zulegen kann! Er taped die Ohren und wenn die bis September nicht von allein stehen, dann bringt er das die Hündin nach Belgien, wo das dann gemacht wird, dass die Ohren stehen!
Eigentlich, und ich betone dieses Wort, ist er ein netter Kerl (was um himmelwillen keine Rechtfertigung sein soll) und er trainiert auch Hunde, aber nachdem ich das gesehen hab, was er mit seiner eigenen Hündin macht, würde ich niemals im Leben meinen Hund zu ihm geben!
Das hat meines Erachtens nichts aber auch so gar nichts mit Liebe zum Hund zu tun, sondern nur mit dem Aus- und vermeintlichen Ansehen!
Die Deppen die einen "gefaehrlich" aussehenden Hund fuer ihr Ego brauchen sterben leider nie aus.
Anders kann ich mir das nicht erklaeren, es sei denn es ist ein Nothund. Herr, schmeiss bitte, bitte Hirn vom Himmel. -
Zitat
Aus aktuellem Anlass gebe ich euch einen Tipp:
Sollte euch eine Anzeige mit kupierten Junghunden auffallen, meldet diese! Ich habe seit Wochen einen CC 'Züchter' auf dem Kieker, der alle Nase lang seine voll kupierten Junghunde anpreist, aber aus Deutschland kommt.
Meldet man solche Anzeigen mit dem Vermerk, dass es sich um kupierte Junghunde handelt und kupieren gesetzlich verboten ist werden die Anzeigen gelöscht.Och ich seh auch immermalwieder Dobis die auf wusch und so .. Melden, kurze Zeile drunter, reicht in 99% der Fälle .. Aber wenn ma wieder so nen Vollpfosten am Markt haben werd ich auch ab und zu mal bei den CCs reinschauen
-
Mittlerweile stellt er die gleiche Anzeige nurnoch ohne Bilder ins Netz. :sceptic3:
Habe sie trotzdem gemeldet, mit dem Vermerk, dass ich den schon etliche Male gemeldet habe. -
So, ich hätte zu dem Thema auch mal was zu sagen
:
Natürlich ist es absolut unverzeihlich einem Hund sowas anzutun, aber eigentlich ist es doch ein genauso großer Mist, per Gesetz ein Haltungsverbot für kupierte Hunde zu erlassen??? Schließlich können all diese Hunde ja nichts dafür, die Menschen sollten bestraft werden die sowas tun, dem stimme ich vorbehaltlos zu, aber ein Hund kann doch nichts dafür!!! So seh ich das zumindest.
LG, Lupa
-
Zitat
aber eigentlich ist es doch ein genauso großer Mist, per Gesetz ein Haltungsverbot für kupierte Hunde zu erlassen???
Wer hat denn auch von sowas gesprochen?Es gibt Tierschutzhunde die kupiert sind und ebenso ein gutes Zuhause verdient haben, wie die unkupierten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!