Einen Wohnungshund, sehr geduldig und ruhig. Gibt's so einen

• Aber Meerschweinchen werden oft in Zoohandlungen ohne kompetente Beratung verkauft. Meine beste Freundin zu Grundschulzeiten hatte auch ein Meerschweinchen, alleine in einem kleinen Käfig. "Das hat man halt so gemacht." Natürlich ist es traurig, wenn bei der TE das Meeri alleine wohnt, aber man muss jetzt nicht auf ihr rumhacken deswegen. Sie ist vielleicht falsch informiert worden oder wusste es nicht besser, jetzt kann man ihr ans Herz legen, sich ein zweites Meeri zuzulegen. Aber gleich mit Tierquälerei zu kommen und so finde ich ein bisschen unfair. Das Mädchen ist doch erst 14, Mensch...

• Zitat

Sie ist vielleicht falsch informiert worden oder wusste es nicht besser, jetzt kann man ihr ans Herz legen, sich ein zweites Meeri zuzulegen. Aber gleich mit Tierquälerei zu kommen und so finde ich ein bisschen unfair. Das Mädchen ist doch erst 14, Mensch...

Sagst du das gleiche auch, wenn dann der Hund dahin vegetiert, weil er langweilig geworden ist und der TE bemerkt das ein Hund kein Plüschtier ist und es Arbeit bedeutet?

• Es ging doch jetzt gerade um die Diskussion, dass Meeris nicht alleine gehalten werden.
    In dem Zusammenhang trat Tierquälerei auf, nicht im Bezug zum Hund!

Ich finde das hier gerade auch nicht nett, einen solchen Vorwurf zur Haltung des Meeris zu machen. Man kann nett (!!!!) sagen wie man es vielleicht besser machen könnte aber nicht auf diese Weise!
    Mit solchen Vorwürfen wird sie wahrscheinlich hier nie wieder um Rat fragen!!!!

• Zitat

Also das ist wirklich keine verantwortungsvolle Aussage. JEDES LEBEWESEN rennt herum und ist lebendig (häh?).
    Und mit einer Katze kann man auch viel anfangen. Du kannst du nicht, nur weil die Meeris und Katzen zu langweilig sind, einen Hund bekommen, des vielleicht auch irgendwann zu langweilig wird. Und dann möchtest du lieber ein anderes Tier...

Also ich verstehe dich sehr gut, Emelyhaupt. Ich finde auch nicht, dass man ein Meerschweinchen mit einem Hund vergleichen kann. :/ Und ich finde deine Aussage auch nicht verantwortungslos.
    Ein Hund ist ein echter "sozialer Partner", nimmt aktiv am Familienleben teil, ist immer dabei, und geht mit dem Menschen eine völlig andere Bindung ein,als ein Meerschweinchen. Man kann einen Hund erziehen, mit ihm arbeiten, einfach tolle Dinge mit ihm unternehmen.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum hier so auf der TS herumgeritten wird, und auf ihrem Wunsch, einen Hund zu halten.

Hier gibt es einige Teenager mit eigenem Hund im Forum, alle kümmern sich toll um ihre Tiere, gehen mit ihnen in die HS, lasten sie aus, übernehmen Verantwortung.

Susi: Vergiss all die negativen Postings, und setz deinen Traum um, wenn es geht. Ich bin mich sicher, dass du das schaffen wirst. :gut:

• Zitat

Es ging doch jetzt gerade um die Diskussion, dass Meeris nicht alleine gehalten werden.
    In dem Zusammenhang trat Tierquälerei auf, nicht im Bezug zum Hund!

Ich finde das hier gerade auch nicht nett, einen solchen Vorwurf zur Haltung des Meeris zu machen. Man kann nett (!!!!) sagen wie man es vielleicht besser machen könnte aber nicht auf diese Weise!
    Mit solchen Vorwürfen wird sie wahrscheinlich hier nie wieder um Rat fragen!!!!

Ja, genau das meine ich auch... Aber hier ist es leider wohl so Brauch, dass auf Menschen, die etwas falsch machen und um Rat fragen, lieber erstmal rumgehackt wird, was für schlechte und verantwortungslose Menschen sie doch sind, dass sie alles falsch gemacht haben, anstatt ihnen freundlich zu helfen, es besser zu machen. Immer wieder erstaunlich, wie viele Menschen es hier zu geben scheint, die immer alles richtig gemacht haben, machen und machen werden ;)

• Hallo :)

Ich habe schonmal gehört, dass Meerschweinchen nicht alleine gehalten werden sollten, aber meine Mama sieht einfach nicht ein, noch eins zu kaufen. Eben weil :

Zitat

Meerschweinchen leiden leider stumm.

