Stachelhalsband!!!
-
LunaSchatzi -
21. Juli 2011 um 17:10
-
-
Zitat
Hier wurde jetzt oftmals gefragt, wozu das SHB konkret genutzt wird, aber bisher gab es darauf noch keine Antwort, oder?
Ich lese hier immer wieder, dass es zum „Feintuning“ benutzt/benötigt wird.
Mir kommt der Kaffee hoch, wenn ich das Wort „Feintuning“ im Zusammenhang
mit einem Lebewesen lese. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Einen aggressiven Hund wieder entspannt kriegen kann nicht nur eine Hundeschule. Manche Vereine sind auch ganz gut darin, ob man es glaubt oder nicht

-
Zitat
Ich habe das Teil für die Fußübungen, die Aufwärm-/Konzenzrationsübungen und fürs schnelle Sitz genutzt.
wozu speziell in diesen Bereichen und wie?
-
Zitat
wozu speziell in diesen Bereichen und wie?
Fußübungen: extremes Halten des Blickkontaktes, d.h. Hund aht zwar nie weggesehen, aber ab und an wandern ja die AUgen mal einen Tick nach links oder rechts. Da dann leichter Impuls und sofort Auflösungswort = Beutespiel.Aufwärm- und Konzentrationsübungen: bei mir = Hund trabt im spanischen Schritt vor mir, schnelle Wenden/Drehungen, minimale Unaufmerksamkeit = leichter Impuls, Hund "wieder da" -> jackpot
Sitz: Kommando "Sitz", leichter Impuls, sowie Hintern auf Boden = Jackpot
-
Zitat
mit einem Lebewesen lese.Ach Brigitte, lass Dich umarmen!

Das versteh ich schon beim Auto nicht - geschweige denn bei einem Lebewesen. Aber wenn man will, dass etwas 100 % pariert, sollte man sich echt eher ein Auto zulegen, oder ein Fahrrad.
-
-
Zitat
mit einem Lebewesen lese.Richtig, das Wort Feintuning fällt hier immer wieder, aber das ist ja alles Andere als konkret...
-
Ich glaub ihr verennt Euch da grade in ein Wort was nur zum besseren Verstehen genutzt wurde
Ja ich bin Perfektionist was meine UO angeht und ihc nenne es auch Zuhause durchaus Feintuning, genauso heissen meine Hunde ab und zu Geschoss, Bodenlenkrakete, Pack, Krampen
Aber das heisst doch nicht das ich sie als "Ding sehe was zu funktionieren hat"
Meine alte Hündin verpisst sich immernoch mit dem Holz vom Platz an nem schlechten Tag
Na und? Tschüss, halt den Anhänger warm ich komm nach
Manche Sachen werden hier echt ZU wörtlich genommen -
Zitat
Ich glaub ihr verennt Euch da grade in ein Wort was nur zum besseren Verstehen genutzt wurde
Ja ich bin Perfektionist was meine UO angeht und ihc nenne es auch Zuhause durchaus Feintuning, genauso heissen meine Hunde ab und zu Geschoss, Bodenlenkrakete, Pack, Krampen
Aber das heisst doch nicht das ich sie als "Ding sehe was zu funktionieren hat"
Meine alte Hündin verpisst sich immernoch mit dem Holz vom Platz an nem schlechten Tag
Na und? Tschüss, halt den Anhänger warm ich komm nach
Manche Sachen werden hier echt ZU wörtlich genommen
Danke - Du sprichst mir aus der Seele :) -
Mag sein, was das Wort Feintuning angeht.
Aber wenn es um Sport geht (nicht um Erziehung und Schadensabwendung für die Umwelt) habe ich persönlich Null Verständnis dafür, dass man Hilfsmittel, die schaden können, benutzt werden. Als ehemalige Leistungssportlerin kenn ich auch solche Kameraden (damit meine ich hier niemanden persönlich), die alles tun, um zu gewinnen.
-
Irgendwer hats schön gesagt und genau das ist auch mein Problem:
Bei der Hundehaltung, auch im Sport, soll es doch in allererster Linie um Freude am und mit dem Tier gehen.
Wenn das gewinnen sooo wichtig ist, dass man dafür die einzelnen Punkte per Stachler ausm Hund raus"impulsen" muss... hab ich null Verständnis für.
Hat für mich was profilneurotisches, es geht nur drum sich selber zu bestätigen denn dem Hund isses schei*egal wieviele Punkte er läuft und obs nen Pokal gibt oder nicht. Der will einfach Spaß mit seinem Menschen haben, ob da nu die WM gewonnen wird oder nicht ist dem total piepe.
Da gehts nur und ausschließlich ums Ego vom HF. DAS ist das Bedenkliche und das kann ich nur ablehnen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!