Kupierte Rute... Probleme mit dem Gesetz

• Zitat

Ach komm die die das sagen schnallen sich beim ersten date auch die Hupen hoch, föhnen sich die Haare schön aber jaja man schminkt sich ja nicht :roll: naja egal OT :D ich steht dazu ich hübsch mich gerne auf wenn ich auf Tata gehe

:lol: :gut:

• Zitat

Den Hundekauf jetzt mit Egoismus gleich zusetzen....dann ist es auch egoistisch Kinder in die Welt zu setzen....Egoismus hat für mich immer einen negativen Beigeschmack...ich weiß nicht, warum dieser bei einem Hundekauf vorhanden sein sollte.....

Aber diejenigen, die einem vorschnell egoistisches Handeln vorwerfen, sind auch keine keine Altruisten. Darum gings doch.

Die Welt ist so oberflächlich.

• Zitat

Aber diejenigen, die einem vorschnell egoistisches Handeln vorwerfen, sind auch keine keine Altruisten. Darum gings doch.

Jetzt weiß ich gar nicht, warum du dich da direkt angesprochen fühlst.
    Ich weiß auch gar nicht was du mir mit deiner Aussage jetzt genau klarmachen willst?

ich lasse mir das kurz nochmal auf der Zunge zergehen: Ein Mensch, der mir vorwirft, ich würde egoistisch handeln, ist kein Altruist.....

Definition Altruismus (Aus Wikipedia.de): umgangssprachlich „Uneigennützigkeit, Selbstlosigkeit, durch Rücksicht auf andere gekennzeichnete Denk- und Handlungsweise“; kann bis heute jedoch nicht allgemeingültig definiert werden.

Also entweder fährst du jetzt voll auf das Wort ab und wiederholst das deswegen ständig oder in deiner Aussage steckt eine Weisheit, die sich mir nicht erschließt.

Wolltest du damit sagen: Wenn mir einer was vorwirft, was mich persönlich verletzt, dann macht die Person sich automatisch zu einem Anti-Altruisten und ist deswegen doof und auch keinen Pfifferling besser als ich..... :???:

LG

• Hallo

zum TE, über ebay würde ich persöhnlich nie einen Hund kaufen, einfach aus prinzip.

Meine letzten 2 Hunde waren auch Dobermänner und bei beiden war die Rute kupiert, Ohren nicht. Dazu muss ich aber sagen das beides Notfälle aus dem Tierheim waren und die Rute schon kupiert war. Kupierbescheinigung muss in diesem Fall keine vorliegen.
    Ich wurde sogar einmal von der Polizei angehalten wegen der Rute. Nach dem ich erklärt hatte warum, wieso, weshalb war alles in Ordnung und habe denen noch die Tel. vom Tierheim gegeben.
    Mit Mitmenschen hatte ich noch nie Probleme wegen der nicht vorhandenen Rute.

Ich Persöhnlich finde den Dobermann mit kupierter Rute schöner, würde es aber nie machen lassen falls die Rute noch vorhanden wäre.

Das kupieren, wie schon andere geschrieben haben ist in DE verboten, im Ausland allerdings nicht überall. Deswegen wird dort vom Tiearzt eine Kupierbescheinigung ausgestellt.
    Die Einfuhr von kupierten Hunden ist in DE nicht verboten!

Liebe Grüße

• Zitat

Jetzt weiß ich gar nicht, warum du dich da direkt angesprochen fühlst.
    Ich weiß auch gar nicht was du mir mit deiner Aussage jetzt genau klarmachen willst?

Fühlte mich nicht direkt angesprochen, nur indirekt.

Zitat

Also entweder fährst du jetzt voll auf das Wort ab und wiederholst das deswegen ständig oder in deiner Aussage steckt eine Weisheit, die sich mir nicht erschließt.

Wolltest du damit sagen: Wenn mir einer was vorwirft, was mich persönlich verletzt, dann macht die Person sich automatisch zu einem Anti-Altruisten und ist deswegen doof und auch keinen Pfifferling besser als ich..... :???:

Schön, dass Du das Wort gegoogelt hast. Für mich ist das kein besonderes Wort, auf das man abfahren müsste. Es gibt aber leider kein anderes. Aber ich erkläre es Dir gerne noch einmal - mit anderen Worten.

Du hast das falsch verstanden. Es geht darum, dass ein Mensch niemals uneigennützig handelt. Wer die Welt in Gut und Böse, Schwarz und Weiß, Egoisten und Altruisten (sorry), Züchter und Vermehrer, Tierliebhaber und Tierquäler.... einteilt, der macht es sich zu einfach. Und die, die so undifferenziert argumentieren, machen ja auch keinen Hehl daraus, welcher Seite sie sich zurechnen.

• Zitat

da muss ich mal was zu sagen..was hat make up mit "brauchen" zu tun..ich renn genauso oft ungeschminkt in shorts und t shirt rum,wie in kluft mit schminke,lederhose/jacke und kutte...das halt ich je nach laune
    ist vllt off topic,aber ich kanns immer nicht haben,wenn wer meint,jemand der sich schminkt,hätt irgendwas nötig

Ach, weißt du, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er letztendlich auch. ;)

Zitat

Ach komm die die das sagen schnallen sich beim ersten date auch die Hupen hoch, föhnen sich die Haare schön aber jaja man schminkt sich ja nicht :roll:

Du meinst also ehrlich das du dir ein Urteil über mich erlauben kannst?

Naja, eigentlich ging es hier ja ums kupieren, nach dem kleinen Abstecher über Ohren kleben, sind wir jetzt beim Make-Up. Mal schauen was sonst noch so kommt.

Neugierige Grüsse, Tina

• Zitat

Genauso wie vielen Collies die Ohrenspitzen angeklebt werden, damit sich aus den Stehohren wieder Kippohren bilden die ja für die Collie fast ein Wahrzeichen sind.

Das ist das Seltsamste, das ich je gehört hab o_O

Ich kenne mich mit Rassehunden überhaupt gar nicht aus, weil meine Mischlingshündin aus dem Tierheim kommt. Von angeklebten Ohren wusste ich daher bislang noch nichts. Sachen gibts... :???:

• Siehe

Zitat

Ach, weißt du, wer sich den Schuh anzieht, dem passt er letztendlich auch. ;)

Dankschee :smile:

• hab ich dich jetzt falsch interpretiert oder erlaubst du dir etwa bei deiner antwort auf mein obiges zitat ebenfalls ein indirektes urteil über mich?

edita:
    mist da wars manu wieder flotter als ich

• Könnt ihr mal aufhören euch zu streiten? Das hat nun wirklich nichts mit dem Thema zu tun und im Kindergarten sind wir auch nicht. Ist ja furchtbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!