Stachelhalsband!!!

• Wenn Du überhaupt etwas über die Vergangenheit des Hundes erfährst, Kram....

Manu schrieb ja schon iwo, dass es da meist ganz merkwürdige Geschichten und Forumulierungen gibt...

• Zitat

Kathrin, hmm, soweit so gut.. Nur warum tickt der Hund aus? DA musst Du ran.

Muss man das? Ich arbeite mit solchen Hunden nicht (!), aber ob der Hund den Passanten fressen will, weil ihm seine rosa Handtasche nicht passt, der Hund schlechte Erfahrungen mit Maennern gemacht hat oder sonst was, ist doch erstmal egal!?
    Ich mein keine Hunde, die einfach ein bissel brummen o.ae.

Btw. Ein neuer Thread waere fuer das Thema wohl passender ;)

• Tanja das ist mir schon klar, mit dem Michelinmännchen! :smile:
    Ich wollte damit nur sagen, daß ich dafür wirklich absolut ungeeignet wäre, solche Hunde zu resozialisieren.
    Die Nerven hätt ich im Leben nicht!
    :respekt: an dich und all die Leute, die mit sowas umgehen können!

• Schon richtig Kathrin, nur denke ich, dass bei solchen Hunden erstmal schaust, was macht er wann und was ist der Auslöser.

Und ich denke nicht, dass Du gleich mit ihm in belebte Gegenden gehst.

Allerdsings, und da hast Du zweifelsohne Recht, ist eine Menge Management gefragt bei solchen Hunden.

Neuer Fred, joah, nur wer macht ihn auf?

• Es ist im Endeffekt auch wurst.
    Ich mach es mal einem Beispiel fest: 3 Hunde mit Schußangst, einer zuckt und ist nicht super relaxt, der andere hyperventiliert , löst sich 3 Tage nicht mehr, frisst mehr als 4 Tage keinen Bissen, der dritte sucht Schutz bei der Besitzerin, zittert noch einige Zeit nach dem Schuss, ist aber ansprechbar und frisst
    So nun die Anamnesen, bitte zu zu ordnen

1.Kangal, gut sozialisiert, ehe forsch, wurde eines Nachmittags von Jugendlichen erschreckt mit einm Vogelschreck

2. Malinois, eher ruhiger vertreter, wurde eines Silversters von einem Chinaböller getroffen, Brandwunde un ettliche Ta-besuche nötig.

3. Setter, hektisch, schüchtern, sensibel, hat leider bei einer Jagd ne ordentlichen Ladung Schrot abbekommen.

Fakt ist alle 3 haben Angst, die schwere der Angst ist aber sehr unterschiedlich.

• Zitat

Wenn Du überhaupt etwas über die Vergangenheit des Hundes erfährst, Kram....

Manu schrieb ja schon iwo, dass es da meist ganz merkwürdige Geschichten und Forumulierungen gibt...

Und selbst wenn man was erfährt ist es eben ne Einschätzung von jemandem von dem ich keine will, die aber dann "da" ist
    Ist auch menschlich, wie oft > Hund schnappt nach Kind> Nein da war nieeeee was der war immer soo brav
    Nachher fällt im Nebensatz das das Kind den Hund sogar immer richtig dolle an den Ohren ziehen konnte, da hat der nie was gemacht...

Die Hunde die ich hatte waren eigentlich immer aus derselben Kante> Kangal weil Nationalhund und muss krasse Köter sein, also Laienscharf
    Und der berühmte Hinterhofschutzhund in Schäferhundform
    Von denen will ich dann auch garnix über den Hund hören, die sollen nur weg bleiben, meine Vetöse hatte immer nur ne Momentaufnahme von dem Hund, nutzt mir auch nix. Dazu kam bei mir immernoch: Je nach Fall: Datenschutz

• Hach ich bleib bei den Weicheiern ;D Bei allen anderen Hunden wuerd es eh nicht schoen enden, oder ich wuerd sie heulend zu Anna bringen :lol: Wobei ich mich heute ja das erste mal getraut habe, eine gewisse Hundedame bewusst zu streicheln *stolz ist* :^^:

• Alle falsch, oder? :???:

• Kathrin gratuliere!
    Hilde hat mir erzählt sie fands schön und das nächstemal bitte mit Zunge küssen, ja?

Kommen noch mehr Zuordnungen, oder soll ich auflösen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!