-
-
Leute ich habe grade was trauriges erfahren.
Zur Vorgeschichte könnt ihr ja diesen Threat lesen, allerdings nur den ersten Beitrag, der Rest ist ein anderes Thema...
https://www.dogforum.de/warum-…er-leine-ist-t134504.htmlTja soeben habe ich erfahren, das dieser Schäferhund nach Muffin noch zwei weitere Hunde angegriffen, davon einen getötet hat, weil die Besitzer ihn weiterhin ohne Leine und Maulkorb haben rumlaufen lassen.
Der Schäfi musste dann vor ca einer Woche eingeschläfert werden.
Ich bin unheimlich traurig. Warum musste sowas passieren??? Warum dürfen sich solche Menschen Hunde halten???
Ich wünsche dem Schäferhund, das er jetzt mit Muffin auf der großen Wiese spielen darf. Ich hätte ihm gerne geholfen.
Und ich bin WÜTEND auf die Besitzer, noch wütender als zuvor!!! Wie kann man so verantwortungslos sein??? WIE KANN MAN SEINEN HUND EINSCHLÄFERN LASSEN, weil man keine Lust hat, ihn zu erziehen???Lebe wohl, Schäferhund. Ich weiß, du warst nicht böse... Du hast es nicht anders gekannt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde es ganz schön stark von dir, Mitleid mit diesem Hund zu haben *RESPEKT*
Aber du bist offensichtlich ein Mensch mit äußerst klarem Verstand, der erkennt, dass das Problem am anderen Ende der Leine (oder auch nicht Leine ist)
Auch ich wünsche dem Schäfi eine gute Reise, und den Menschen von ihm, NIE WIEDER EIN TIER.
LG
Jennyhund
-
Hm...das ist wirklich mehr als traurig. Aber gibt es nicht auch Fälle, wo der Hund eingeschläfert werden MUSS? So einen Fall kenne ich auch, ist allerdings schon Jahre her. Der Hund hat auch andere angefallen und es wurde vom OA ((?)festgelegt, dass er eingeschläfert werden muss... da hatte der Halter keine Chance. Der Hund leider auch nicht, da an irgendeinen Mensch geraten ist, der ihm nicht gerecht werden konnte.
-
Ja, das OA hat es entschieden...
aber es hätte einfach nicht sein müssen!!! Sie hätten sich nur an ihre Auflagen halten müssen, nachdem das mit Muffin passiert ist! Reicht es nciht, wenn ein Hund stirbt???
Sorry Leute... aber mich wühlt das gerade ziemlich auf... und ich hab Angst, das die sich einfach wieder einen neuen Hund besorgen. -
Ja, das kann ich verstehen. Man kann nur hoffen, aber ich vermute ganz stark, dass solche ätz-Menschen sich wieder einen Hund holen. Vielleicht haben sie ja doch etwas aus der Sache gelernt... Viel Hoffnung habe ich aber nicht.
-
-
ich auch nicht und das ist ja das schlimme.
-
Ich bewundere Dich dafür das Du noch Mitleid empfindest mit dem Hund der Deinen auf dem Gewissen hat
Ich könnte das wahrscheinschlich nicht...
Vielleicht bringt es was beim OA mal nachzuhaken ob man denen nicht ein Haltungsverbot auferlegen kann? Das wäre doch ne Möglichkeit. -
Zitat
Ja, das OA hat es entschieden...
aber es hätte einfach nicht sein müssen!!! Sie hätten sich nur an ihre Auflagen halten müssen, nachdem das mit Muffin passiert ist! Reicht es nciht, wenn ein Hund stirbt???
Sorry Leute... aber mich wühlt das gerade ziemlich auf... und ich hab Angst, das die sich einfach wieder einen neuen Hund besorgen.
Vielleicht haben sie auch noch als Auflage, ein Hundehalteverbot bekommen.
Wobei?
Wer so resistent gegen sämtliche Auflagen verstösst, wird sich auch an dieses Verbot nicht halten!
Blümeleinchen, sieh es mal von einer anderen Seite, so schlimm das mit dem Schäferhund auch ist.
Er muss nun sein Leben, nicht mehr mit diesen unfähigen Haltern verbringen.
Ist vielleicht ein ganz, ganz kleiner Trost! -
Auch von mir ganz viel Respekt für diese Reaktion von dir
Mir tut der Hund auch sehr leid. Aber ich bin mir sicher dass ich es nach deinen Erlebnissen nicht mehr so sehen könnte. Ich habe nachdem ich deine Geschichte gelesen habe schon öfters drüber nachdenken wie ich reagieren würde...
Nein, das Leid dieses Schäfis hätte nicht sein müssen :ua_sad:
-
Hallo Lisa-Maria,
ich kann Dich gut verstehen das Dich das jetzt persönlich sehr aufwühlt und die Wut die Du grad empfindest, empfinde ich auch wenn ich sowas lese. Aber es zeichnet Deinen Charakter aus, dass Du nicht Genugtuung empfindest
Es ist einfach nur traurig und beschämend, dass Tiere ihr Leben lassen müssen, nur weil Menschen nicht in der Lage sind Verantwortung zu tragen.Mich würde ja wirklich mal interessieren wie in solchen Fällen mit der HH umgegangen wird. Bekommt sie eine Strafe, ein Haltungsverbot für Hunde oder darf sich jemand nach solch einer Sache wirklich wieder einen neuen Hund holen? Ich meine, jedem logisch und normal denkendem Mensch muss doch klar sein, dass hier das Problem am Ende der Leine bestand.
Kennt sich da jemand aus? Würde mich wirklich mal interessieren! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!