Welpe seit gestern da :) und eine Menge Fragen
-
-
Also die kleine hat heute zum ersten mal kot abgesetzt. Es war total warm aber ich denk mal es soll so sein????
Ich hoffe die Bilder klappen mach das gerade zum ersten mal:
Bild NR. 1 Meine Kleine Maus ist die Rechte von den Beiden. Ihr Name ist Maja und ist hier drei Wochen alt:)
Externer Inhalt img543.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bild NR. 2 Dieses Bild ist von heute
Externer Inhalt img845.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bild NR. 3 Beim Schlafen :) Leider das einzige Bild im Körbchen da sie sonst blank auf dem Boden schläft
Externer Inhalt img684.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wie spiel ich denn richtig mit der Kleinen Maus? Wenn ich ihr einen Ball oder ähnliches werfe, dann schaut sie nur hinterher aber rührt sich nciht vom Fleck.
Auf der Wiese liegt getrochnetes Laub wo noch bisschen der dünne Ast dranhängt (also ich mein wirklich die enden vom Ast wo sie sehr dünn sind) Die gefallen ihr total, da es so schön rasselt. Aber man sollte doch Hundne keinen Ast zum Knabbern erlauben. In diesem Fall auch oder? Leider kann ich bis jetzt immer nur mit LEckerli sie davon ablenken weil ihr Spielzeug nimmt sie gar nicht an
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe seit gestern da :) und eine Menge Fragen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
RÜBE roch irgendwie auch nicht so toll als wir sie mit 10,5 Wochen bekamen
. Sie hat bei uns von Anfang an Bierhefe bekommen, "vernünftiges" Futter und abend nen Schuss Distelöl darüber. Nach rd. vier Wochen roch sie so lecker, wie auch heute noch mit drei Jahren: Nach Popcorn an ihrem Marzipanbauch
.Das mit dem großen Geschäft liegt sicher auch daran, der die Lütte eben noch nicht allzu viel gefressen hat. Sofern Du das Futter umstellen willst, würde ich diese Gelegenheit jetzt nutzen.
-
Süße Maus hast du da! -
Danke

Ist es normal, dass die Kleine IMMER so komische Geräusche macht wenn sie schläft? Also es ist kein schnarchen. Unter uns Menschen würden man sagen man macht ein grantiges "grr" geräusch. Warum macht sie das die ganze Zeit?
-
Also unserer macht das nur wenn er sich richtig wohl fühlt.

-
-
Zitat
Danke

Ist es normal, dass die Kleine IMMER so komische Geräusche macht wenn sie schläft? Also es ist kein schnarchen. Unter uns Menschen würden man sagen man macht ein grantiges "grr" geräusch. Warum macht sie das die ganze Zeit?
Da kommen noch Geräusche dazu
. Wir quietschen, knurren, jammern und die Oma schnarcht wie ne Motorsäge. Und alles neben meinem Bett. Aber Schlaf wird auch absolut überbewertet 
LG Katja
-
Weil sie im Schlaf das Erlebte verarbeitet
. -
Ich hab mal eine Frage: stinkt sie richtig oder riecht sie einfach nur unangenehm/ungewohnt!?
Ich würde sie nicht waschen, aber mit einm feuchten Tuch abreiben!
Wie du mit ihr spielst: lass deiner Fantasie freien lauf? Nimm den Ball, kuller ihn hin und her bis sie ihn interessant findet, hast du einen Knoten, dann zieh ihn hin und her über den Boden, sodass sie ihn fangen kann mit Pfoten und Maul!
Wenn sie mal deine Hand erwischt, dann kannst du ein zartes "Jammern" von dir geben und das Spiel kurz abbrechen, dich abwenden oder ein wenig von ihr wegrutschen. So lernt sie relativ schnell die Beißhemmung.
Du kannst auch anfangen das "Aus" zu üben, indem du versuchst zu tauschen. Halt ihr ein Leckerchen unter die Nase und wenn sie vom Spielzeug ablässt und das Leckerchen nimmt, dann sagst du "Aus" und lobst sie ganz arg!
Auch das "Nein" kannst du schon üben, indem du Momente abpasst, in denen sie abwartet, du nimmst das Spielzeug an dich, sagst nein und wenn sie geduldig einen minikurzen Moment Ruhe gibt, dann kannst du ihr mit einem Auflösungskommando das Spielzeug freudestrahlend überlassen!
Wenn du der Meinung bist, dass ihr genug gespielt habt (in meinen Augen ist es wichtig, dass der Hund dem nachkommt, wenn ich ein Spiel beende, einfach nur, damit er lernt, wann Schluss und Pause ist!), dann kannst du sie in den Schlaf kraulen!
Damit verbindet sie mit dir ein wohiges Gefühl und lernt, dass sie dir vertrauen kann!Was das Fressen angeht, ich würde es nicht den ganzen Tag stehen und sie selber entscheiden lassen. Bei vielen Hunden geht das gut, ich persönlich will es aber aus Sicherheitsgründen nicht, denn ich mag kein offenliegendes Futter, wenn ich nicht zuhause bin (auch Knochen/Ohren etc. gibt es bei mir nur unter Aufsicht!). Aber ich hab einmal erlebt, wie mein Hund nach einem Wespenstisch im Rachenraum keine Luft mehr bekommen hat, dass ich mir da einfach Horrorszenarien ausmale!
Stell ihr doch das Futter hin für 10 Minuten, wenn sie nicht frisst wieder weg und 2-3 Stunden später wieder hin für 10 Minuten!
Dabei gehen die Meinungen aber auseinander!
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deiner Maus!
Ach so, was bei uns super gewesen ist: ich habe die ersten drei Nächste vor ihrer Box auf dem Boden geschlafen im Jogginganzug und hab mir den Wecker auf alle 3 Stunden gestellt ... ab der 4 Nacht hate ich 6 Stunden am Stück Ruhe und sie hat nicht einmal gejammert!
Das war ein super Tipp von unserer Züchterin!VG, aussiemausi!
-
Also ich weiss ja nicht, was für Spielzeug bereits vorhanden ist, aber meinem Hund habe ich am Anfang Katzenspielzeug gegeben, weil da oft was drin ist, was klingelt oder rasselt, wenn es über den Fussboden rollt. Das fand meiner total klasse, aber man musste natürlich aufpassen, dass er es nicht kaputt biß, weil der Korpus meistens aus Hartplastik bestand und ich natürlich Angst hatte, dass er sich dabei an der Schnautze verletzt.
Was unser Hund auch toll fand, war wie wir ihn am Anfang an seinen Namen gewöhnen wollten, haben wir mit der ganzen Familie Verstecken gespielt und ihn dann gerufen - natürlich immer einzeln. Wenn er uns gefunden hat, bekam er ein Leckerli!
Vom Fressen her, gaben wir ihm genau das gleiche Futter, wie der Züchter und da hat er problemlos von Anfang an gefressen.
Hunde verarbeiten im Schlaf Ihr Erlebtes - genauso wie Babys. Wenn er tagsüber durch irgendetwas Angst hatte, hat unserer im Schlaf auch ganz fürchterlich gefiept, aber das vergeht.
Leider werden Sie nur immer viel zu schnell groß!!!!
-
och, wie knuffig!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!