In einem anderen Forum, haben mir die Forumsleute geraten, ich soll Murmel ins TH bringen, aber das verkrafte ich dann auch wieder nicht.. und das ist ja jetzt auch garnich das Thema..

Zitat

Susi: Vergiss all die negativen Postings, und setz deinen Traum um, wenn es geht. Ich bin mich sicher, dass du das schaffen wirst. :gut:

Danke, das ist sehr nett :)

LG :)

Ps : war/ist das eigentlich bei euch auch so, dass als ihr einen Hund wolltet überall Hunde gesehen habt ? :O
    Mir ist noch nie aufgefallen dass Torgau so viele Hunde hat :roll:

• Ja, bei mir war das so. Schon ein Jahr bevor wir dann tatsächlich einen Hund aufgenommen hatten fing das an. Da war eben schon klar, dass mein Wunsch in absehbarer Zeit wahr wird. In unserem letzten Urlaub, bevor Amy dann zu uns kam, hab ich dann wirklich JEDEM Hund und Halter hinterher geschaut und mir vorgestellt wie es sein wird mit meinem eigenen Hund die Promenade entlang zu schlendern, hihi.

Ich habe allerdings auch seeeeehr lange auf die Erfüllung dieses Traums warten müssen. Zum eigentlichen Thema habe ich mich ja bisher noch nicht geäussert. Ich denke es ist soweit auch schon so ziemlich alles gesagt worden, und noch mehr. Ich war an deiner Stelle habe gewartet, weil eben noch so viel vor mir lag, dass viel Zeit in Anspruch genommen hat, die mir dann für den Hund gefehlt hätte. Jetzt führe ich ein Leben mit einem sehr stabilen Alltag der sich nicht mehr allzu sehr verändern wird, weil ich selbst zwei Kinder habe die da ja eine gewisse Struktur fordern. Da passt ein Hund eben gut rein und ich kann sie rundum geniessen und konnte jetzt schon in diesem einen (letzten Jahr indem ich komplett Zuhause bin) eine sehr starke Bindung aufbauen. Ich will dir damit jetzt nichts ausreden, nur darauf hinweisen dass der richtige Zeitpunkt eben schon wichtig oder schöner sein kann.

• Zitat

In einem anderen Forum, haben mir die Forumsleute geraten, ich soll Murmel ins TH bringen, aber das verkrafte ich dann auch wieder nicht.. und das ist ja jetzt auch garnich das Thema..

DU verkraftest es nicht, das Tier abzugeben, das dir eigentlich eh zu langweilig ist, aber das Tier muss es verkraften, dass es sein ganzes Leben in Einzelhaft verbringt? Sehr verantwortungsvoll...

Ich hatte auch Meerschweinchen, sie waren nicht mein Fall und ich habe Atemnot von der Streu bekommen - gekümmert habe ich mich trotzdem um sie und die Käfigreinigung hat mir auch niemand abgenommen.

• Hier hat doch niemand böse gesagt, dass das Meerschweinchen nicht alleine gehalten werden soll :???: ich jedenfalls meinte es nicht böse. Aber ich meine es durchaus sehr ernst und das kam sicherlich auch in meinem oder in anderen Postings rüber.
    Meerschweinchen sollten nicht alleine gehalten werden, das ist Quälerei für das Tier.
    Wir hatten auch mal eine Zeit lang ein Meerschweinchen und ein Kaninchen zusammen, dass die sich nichts zu sagen haben wussten wir auch nicht, haben das zum Glück aber schnell gesagt bekommen. Das Meerschweinchen kam weg und lebte ab da in einem Verbund von ca. 10 Tieren in Offenstallhaltung. Zu dem Kaninchen haben wir noch eins und später dann zwei dazugeholt.

Eindringlichkeit im Ton muss ja nicht immer mit Bösartigkeit verwechselt werden. :)

• Was denkt ihr was ich meiner Mutter erzählt hab, als ich mal in einem Meerschweinchenforum angemeldet war und die User alle auf mir rumgetrampelt haben. 'Das ist Tierquälerei' blah blah. Ich hab sogar geheult, weil ich wollte dass Murmel ein Gefährten bekommt, hab ihr Seiten ausgedruckt, dass es ein Muss ist, Meeris zu zweit zu halten.
    Und ich hab wochenlang an nichts andres gedacht.. Das war jetzt so 5 Monate her und ich hab keins bekommen.
    Da tut mir Murmel auch total Leid, wirklich. Und ich will die Disskusion jetzt eigentlich nicht weiter führen und Mama auch nicht nochmal anflehen, weil ich weiß wie das wieder endet.. Das ist schließlich ein Hundeforum.

-
    Außerdem hab ich das jetzt auch erstmal geklärt--> https://www.dogforum.de/gassi-…les-wissen-d-t135399.html

LG, und danke erstmal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!