Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz

  • Ich bin mega oberflächlich was das Aussehen meines Hundes angeht. Ich stehe auf große langhaarige Hunde und die Briards sind für mich die bildschönsten Tiere auf der ganzen Welt.
    Ich habe mir einen Hund erst nach dem Aussehen ausgesucht. Dann habe ich Bücher über die Rasse gelesen und gedacht: "Jau, das passt."
    Dann bin ich zum Züchter, Baby Jill war einfach von Anfang an diejenige, die bei mir blieb und mit mir kuschelte. "Die soll es sein."
    Ich bin Privathunde-Besitzer. Ich stelle meinen Hund nicht aus, ich will nicht züchten.


    Ich würde meinem Hund keine Haar-Extensions ankleben, weil seine Haare nicht lang genug gewachsen sind.....denn spätestens wenn der kleine Welpenpups die erste Nacht bei mir geschlafen hat, bin ich unsterblich verliebt und das Äußere ist zweitrangig obwohl ich aber eigentlich einen langhaarigen Hund haben wollte.


    Das manche Züchter zu kleinen "Tricks" greifen, sollte klar sein. Natürlich ist das Betrug. Das lässt sich nicht von der Hand weisen, wenn es um Zucht geht.
    Das ganze ist aber auch mega oberflächlich, es geht ja "nur" um das Aussehen. Models lassen auch an sich rumschnippeln, saugen oder zuppeln, damit sie irgendeinem Schönheitsideal entsprechen. Und so freiwillig machen die das auch nicht.


    Den Hundekauf jetzt mit Egoismus gleich zusetzen....dann ist es auch egoistisch Kinder in die Welt zu setzen....Egoismus hat für mich immer einen negativen Beigeschmack...ich weiß nicht, warum dieser bei einem Hundekauf vorhanden sein sollte.....

  • Ich finde es schade dass man den Rassestandard nicht etwas grosszuegiger ausweitet.
    Nur weil ein Hund die falsche Ohrenstellung hat Abzuege zu geben oder ihn auszuschliessen, was soll das?
    Falsche Haare ankleben? :gott:
    Der Hund ist nicht krank und es geht mal wieder unnoetig etwas vom Genpool verloren.
    Auch bin ich verwundert dass es Leute gibt die ihre Hunde die nicht auf Ausstellungen gehen tapen.
    Kann man den Hund nicht so nehmen wie er ist? :???:
    Ihn aendern weil man es schoener findet? Finde ich irgendwie merkwuerdig. Wenns der Ehemann ist ok, aber einen Hund? ;)
    Aber vielleicht sehe ich in meinem Hund auch etwas Anderes, ich finde ihn wunderschoen, auch wenn er zerrissene Ohrraender hat, eine fuer einen Boxer viel zu lange Schnauze und einen duerren Rattenschwanz. :smile: Er ist trotzdem der schoenste Hund der Welt, auch wenn er nicht dem Rassestardard entspricht und genau so aussieht wie 1000 andere Hunde seiner Rasse auch.

  • Zitat

    Falsche Haare ankleben?
    Der Hund ist nicht krank und es geht mal wieder unnoetig etwas vom Genpool verloren.


    Das sollte ein Witz sein.
    Ich fand den ganz gut....Briards..lange Haare....Extentions...war nicht so lustig? Menno :tomate:


    :ironie3: Briards sind doch eh so schööööön, da kann man gar nix mehr verbessern :lol:


    Zitat

    Kann man den Hund nicht so nehmen wie er ist?
    Ihn aendern weil man es schoener findet? Finde ich irgendwie merkwuerdig


    Viele Menschen können sich ja selber nicht mal so nehmen wie sie sind.
    Das Streben nach Perfektion ist eine menschliche Eigenschaft.


    Bei Zuchtausstellungen geht es doch vor allen Dingen um das Aussehen und nur noch zweitrangig um den Hund, oder?
    Ich war mal mit Jill in Hannover bei so einer VDH-Ausstellung. Omi und ich waren nur "Gast"....dort waren 30 Briards, die wurden stundenlang gekämmt, gefönt, dieses und und das. Und dann durften die noch nicht mal Gassi gehen, die mussten innerhalb einer bestimmten Fläche bleiben. Innerhalb von Stunden hat das gestunken in den Hallen!!!
    An dem Punkt hatte ich mich entschieden: Ich werde nicht züchten, dass tue ich meinem Tier nicht an, nur um dreimal ein Vorzüglich zu bekommen.


