Möglichkeit keinen "Katzenkiller-Junghund" zu bekommen ?....
-
-
Meine Güte, ich versteh es nicht...das ganze Problem wäre sooo einfach zu lösen, wenn du nur deine Ansprüche ein kleines bisschen ändern würdest. Was es ist denn so wichtig an "Auslandshund, 4 Monate soll er alt sein"? Du könnest es so viel einfach haben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Möglichkeit keinen "Katzenkiller-Junghund" zu bekommen ?....* Dort wird jeder fündig!
-
-
Du musst ergänzen: Auslandshund, 4 Monate alt, Katzenverträglich und er muss genau ins optische Raster passen.
MEIN(e) Hund(e) müssen mir optisch auch zusagen, würde ich aber PS werden, wär mir die Optik echt wumme. Da geht's ja drum das der Hund, der am besten hier reinpasst, solange unterkommt bis er das perfekte Zuhause gefunden hat.
-
Aber wenn sie in Betracht zieht den Hund zu behalten spielt die Optik vllt doch eine Rolle!?
Mir ist auch egal wie die Hunde die hier bei mir landen aussehen aber wenn jemand da anderer Meinung ist finde ich nicht, dass das ein Kritikpunkt ist...
Da schon eher das Wegsperren...
Ayu25 - möchtest du vllt deinen ungefähren Suchradius angeben - vllt kennt ja jmd dort eine nette Pflegestelle mit passendem Hund...
LG
-
Zitat
MEIN(e) Hund(e) müssen mir optisch auch zusagen, würde ich aber PS werden, wär mir die Optik echt wumme. Da geht's ja drum das der Hund, der am besten hier reinpasst, solange unterkommt bis er das perfekte Zuhause gefunden hat.
Klar ist die Optik auch wichtig, aber wenn ich eh 7 Kriterien hab, die der Hund erfüllen muss, dann muss ich mir doch überlegen, was wichtiger ist. Mir wär dann doch wichtiger, dass die Katze überlebt, da muss der Hund nicht mehr schön sein
-
Zitat
Aber wenn sie in Betracht zieht den Hund zu behalten spielt die Optik vllt doch eine Rolle!?
Mir ist auch egal wie die Hunde die hier bei mir landen aussehen aber wenn jemand da anderer Meinung ist finde ich nicht, dass das ein Kritikpunkt ist...
Da schon eher das Wegsperren...
LG"Ich" sehe "hier" einfach die Gefahr (für den Hund), das die TS diese Hunde nach "ihrem" Geschmack aufnimmt und wenn es nicht klappt mit den Katzen, erst separiert und dann abgeschoben werden.
Genau das ist nicht der Sinn einer guten Pflegestelle.
Sehe da eher, sorry, eine bequeme Auswahlaufnahme und wenn es eben für "sie" nicht passt dann......LG Sabine
-
-
Juhuu, endlich wieder ein Ayu Thread!
Warst du auch bei der "anderen" Auffangstation nebenan? Das habe ich dir ja nun auch schon ein paar mal empfohlen, da sind kaum Podecos oder Galgos und auch regelmäßig Junghunde.
Anfang August kommen 2 Schäferhundwelpen aus Ungarn an. Außerdem sitzt noch ein Mix in einer PS in Bochum.
Einen katzenverträglichen Junghund (ca.1,5 J.) haben wir in einer PS in Dortmund.Ich kann also mal wieder das Problem nicht sehen...
Außer, dass du dir selbst im Weg stehst. -
Zitat
Außer, dass du dir selbst im Weg stehst.
Verstehe ich jetzt nicht, laut Ansprüche und eventuellen, suspekten Überlegungen der TS?
LG Sabine
-
Zitat
Juhuu, endlich wieder ein Ayu Thread!
Warst du auch bei der "anderen" Auffangstation nebenan? Das habe ich dir ja nun auch schon ein paar mal empfohlen, da sind kaum Podecos oder Galgos und auch regelmäßig Junghunde.
Anfang August kommen 2 Schäferhundwelpen aus Ungarn an. Außerdem sitzt noch ein Mix in einer PS in Bochum.
Einen katzenverträglichen Junghund (ca.1,5 J.) haben wir in einer PS in Dortmund.Ich kann also mal wieder das Problem nicht sehen...
Außer, dass du dir selbst im Weg stehst.Ich denke ich werd jetzt hier in Deutschland bzw. in NRW suchen und den Hund nicht aus dem Ausland nehmen . Nein, ich war noch nicht dort . Geh da aber mal hin . Wie heißt der Verein genau und wie sind die Öffnungszeiten ? Kann man sich auch von diesen Hunden, die du beschrieben hattest auch Bilder angucken ? Testet ihr auch vorher die Katzenverträglichkeit ?
-
Eine Frage habe ich noch : Denkt ihr nicht, dass ein größerer Hund, auch wenn er katzenerfahren ist, meinen beiden zuviel Angst macht und die Katzen sich vor ihm fürchten , weil er eben 10 oder 20 cm größer ist als sie? Das ist mein einziger Zweifel bei einem erwachsenen Hund .
-
Die Frage ist m.M. nach nach wie vor nicht beantwortet: Sind deine Katzen Hunde gewohnt???
Wenn das der Fall ist, ist die Größe des Hundes wurscht. Dann wissen sie, wie Hunde ticken.
Ich finde es allerdings auch ziemlich zwiespältig, als Pflegestelle zu fungieren, um einen Hund "ausprobieren" zu können. Es gibt so viele Hunde im Tierschutz, die mit Katzen kompatibel sind - es braucht nur ein wenig Zeit und Mühe, nach dem passenden zu suchen.
cazcarra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!