Welpe seit gestern da :) und eine Menge Fragen

  • Hallo ihr Lieben,

    nun bin auch ganz offiziell eine Hundehalterin :D

    Die Kleine ist seit gestern nun da, ist eine Bernersennenhündin und 8 Wochen alt.
    Klar, sie muss sich erst gewöhnen aber ich möchte ja auch von anfang an alles richtig machen.
    Sie ist leider eine ganz schlechte Fresserin. Gestern hat sie gar nichts gegessen (ist ja klar alles neu) heute aber auch nicht so richtig. Sie geht immer mal wieder hin schleckt paar mal und geht wieder.

    Was aber für mich ein großes Problem ist, dass sie fürchterlich stinkt. Also die Züchterin hatte ja mehr ausgewachsene Hunde und die stanken bei weitem nicht so. Was kann ich tun? Sie bekommt nur rohes Futter von anfang an (auch bei der Züchterin)

    Sie hat aber auch noch nicht kot abgelassen. Pipi ist kein problem aber mitm Kot mach ich mir bissi sorgen.

    Kann mir jemand tipps geben?
    Die Kleine ist sonst wirklich so ein schnucklchen :)

  • Herzlichen Glückwunsch zum "Nachwuchs",

    meiner stank auch fürchterlich. Kommt allerdings auch vom Bauernhof... bürsten & Hund "lüften" (viel im Garten sein) hat sehr geholfen und nach ein paar Tagen im neuen zu Hause hatte sich das dann auch erledigt.
    Wenn das gar nicht hilft evtl. mal den Hund baden.

    Zum Futter, hhm gute Frage. Ich würde mal vermuten das die aufregung wg. dem Umzug daran schuld ist. Wenn sie sonst einen gesunden & munteren Eindruck macht würde ich einfach mal schauen was sonst noch so passiert.

    Wenn nix bzw. nicht viel im Magen ist kann ja auch nix rauskommen.... Meiner bekommt ab und an mal Fleisch und das wird schon ganz anders verwertet als das Fertigfutter, da kommt dann evtl. auch mal einen Tag nix bzw. vielleicht nur 1x Tag.

    Wünsche noch sehr viel Spass & gute Nerven. Die Welpenzeit (auch wenn sie sehr anstrengend ist) geht leider viel zu schnell vorbei

  • Hallo,

    Glückwunsch.

    Also zum Geruch: Kauf doch einfach ein Hundeshampoo, kann auch ein günstigeres sein, wie von Vitakraft z.b. das heißt Bello Shampoo, bekommst du fast überall. Den Kleinen kannst du dann erstmal mit lauwarmen Wasser waschen, einshampoonieren und abspülen. Danach müsste eigentlich erstmal das "Gröbste" an Gestank weg sein, sonst "lüftest" du ihn draußen :lol: Mit draußen spielen usw, wird schon irgendwann der Duft verfliegen :smile:
    Alles Richtig machen kannst du sowieso abhaken...setzte dich doch nicht so unter Druck.
    Lass es langsam angehen und sehe deine Fehler doch positiv, so lernst du. Schließlich ist dein Welpe genauso unperfekt und muss alles lernen.
    Ihr beide lernt schließlich zusammen, aneinander und ihr "wächst" zusammen.
    Er kann nicht alles perfekt, ebenso du nicht. :D

  • Glückwunsch! Und viel Freude mit der kleenen Wurst!

    alles richtig machen? Vergiss es! Das schaffst Du sowieso nicht. Hör einfach auf Deinen Bauch, dann werdet Ihr beide schon miteinander zurechtkommen.

    Wieso hast Du eigentlich Zeit, hier in's DF zu gucken??? Mach lieber Fotos! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

  • Ich weiß nicht, es gibt doch sicher Shampoo für Welpen oder Trocken Shampoo :???: .
    Wo ich mir etwas Gedanken mache, ist, weil die Kleine noch kein Kot abgesetzt hat seit gestern.
    LG Ute

  • Ich würde ehrlich gesagt alles tun um zu vermeiden den Welpen mit Shampoo zu waschen. Allerhöchstens mit lauwarmen Wasser, bei allem anderen kann ich mir nicht vorstellen, dass es gut ist...

    Mit dem Fressen, mhm ich denke es ist einfach noch alles ungewohnt. Wie ist sie denn aufgewachsen?

    Und ich mag auch Biiiilder sehen :)

  • Hallo

    das war bei meinem kleinen auch so.
    Er hat am Anfang auch nicht gefressen und da es mein erster Welpe war bin ich auch sofort in Panik verfallen aber er hatte einen gesunden Eindruck gemacht und dann hat sich das ganze nach 1-2 Tagen eh erledigt gehabt.

    Also ich bin auch stark für Bilder !!!! :dafuer: :ua_clap:

  • Ich habe Fini zwar nicht als Welpe übernommen, aber sie hat am Anfang auch nur ganz schlecht gefressen.
    Das kommt bestimmt von der Umstellung, weil alles neu ist, etc.
    Sie hat auch ziemlich streng gerochen am Anfang (hatte sich in der Box angepinkelt, die arme Maus). Ich habe sie dann nach drei Tagen einfach in die Badewanne gesetzt und abgeduscht mit lauwarmen Wasser. Der ekelige Geruch war weg und sie hat nur noch nach Hundi gerochen :D

    Wurde zwar schon oft genug geschrieben, aber Fotos bitte =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!