SCHÄFERHUND WURDE EINGESCHLÄFERT

• Ich weiß auch nicht... Ich war nie böse auf den Schäferhund, er hat mir einfach nur leid getan.
    Sicher ist es jetzt besser für ihn... Aber er hätte ein besseres LEBEN verdient...

• Naja, ich werd heute auf jeden Fall mal zum OA gehen und nachfragen wegen dem Halteverbot... das hat mir die ganze Nacht im Kopf rumgeschwirrt!!!

• Zitat

Ja, das OA hat es entschieden...

Das OA kann keine Tötung anordnen.

• Sondern?
    Aber ein Tier ohne Notwendigkeit (Krankheit etc.) zu töten ist doch auch nicht erlaubt, oder?

• Nur weil es nicht erlaubt ist, heißt es nicht, dass es nicht gemacht wird...

LG Eva

• Auf jeden Fall bleib ich da erstmal dran, ich will wissen, was da vorgefallen ist. Und ich will wissen, ob sie nicht wenigstens ein Haltungsverbot bekommen haben.
    Mag sein, das einige von euch das zu übertrieben halten, aber wenns um Tiere geht, setze ich mich eben ein.

• Nach deiner ganzen Geschichte, finde ich dein verhalten total verständlich! Solche Menschen dürften nie wieder irgendein Tier halten!! Grüße (P.s. Habe eben deine Vorgeschichte gelesen und das hat mich echt super traurig gemacht, das tut mir so leid! Aber dein Mozart ist echt goldig ;-) )

• Ich muss mich anschließen.
    Find es wirklich stark von Dir! Das beweist wirklich einen äußerst klaren Verstand.

Schlimm, dass solche Menschen existieren. Mich hatte es schon schockiert, dass Du von denen gefragt worden bist, ob Du einen "neuen" Hund haben möchtest. Das zeigt wie wenig Tiere manchen Menschen bedeuten.

Herrjee.. wirklich schlimm ist das!
    Ich wünsche diesen Menschen, dass sie nieee wieder ein Tier halten dürfen! Und Dir, dass du irgendwie damit klar kommen wirst, so schlimm das ist :( Den Tieren, dass sie ihre Ruhe finden dürfen.

Es gibt so schlimme Sachen auf der Welt :(

Dir alles alles Gute!

Liebe Grüße

• Zitat

Sondern?
    Aber ein Tier ohne Notwendigkeit (Krankheit etc.) zu töten ist doch auch nicht erlaubt, oder?

Ein OA kann das nicht anordnen, sondern das kann nur der Amts Vet. ;)

• Zitat

Auf jeden Fall bleib ich da erstmal dran, ich will wissen, was da vorgefallen ist. Und ich will wissen, ob sie nicht wenigstens ein Haltungsverbot bekommen haben.
    Mag sein, das einige von euch das zu übertrieben halten, aber wenns um Tiere geht, setze ich mich eben ein.

Ich halte es nicht für übertrieben, ich würde das an Deiner Stelle auch genau wissen wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!