Puppi macht seit 2 Wochen nachts ins Bad
-
-
Hallo,
das liest sich doch schon mal recht gut!
Ihr seid also auf dem richtigen Weg!Wegen dem Trinken:
Wenn Du das Gefühl hast, daß es "unnatürlich" viel ist, dann laß lieber einen Tierarzt drauf schauen.
Schinkenknochen könnte tatsächlich ein Grund gewesen sein.
Aber es gibt auch andere, rein medizinische Gründe, weshalb ein Hund plötzlich viel mehr trinkt, als sonst.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
23. Juli 2011 um 09:24
schau mal hier:
Puppi macht seit 2 Wochen nachts ins Bad - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
danke für deine antwort
ja, ich habe auch das gefühl dass wir auf einem guten weg sind, ich muss ja auch dazu sagen dass puppi wirklich sehr schnell lernt.
soviel wie gestern hat sie sonst nicht abends getrunken. ich vermute mal das da echt der schinken knochen dran schuld war dass sie so durstig war, werde den knochen heute nachmittag weg legen und beobachten. natürlich könnte es auch gesundheitliche ursachen haben, mal schauen ob sie heute auch so viel abends trinkt ohne knochen.
ich muss auch dazu sagen dass puppi wenn ich in der arbeit bin ihre wasserschüssel anscheinend nicht an rührt, denn die ist fast genau so voll wenn ich zurück komme.
habe puppi heute so eine petural paste gegeben zur ünterstützung bei blasenbeschwerden, die hab ich vom ta für unsere katze bekommen als sie eine blasenentzündung hatte (ist auch für hunde). naja, jetzt bin ich mal gespannt wie es morgen früh aus sieht. wenn sie bis montag immer noch rein macht, fahre ich mit ihr zum ta.
lasst ihr euren hunden die wasser schüssel also schon die ganze nacht über stehen?
-
Bitte nicht diese Schinkenknochen geben, die sind lebensgefährlich! Getrocknete Röhrenknochen können böse splittern und Magen und Darm verletzen. Dazu ist es rohes Schwein, und damit potentieller Aujetzky-Virusüberträger.
Für den Menschen harmlos, für Hunde und Katzen aber immer tödlich verlaufend.
Außerdem sind sie stark salzig, wie du ja gemerkt hast.

Und ja, Wasser bleibt immer stehen.
-
vielen dank für die antwort!
das hab ich garnicht gewusst. alles klar: knochen weg, wasser bleibt

-
Super!

Ich bekomm immer hektische Flecken und Zuckungen, wenn ich die Teile im Regal sehe. Der umbedarfte HH denkt sich "super, ein Schinkenknochen, der ist sicher lecker" und weis nicht, was für eine Gefahr das Ding ist.
Und, wie läuft das Trocknungsprogramm?

-
-
ja genau, das dachte ich auch

also sie ist mit ihrem hundebett total zufrieden, wenn ich ins schlafzimmer gehe, geht sie auch gleich drauf und versucht garnicht mehr ins bett zu hupfen. das funktioniert super (hab ich mit leckerlie geübt)
gestern war sie auch nicht so durstig am abend da ja der knochen schon im kübel ist gg
und nachdem unsere katzen gestern abends nicht raus wollten (sind sonst nachts meistens draussen) hab ich die tür zum vorraum wo auch das wasser steht auch zugemacht, sonst hab ich die 2 katzen im bett ...
hab überlegt ob ich das wasser ins schlafzimmer mitnehmen soll, hab mich aber dann doch dagegen entschieden (sind erst um mitternacht ins bett). also hatte ich nicht so ein schlechtes gewissen wegen dem trinken ...
heute nacht gab es keine pfütze am boden

-
Zitat
Das könnte aber auch gefährlich werden, wenn man tatsächlich einen tiefen Schlaf hat und nicht mehr mitbekommt, wenn sich der Hund eventuell damit erwürgt.
Schöne Grüße noch
SheltiePowerWenn die Leine erhöht befestigt wird, kann sie sich nicht rumwickeln.
-
hi
naja dass mit der leine ist nicht wirklich so mein ding ...
aber die tür zum vorraum wo das wasser steht, war heute nacht auch offen und es gab keine pfütze. aber in der früh ist sie halt wieder in meinem bett gelegen ...
beim zu bett gehen, geht sie aber schon automatisch auf ihres ...
schauen wir mal ...
-
Gute Morgen,
na das klingt ja tatsächlich schonmal nach einem Erfolg.Aber ich verstehe nicht warum sie nun noch reinmacht. Meldet sie sich denn nicht wenn sie mal muss? Wie läuft das sonst? Habt ihr feste Zeiten oder macht sie sich bemerkbar?
Liebe Grüße
-
ja ich finde auch dass das ein erfolg ist

naja, wir gehen spazieren (nicht immer zu festen zeiten ausser am abend um halb 8 eine halbe stunde) und sonst darf sie immer in den garten wann sie möchte. sie sitzt dann vor der terassentür und "jault" leise.
naja jetzt hat sie ja schon 2 nächte nicht mehr rein gemacht.
aber sie liegt halt in der früh trotzdem wieder in meinem bett ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!