Wie einen Welpen füttern?

• Woher aus Ö bist du wenn ich fragen darf?
    Und von welchem Züchter, wenn Züchter, kommt der Wuff? Kannst mir auch ne PN schicken ;)

Ich fütter Platinum und Josera als TroFu. Platinum bestell ich, is Versandkostenfrei und Josera krieg ich über ne befreundete Züchterin zum Freundschaftspreis. :roll:
    Als NaFu würd ich dir Rinti empfehlen. Ich hab auch Real Nature gefüttert, bzw machs immer noch ab und zu, finds aber von Geruch, Optik und Preis nicht so toll.
    Rinti hat 60% Fleischanteil (das is mehr als bei einigen Terra Canis Sorten) und echt nicht teuer. Bei FN so um die 2€. Auch hier in Ö. Ich find TC ja schon heftig vom Preis her..

• Ich denke, Markus Mühle und Platinum kann man von der Qualität her schon ungefähr gleichsetzen. Weiß nicht, ob beim Platinum in der Trockenmasse nicht vielleicht ein bisschen mehr Fleischanteil überbleibt...
    Welpenfutter gibts aber von Markus Mühle nicht - ich meine aber, hier gelesen zu haben, dass man es einem Welpen auch füttern kann, von den Werten her.

Beim Zooplus würd ich übrignes nur bestellen, wenn ihr den Versand über die Post wählt. Mit GLS bin ich da gscheit auf die Schnauze gefallen und durfte 15km zur nächsten GLS-Station fahren, um mein Paket abzuholen...

• Zitat

Woher aus Ö bist du wenn ich fragen darf?
    Und von welchem Züchter, wenn Züchter, kommt der Wuff? Kannst mir auch ne PN schicken ;)

Schau mal in ihren anderen Thread zum Thema "welchen Welpen" ;)

• Zitat

Woher aus Ö bist du wenn ich fragen darf?

Ich fütter Platinum und Josera als TroFu. Platinum bestell ich, is Versandkostenfrei und Josera krieg ich über ne befreundete Züchterin zum Freundschaftspreis. :roll:
    Als NaFu würd ich dir Rinti empfehlen. Ich hab auch Real Nature gefüttert, bzw machs immer noch ab und zu, finds aber von Geruch, Optik und Preis nicht so toll.
    Rinti hat 60% Fleischanteil (das is mehr als bei einigen Terra Canis Sorten) und echt nicht teuer. Bei FN so um die 2€. Auch hier in Ö. Ich find TC ja schon heftig vom Preis her..

Hallo!

Ich wohne in Wien. Mein Welpe stammt aus einer FCI/ÖKV Zucht. Hier der Link zur Homepage: http://www.senseofdelight.at

Also ich werde mich gleich mal nach diesem Rinti umsehen. Sind da Nebenerzeugnisse drin? Und werden Tierversuche gemacht? Weil von beidem halte ich nicht viel. Bis wann kann ich eigentlich das Welpenfutter füttern? :)

• Die Züchterin meines Hundes hatte das Markus Mühle Futter auch für ihre Border und die sind in kürzester Zeit kugelrund davon geworden. Out-Put war wohl auch schrecklich viel und hat übel gestunken. Ich selbst habe es noch nie gefüttert. Nun füttert sie auch Platinum und ist begeistert, also ich denke, dass man die beiden Sorten nicht zwingend gleichsetzen kann.

Liebe Grüße
    Louisa

• Ich teilbarfe ja und füttere dazu Markus Mühle,
    ich find es so ganz okey,aber es wird nicht von jeden Hund vertragen da es kaltgepresst ist,
    zumindest anfangs muss man mit stinkenden und immersaufenden Hunden rechnen,aber keine Sorge das pendelt sich wieder ein,und auch die Haufen werden wieder normal.

Vom Markus Mühle als Welpenfutter würde ich allerdings abraten,ich meine gelesen zu haben,dass die Werte für einen Welpen nicht stimmig sind in bezug auf Calzium.

Was ich auch gut fand war "Bestes Futter" , ich weiß aber nicht ob das Welpenfutter okey ist,aber der Rest ist absolut vertretbar.

• Zitat

Als Nebenerzeugnisse zählen Innereien auch oder? Und ja die sind drin.
    Nope, Tierversuche nicht soweit ich weiß.

https://www.dogforum.de/rinti-tierversuche-t61634.html

Nebenerzeugnisse sind nicht gleich Innereien. Nebenerzeugnisse sind meines Wissens nach Hufe, Fell, Augen, Zähne,... also all das was man nicht mehr verwenden kann. Außerdem sollte auch kein Tier-/Fleischmehl drin sein. Terra Canis verwendet keins von beidem und ist Lebensmittel qualität, sprich das kann der Mensch auch ohne bedenken essen ;) stellt sich nur die Frage, wer das machen würde? :D

• Ich weiß, aber iwas in der Art hab ich noch nie entdeckt im Futter.
    Weiß nicht, so Hufstücke oder Federn würden schon auffallen oder? :???:
    Innereien sind erkennbar, auch das restliche Fleisch.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, Hund auch.
    Kannst dir ja die Zusammensetzung ansehen.
    Knochenstücke oder sowas hätt ich noch nie gesehen, und ich zerkleiner das doch sehr gut. Ich hab auch noch nie Plastik im Platinum gefunden, was man auch immer wieder hört.

Terra Canis is für mich persönlich einfach viel zu teuer (und in der Zusammensetzung is so viel Zeug das sich gut anhört aber bei dem ich mir die Frage stelle, ob mein Hund das braucht.. - aber das ist meine Meinung!)

:gut: Daumen dafür, dass du dich so informierst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!