Welpen von ausländischen Züchtern !

• Zitat

schneeball: anstatt im Netz nach Züchtern zu suchen, würde ich wohl eher über die Clubs/Verbände gehen, die beim FCI, VDH was weiss ich wie die alle heissen, angeschlossen sind. Und dort schauen welche Züchter die Bedingungen erfüllen.

Dann wird sie aber mit 400 Euro nicht hinkommen, denn die guten Züchter aus dem Ausland, wissen auch was die Welpen kosten und auch sie haben die Unkosten wie ein Deutscher Züchter im Verband.

Im übrigen muß ein guter Welpe nicht unbedingt 1000 Euro und darüber kosten, es gibt durchaus Züchter die darunter liegen, deren Zwinger viell. nicht so bekannt ist, oder die erst angefangen haben.

• Zitat

Im übrigen muß ein guter Welpe nicht unbedingt 1000 Euro und darüber kosten, es gibt durchaus Züchter die darunter liegen, deren Zwinger viell. nicht so bekannt ist, oder die erst angefangen haben.

Wenn du mal einen triffst, der wirklich deutlich unter 1000,- € liegt, also ich würde mal sagen so um die 700,- € vllt. dann bitte bitte lass es mich wissen ;)

@ Elliott: In Hof, es sind nur 20 km bis nach Tschechien ;)

• Züchter und Zahnärzte - fangen beide mit Z an und klagen über ........

und versuchen mit allen Mitteln, ihre Preise zu rechtfertigen!

Hat hier schon einmal ein Züchter die/seine prüfbaren / realen Kosten für einen Welpen/Tag aufgestellt und der Allgemeinheit bekannt gegeben? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wo steht's?

Mein Beitrag hierzu, da weiter vorne nachzulesen, Welpenfutter/Welpe für einige Tage in Ansatz gebracht wurden - hm, kaum zu glauben aber wahr!???

• Oh.. die Tschechen haben gute Hunde. Vor allem im Hundesportbereich.

Ich finde es nicht verwerflich sich in den Nachbarländern umzusehen. Allerdings sollte man sich da noch besser auskennen als in Deutschland.

Sprich: Nicht aus dem Internet irgendwelche Infos holen, sondern ernsthaft den Züchter besuchen, Ahnenforschung betreiben, mit Leuten "reden" die einen solchen Hund haben (viele Tschechen können ein wenig deutsch). Zu Veranstaltungen gehen, bei denen die gewünschte Hunderasse anwesend ist, um einen Überblick zu bekommen usw usw.

Ich finde es sogar sehr wichtig, sich bei bestimmten Hunderassen im Ausland umzusehen. Manche sind da in der Zucht einfach "weiter". Man muss aber immer wissen FÜR WAS man den Hund gerade DORT sucht. Nur wegen dem Preis? Das ist kein Argument.

• Zitat

Züchter und Zahnärzte - fangen beide mit Z an und klagen über ........

Hat hier schon einmal ein Züchter die/seine prüfbaren / realen Kosten für einen Welpen/Tag aufgestellt und der Allgemeinheit bekannt gegeben? Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, wo steht's?

Mein Beitrag hierzu, da weiter vorne nachzulesen, Welpenfutter/Welpe für einige Tage in Ansatz gebracht wurden - hm, kaum zu glauben aber wahr!???

Jeder der sich mal die Mühe gemacht hat mit verschiedenen Züchtern (im VDH) zu sprechen kann nachvollziehen dass es mit Glück kein Minusgeschäft ist.
    Klar gibt es auch da die Massenzüchter die ihre große Zahl in reiner Zwingerhaltung haben, das ist aber nicht der Standard.
    Unterhalte dich doch mal über Austellungskosten, Futter, Tierarzt, Eventuell noch Kaiserschnitt, Nabelbruch, nicht abgestiegene Hoden, nur ein einziger Welpe ect.
    Züchten ist ein Hobby was selten Geld bringt und wenn, ist das doch völlig ok. Was spricht dagegen dass etwas überbleibt?
    Mein Hobby ist Kampfsport, da hätte niemand was gegen wenn ich Einzelstunden geben und damit etwas Geld verdienen würde.
    Warum muss sich ein Züchter im Forum rechtfertigen und eine Liste der Kosten aufstellen? :???:

• Zitat

Züchter und Zahnärzte - fangen beide mit Z an und klagen über ........

Doch ich habe das gelesen, glaubst du tatsächlich das wären die größten Posten bei der Zucht/ Welpenaufzucht :headbash:
    Warum machst du dich nicht selber schlau, das sollte man schon tun, bevor man über Züchter herfällt.

Im übrigen gibt es zig Threads, wo die Kosten aufgelistet sind, suchen mußt du die schon selber ;)

• Zitat

....Unterhalte dich doch mal über Austellungskosten, Futter, Tierarzt, Eventuell noch Kaiserschnitt, Nabelbruch, nicht abgestiegene Hoden, nur ein einziger Welpe ect.

Viele dieser Punkte sind nicht die Regel und auch nicht so exorbitant hoch - und wohl eher die Ausnahme - oder? Gehen wir doch besser mal von der Normalität aus: Ein Wurf ohne Komplikationen.

Zitat

Züchten ist ein Hobby was selten Geld bringt und wenn, ist das doch völlig ok. Was spricht dagegen dass etwas überbleibt?

Hobby ok - welches Hobby bringt schon Geld? Viele leben aber von der Hundezucht - ist das noch Hobby oder sind das schon Vermehrer?

Zitat

Warum muss sich ein Züchter im Forum rechtfertigen und eine Liste der Kosten aufstellen? :???:

Dass dieses Argument kommt, habe ich erwartet. allerdings nicht so schnell - und natürlich von Züchtern :gott:
    Hier die Antwort:
    Erstens belegt er damit sein Aussagen über die ach so hohen Aufzuchtkosten und
    zweitens wir niemand mehr die ziemlich genau???? 1000,--€ anzweifeln welche ja dann damit ihre Berechtigung haben.

• Unterhalte dich doch einfach mal mit verschiedenen Züchtern, vielleicht wirst du dann deine Vorurteile los. ;)
    Die werden dir sicherlich genau aufzeigen können was sie verdienen und was sie bezahlen.
    Und warum man mit einem Hobby kein Geld verdienen darf hast du mir leider nicht beantwortet. ;)
    Wer von der Hundezucht lebt ist kein Züchter, sondern ein Vermehrer.

• Zitat

Viele dieser Punkte sind nicht die Regel und auch nicht so exorbitant hoch - und wohl eher die Ausnahme - oder? Gehen wir doch besser mal von der Normalität aus: Ein Wurf ohne Komplikationen.

Hobby ok - welches Hobby bringt schon Geld? Viele leben aber von der Hundezucht - ist das noch Hobby oder sind das schon Vermehrer?

Dass dieses Argument kommt, habe ich erwartet. allerdings nicht so schnell - und natürlich von Züchtern :gott:
    Hier die Antwort:
    Erstens belegt er damit sein Aussagen über die ach so hohen Aufzuchtkosten und
    zweitens wir niemand mehr die ziemlich genau???? 1000,--€ anzweifeln welche ja dann damit ihre Berechtigung haben.

züchtest du :???: warum regst du dich so auf, es brauch doch niemand solche Welpen zu kaufen, der es nicht will ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!