    Auf der anderen Seite: Würden manche nicht züchten und ihren Hunden das antun, könnte ich nicht so schöne Briards kaufen.....


    Kupieren und dieses "Ohren kleben" (Wat datt alles jibbed auf der Welt) sollte aber nicht in einen Topf geschmissen werden. Und dann der Vergleich mit dem Trimmen....oder Schminken....herrje....
    Ich habe dann das Gefühl, einem gehen die Argumente aus also versucht man nochmal im Misthaufen rumzustochern.

  • Ich hab echt gedacht du meinst das ernst, wundern wuerde mich das nicht wenn man sich das so auf Ausstellungen anschaut und Berichte hoert von taetowierten Nasenspiegeln weil die nicht schwarz genug sind, lackierten Krallen, Silikonhoden und getapeten Ohren. :D
    Kupieren und Ohren tapen ist auch wirklich nicht zu vergleichen.
    Das Eine ist grausam, furchtbar und gehoert bestraft, das Andere einfach nur albern und oberflaechlich.

  • Zitat

    Ich hab echt gedacht du meinst das ernst, wundern wuerde mich das nicht wenn man sich das so auf Ausstellungen anschaut und Berichte hoert von taetowierten Nasenspiegeln weil die nicht schwarz genug sind, lackierten Krallen, Silikonhoden und getapeten Ohren.


    :D ----- ist schon schlimm oder? Wahrscheinlich gibt es echt Leute, die ihren Hunden die Haare künstlich verlängern....Mit den Silikonhoden ist ja auch so eine Sache für sich....Das habe sogar ich mal irgendwo im Fernsehen gehört :smile:


    LG

  • Ich glaub solche Silikonhoden würde ich jetzt sogar nicht ganz so schlimm finden, wenn sie eben direkt bei der Kastration eingesetzt werden und der Hund dadurch nicht mehr Komplikationen oder Schmerzen bekommt als ohne diese Dinger. Ein Gesundheitsrisiko sollte man dabei natürlich nicht eingehen und bei bereits verheilten Hoden natürlich ein NoGo!

  • Das ist halt auch so eine Sache....ich finde Kunstklöten (cooles Wort) nur ein wenig albern...aber auch das muss jeder selber wissen.....Das ist doch bestimmt so ein Männerding oder?! :lol:

  • Es geht ja bei den Kunstdoedeln darum auf Ausstellungen vorzuspiegeln dass der Hund noch potent ist. :D

  • Diese Silikon-Hoden sind für mich am Hund schon ein Problem.. Und zwar dann, wenn diese Implantate wegen Kryptorchismus eingesetzt werden. Das ist eine Erbkrankheit, die noch zig andere Krankheiten mitbringt und solche Hunde gehören nicht in die Zucht..

  • Zitat

    da muss ich mal was zu sagen..was hat make up mit "brauchen" zu tun..ich renn genauso oft ungeschminkt in shorts und t shirt rum,wie in kluft mit schminke,lederhose/jacke und kutte...das halt ich je nach laune
    ist vllt off topic,aber ich kanns immer nicht haben,wenn wer meint,jemand der sich schminkt,hätt irgendwas nötig


    Ach komm die die das sagen schnallen sich beim ersten date auch die Hupen hoch, föhnen sich die Haare schön aber jaja man schminkt sich ja nicht :roll: naja egal OT :D ich steht dazu ich hübsch mich gerne auf wenn ich auf Tata gehe


    Genauso mach ich es bei meinen Hunden auf der Ausstellung ( mal an die "oh mein Gott wie schlimm) ich geb auch extra "schwarzglanzspray" bei der Lütte drauf die grossen bekommen das auf die Sättel damits schön schimmert ich pudere und föhne damit alles lockerer und gepflegter wirkt
    Als wenns die Hunde umbringt ... Meine verpennen das ganze aufm Tisch


    Ohren kleben würd ich meinen DSHs aber nicht, wenn se n Hängeohr haben isset nicht schlimm dann gehen se eben nicht in die Zucht *schulterzuck* der Standart is ja nix was mal aus Lust und Laune geschrieben wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!