Tolle Aktion: "Tausche Stachelhalsband gegen Training"
-
-
Zitat
Irgendwie bist Du anscheinend im falschen Thread gelandet.
Feintuning steht im Stachelhalsband- oder Ich bekenne-Thread.
Allerdings nicht von mir geschrieben
Also, weißt Du eigentlich, was du so schreibst?
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
OMG<, ich lese in ZWEI Threads gleichzeitig, wie kann ich nur. Ist doch wurscht, hier treiben sich doch die gleichen Leute herum. Und wo ist die Antwort auf meine Frage??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also, du findest den "Einzelkämpfer", der seinen Hund versucht, mittels Stachelhalsband zu erziehen und ihm womöglich dabei noch Schmerzen zufügt (es geht ja nicht ums "Feintuning"), für wesentlich toller, als einer,der sich Rat bei einer Hundeschule sucht, erstmal egal wie kompetent, weil du fast täglich gegen 18 Uhr fünf bis sechs Hundehalter mit ihren wild umherspringenden Hunden und einer Trainerin, die "völlig ohne Plan ist" siehst?
Das ist ja mal ne Logik...
Eben "womöglich" und nicht zwangsläufig.
Ich sehe halt nicht hinter jedem HH - außer mir
- den potentiellen Schmerzbereiter.
Aber sicherlich ist Schleppleine am Halsband unter Leitung einer "Hundetrainerin" völlig kuschelig.
-
Zitat
OMG<, ich lese in ZWEI Threads gleichzeitig, wie kann ich nur. Ist doch wurscht, hier treiben sich doch die gleichen Leute herum. Und wo ist die Antwort auf meine Frage??
Aber bedauerlicherweise für Dich, schreiben die Leute nicht alle das Gleiche.
Ich z. B. habe in beiden Threads geschrieben ich besitze keinen Stachler, ich mag auch keinen Stachler.
Wie soll ich Dir also diese Frage beantworten?
Ich bin definitiv die falsche Adresse.
-
Zitat
Aber bedauerlicherweise für Dich, schreiben die Leute nicht alle das Gleiche.
Ich z. B. habe in beiden Threads geschrieben ich besitze keinen Stachler, ich mag auch keinen Stachler.
Wie soll ich Dir also diese Frage beantworten?
Ich bin definitiv die falsche Adresse.
Du brauchst mich nicht zu bedauern! :)
Wenn du also nicht Weisst wie man einen Hund mit Stachler "erzieht" wieso befuerwortest du das das durch das schreiben dieses Satzes: " Ich mag keine Stachler, aber da lobe ich mir fast den Einzelkämpfer, der versucht über dieses Gerät den Hund zu erziehen."
Du befuerwortest etwas dass du also (was ich ja schoen finde) nicht kennst/verstehst. Das ergibt fuer mich keinerlei Sinn!Dass die von dir zitierten Schleppleinen an Halbaendern Schwachsinn sind darueber sind wir uns ja wohl einig!
-
Zitat
Du brauchst mich nicht zu bedauern! :)
Wenn du also nicht Weisst wie man einen Hund mit Stachler "erzieht" wieso befuerwortest du das das durch das schreiben dieses Satzes: " Ich mag keine Stachler, aber da lobe ich mir fast den Einzelkämpfer, der versucht über dieses Gerät den Hund zu erziehen."
Du befuerwortest etwas dass du also (was ich ja schoen finde) nicht kennst/verstehst. Das ergibt fuer mich keinerlei Sinn!Dass die von dir zitierten Schleppleinen an Halbaendern Schwachsinn sind darueber sind wir uns ja wohl einig!
Weißt Du, wenn man nicht verstehen will, dann versteht man eben nicht.
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich eher den "Einzelkämpfer" mit Stachler verstehe, als den "Hundetrainer", der HH anleitet die Schleppleine ins Halsband zu klinken.
Der eine ist Laie und weiß es nicht besser, der andere gibt sich als Profi aus und ist doch nur ein Pfuscher.
-
-
Zitat
Ich wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, daß ich eher den "Einzelkämpfer" mit Stachler verstehe, als den "Hundetrainer", der HH anleitet die Schleppleine ins Halsband zu klinken.
Der eine ist Laie und weiß es nicht besser, der andere gibt sich als Profi aus und ist doch nur ein Pfuscher.
:)
Den Satz kann ich so unterstreichen. Was du machst ist naemlich Aepfel mit Birnen vergleichen falls dir das etwas sagt. Das ist doch vollstreckt sinnlos.
Ich weiss mittleriweile genug, Danke, ich ziehe mich hier zurueck. Viel Spass noch weiterhin. -
Wo vertritt denn jemand die Ansicht, dass man einen Hund sinnvollerweise mit Stachler erziehen kann?
Interessierte Grüße
das Schnauzermädel -
Zitat
Und was tust du mit einem Hund, der die deutliche Tendenz hat seine Mitmenschen aufzufressen?
Der nicht wie angewurzelt stehen bleibt, sondern dann das zu Ende bringt, was er angefangen hat?
Nicht mitnehmen zum Bahnhof? :)
-
Zitat
Nicht mitnehmen zum Bahnhof? :)
Ist natürlich ´ne Möglichkeit. Vor allem, weil man mit Hund zum TA muß und gerade kein Auto zur Verfügung hat
-
Zitat
Wo vertritt denn jemand die Ansicht, dass man einen Hund sinnvollerweise mit Stachler erziehen kann?
Interessierte Grüße
das SchnauzermädelHallo ,
es ging mir persoenlich um diesen Satz von Quebeck, den ich einfach nicht verstehe, auch nach drei Seiten Diskussion.
" Ich mag keine Stachler, aber da lobe ich mir fast den Einzelkämpfer, der versucht über dieses Gerät den Hund zu erziehen"Dieser Satz geht mir einfach gegen den Strick, schlichweg weil er so plump ist.
Quebeck ist scheinbar angenervt von inkompetenten mobilen Hundeschulen, kann ich irgendwie Nachvollziehen, nur das rechfertigt in meinen Augen nicht eine solche Aussage.
Das war alles. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!