
-
-
Zitat
Auf jeden Fall bleib ich da erstmal dran, ich will wissen, was da vorgefallen ist. Und ich will wissen, ob sie nicht wenigstens ein Haltungsverbot bekommen haben.
Mag sein, das einige von euch das zu übertrieben halten, aber wenns um Tiere geht, setze ich mich eben ein.finde ich sehr gut. Ich denke schon die ganze Zeit darüber nach ob ich die gleiche Reaktion zeigen könnte wie Du.
Ich komme einfach zu keinem Ergebnis......
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, ich weiß nicht...
Ich denke einfach, das der Hund nichts dafür kann, das er keine Erziehung und Sozialisierung hat.
Er tut mir so unendlich leid, weil er für die Dummheit seiner Besitzer sterben musste. -
Der Schäferhund tut mir echt total leid!!
Und es ist ja nicht wirklich seine Schuld, sondern nur die des Besitzers der seinen Hund nicht erziehen konnte.
Da wäre es ja sogar besser für den Hund gewesen, wenn er verkauft worden wäre!!!! -
Zitat
Hm, ich weiß nicht...
Ich denke einfach, das der Hund nichts dafür kann, das er keine Erziehung und Sozialisierung hat.
Er tut mir so unendlich leid, weil er für die Dummheit seiner Besitzer sterben musste.
Ist denn sicher, dass es nur an Erziehung/Sozialisierung gehapert hat?Oder könnte es nicht auch sein, dass er krank war?
Schilddrüsenprobleme, Hirntumor … kann alles zu gesteigerter Agressivität führen und manchmal ist Einschläfern halt die einzige Lösung -
Nein... Der schäferhund wurde in einem zu kleinen Zwinger auf einem Hof gehalten, wurde nciht erzogen und kannte einfach keine Liebe...
-
-
Und selbst wenn der Hund aufgrund einer UNBEHANDELTEN! Krankheit so agressiv war kann er doch auch nix dafür!?
Für den Hund tut es mir unheimlich Leid..so etwas darf einfach nicht passieren.
ich sehe es wie Bluemeleinchen: Die Menschen tragen die Verantwortung für das was passiert ist..nicht der Hund und es sollte sichergestellt werden das diesen Menschen kein Hund mehr in die Hände fällt!
-
Zitat
Und selbst wenn der Hund aufgrund einer UNBEHANDELTEN! Krankheit so agressiv war kann er doch auch nix dafür!?
stimmt, aber z.B. nen Hirntumor, wäre der behandelbar?ich lese hier nur, dass die Besitzer unfähig waren
aber ist ne Krankheit als Grund fürs Einschläfern denn ausgeschlossen? -
Wenn das wie beschrieben OA entschieden hat liegt es eher an den Attacken im Krankheitsfall bestimmt das doch ausschlielich der TA . Unserer wurde ja auch wegen einem tumor eingeschläfert aber das is auch wieder ne andere Sache da hat das Ordnungsamt nix mit zutun
-
Nein, ich mein es anders … durch beispielsweise nen Hirntumor kann der Hund zu Agressivität neigen … dann würde es auch nichts bringen, den Hund den Besitzern wegzunehmen
sondern dann wäre die einzige Hilfe für den Hund das Einschläferndann wäre die Behandlung eventuell nicht Auslöser für das Verhalten ... denn vernachlässigte Hunde ohne Liebe verbeißen sich nicht automatisch in anderen Hunden
-
Da hast du Recht Manu, trotzdem war es die Unfähigkeit der Besitzer, die warum auch immer zum Tod des Hundes geführt haben, falls es durchs Vet-amt angeordnet wurde.
Einen Hund der derart massiv auf andere Hunde losgeht und sogar zwei getötet hat, sollte ich schon nach dem ersten Vorfall/den ersten Ankündigungen entsprechend sichern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!