Stachelhalsband!!!

• Zitat

Ich meine es gibt Leute die tragen Schuhe und die treten mit diesen Schuhen ihren Hund auch ma kräftig in den Arsch ... Schuhe böse?
    Oder die früher so beliebte Zeitung in der Hundeerziehung
    Soll auch irre geben die mit einem Kissen den Ehepartner erstickt haben
    Baseballschläger, die einen treiben Sport damit, die anderen vermöbeln in der U-Bahn Leute mit dem Gerät

Ich kann aber nix verteufeln nur weil idiotische Spacken es nicht zu dem Zweck nutzen zu dem es gedacht ist

Naja, das ist eben der Punkt. Es zu dem Zweck benutzen, für den es gemacht wurde. Deshalb finde ich diese Beispiele wie Schuhe, Zeitung oder Kissen auch immer etwas albern.

Glaubst du ernsthaft, ein Stachler oder ein TT wurde ursprünglich dafür gemacht, "feine Impulse" zu setzen? :hust:

• Beim Stachel ( also Dressurhalsung) kann ich es leider nur bis zu meinem Opa zurückverfolgen und der hat die durchaus für feine Impulse genutzt
    Ne Kandare war Ursprünglich auch nciht zum Feingebrauch da gings um Kontrolle in der Schlacht also auch nix mit Feintuning so würd die aber Heute keiner einsetzen der halbwegs normal inne Birne ist
    Solange eben ein "Stachler" zum Feintuning eingesetzt wird find ich da ncihts also Null schlimm dran
    Aber es muss eben erst das ABC gelernt werden, dann müssen wir vollständige Sätze schreiben, dann lernen wir Grammatik und dann können wir an nem Gedicht arbeiten ( moah ich habs aber Heute ^^)
    Und dabei darf ein Stachler nie weh tun sondern ein konkretes Punktsignal geben, eben leichten Punktuellen Druck
    Das isses wofür er in meinen Augen eben da ist
    Wer ihn zum Strafen braucht der hat den Knall eh nicht gehört

• Zum Thema Baseballschläger fällt mir grad was Lustiges ein:

Ich hatte meinem Sohni so einen Fanghandschuh gekauft. Also ab in den Hof zum Baseballtraining.
    Männe hat also die Dachlatte bekommen. Ich hab den Tennisball geworfen. Er erwischt das Ding und ballert es zurück - so a Fotzn hatte ich schon lange nicht mehr bekommen.....
    Tja, auf was legt Ihr dann Eure Dachziegel, wenns die Latten nicht mehr gibt????

• Das verstehst du falsch! Ne Kandare wurde erfunden um den Uebergang zw. A und L bzw. L und M zu erschweren ;D

Das ist doch jetzt nicht wirklich eine Grundlage zur Diskussion!? Nur weil ein paar Spacken so bescheuert sind und mit xyz ein Tier quaelen, ist es nicht generell so!! Irgendein Depp zerrt wie irre an den Zuegeln des mechanischen Hackamore (yeah, das ist cool, weil gebisslos) und nu verteufeln wir diese Zaeumung grundsaetzlich? In den Haenden von Laien, kann man das gerne tun. Generell aber eher weniger..

• Wenn ich der Typ Mensch bin, der meint einen Hund - Tier - mit und über Schmerz erziehen zu müssen, brauch ich weder TT noch Stachler.

Ich habe Hände, die können schlagen, ich habe Füße, die können treten, eine Leine, die ich zum Prügeln nehmen kann und wenn alles nicht hilft, hau ich mit ´nem Knüppel zu.

Man kann alles mißbrauchen und obwohl ich selber keinen Bedarf für einen Stachler oder ein TT sehe, diese Teile auch nicht mag, muß ich sie nicht unbedingt als Ausgeburt der Hölle sehen.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Nö, lass uns mal genau bei dem bleiben, was Du da gegockelt hast:
    hier ein Bild in Großformat aus den Ergebnissen:
    Quelle:http://www.gappay-hundesport.de
    Und jetzt zum Vergleich das Allround-Halsband, welches man nur zu oft an allen möglichen, keuchenden Hunden sieht - ganz legal.
    Quelle: http://www.zoobi.de

Also wenn ich es mir aussuchen könnte, ob Du mir bei minimalem Abweichen die Kehle abschnürst oder das erste verwendest, würd ich ehrlich gesagt das Dressurband wählen....

EDIT: Es ist zwar lieb, dass Du die Quellen angegeben hast. Leider reicht dies bei fremden Bildern nicht aus. Diese dürfen ohne ein entsprechendes Einverständnis des Urhebers/Eigentümers nicht veröffentlicht, sondern ausschließlich verlinkt werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!