Puppi macht seit 2 Wochen nachts ins Bad
-
-
Naja, wie soll der Hund auch plötzlich damit umgehen, wenn er zuvor in's Bett durfte?
Das ist schwer wieder raus zu bekommen und erfordert viel Geduld. Wenn Du sie morgens auf dem Bett siehst, kommentarlos runter "schubsen" und das konsequent. Das kann aber dauern, bis sie das verstanden hat 
Ich habe meinen Hund von Anfang an nicht auf's Bett gelassen nur auf's Sofa darf er wenn ich es sage bzw ihn hochhole. Selbst das ist schon eine Prozedur ihm beizubringen nur auf "Kommando" auf's Sofa zu gehen. Wenn ich weg bin klappt es natürlich nicht, da klettert er hoch und schläft gemütlich..

Das mit dem in die Wohnung machen kann gut mit dem Stresslevel zusammen hängen. Ich persönlich bin der Meinung, dass es zwar durch Gewöhnung machbar ist, aber auch in einem Rudel schlafen die Rudelmitglieder nicht getrennt voneinander, wenn sie alleine in einem Raum schlafen sollen fühlen sie sich nicht so sicher als mit den anderen zusammen.. Also ist die Lösung mit dem Hundebett neben Deinem Bett nicht verkehrt. Das bekommst Du auch noch hin, dass sie nicht mehr auf's Bett geht

-
25. Juli 2011 um 11:28
schau mal hier:
Puppi macht seit 2 Wochen nachts ins Bad - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja das verstehe ich dass sie nicht weis warum sie jetzt nicht mehr rein darf (das alte bett war um einiges breiter als das neue und nachdem meine tochter öfter mal in der nacht ins bett kommt und sich puppi dann immer in die mitte zwängt, wirds mit dem neuen schmäleren einfach auch zu eng). wird noch ein bisschen dauern. aber wie gesagt am abend klappt es schon wunderbar

aufs sofa darf meine wann immer sie will, sie kommt immer schmusen

ich werds einfach so beibehalten und sie in der früh runter schubsen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!