Stachelhalsband!!!
-
LunaSchatzi -
21. Juli 2011 um 17:10
-
-
Zitat
Aber erklär mir mal, wo wir beim Thema tauber Hund sind
Wuieso ist dann ein Tac beim taubem Hund auf kleinste Einstellung ok ( und ich kenne einige die das so halten und auch nciht die Billig reinen Vibrobänder kaufen) ein Stachler in der passenden Hand aber nicht?Für mich ist weder das eine noch das andere okay. Also kann ich es auch nicht erklären. Ich verwende für Schara nicht einmal ein Vibrationsgerät. Gründe:
- Schara ist sehr schreckhaft und ich weiss mittlerweile ganz sicher, dass dieses Teil sie enorm erschrecken würde.
- Zudem verknüpft sie Handlungen sehr gut und wüsste binnen kürzester Zeit, dass dieser Impuls was mit dem umgeschnallten Halsband zu tun hätte. Bzw. sie wüsste, dass der Impuls nicht kommt, aufgrund von fehlendem Halsband.
- Ich habe keine Lust immer mit einer Fernbedienung in der Hand durch den Wald zu laufen.
- Die Teile sind sehr teuer!
- Ich habe den Ehrgeiz es ohne solche Hilfsmittel zu schaffen.
- ach so und soviel ich weiss sind diese TeleTact Dinger auch verboten und ich müsste jedem erklären, dass dies kein solches Gerät, sondern ein Vibrationsgerät ist.
Aber wir wollen jetzt nicht in das Thema tauber Hund abgleiten, es geht hier um das Stachelhalsband.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stachelhalsband!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@bullshit
fänd ich eigentlich gar nicht so schlecht die Vorstellung. Bei uns ist das Kommando "Stop" das allerwichtigste geworden - und auch das, welches am besten funktioniert.
- will sie etwas jagen, Abruf, vergiss es - Stopp, dann Abruf, funktioniert.
- kommt ein Radfahrer von hinten - Stopp, sie bleibt wie angewurzelt stehen, kann man sie besser passieren, als wenn sie auf mich "zugeeiert" kommt.
- neulich im Verteidigungsmodus: Mann umkreist und verbellt. Stopp, hat aufgehört, blieb stehen (Der Typ hatte es verdient, dafür hab ich sie gelobt)
- stopp, an jeder Bordsteinkante.Wenn sie jetzt gar nicht hören würde, könnte ich mir schon vorstellen, dieses Stopp z.B. durch ein Vibrationssignal zu setzen. Danach ist sie ja sowieso aufnahmebereit, weil sie auf Auflösung oder nachrückendes Kommando wartet und wendet sich mir zu - und da könnte ich dann ein Handzeichen setzen......
Doch, das hat was.....
Hach jemand der mich versteht
Und das ist es eben, in dem Moment wäre das ERG wieder ok weil eben in der passenden Hand
Ob das jetzt auf Vibro eingestellt ist oder auf kleinster "Schock" finde ich, ist dann auch egal, die kleinste Einstellung fühlt sich an wie ein "Antipser" ( habs ausprobiert)
Ich hab nämlich auch erstmal nach Luft geschnappt als die Freundin meiner Tante meinte sie nutzt für ihren tauben Hund ein ERG
Ich sah den armen Hund schon schreiend aufm Boden liegen
Sie hats mir dann an den Hals gehalten und gedrückt
Es tipste, der Hund kann spielen laufen toben, hat aber ein Signal für den "Abruf"
Handzeichen kann er zwar auch aber im Spiel schaut der Hund ja nicht ewig zu FrauchenGebe ich dieses Ding jetzt nem Spacken in die Hand hab ich wieder das Szenario warüber sich alle aufregen
Sie hatte übrigens schon einige reine Vibrobänder, Problem an den Dingern ist, die sind billigst gefertig, Ersatzteile nciht zu bekommen ausserdem nerven die ihren Hund mehr durch das Brrrrrrstpgfttgrrbmms* wie eben das "Tips" ( und mehr isses wirklich nicht) -
Zitat
1. Es ist eindeutig verboten Tacs zu benutzen .
2. Warum kann nicht jeder Waffen kaufen ? Die sind auch "nur" in den falschen Händen gefährlich .
Waffe > Weil eben nciht jeder damit üm kann deswegen soll ja auch nciht jeder Hilfsmittel in die Hand nehmen beim Hund

-
ZitatAlles anzeigen
Für mich ist weder das eine noch das andere okay. Also kann ich es auch nicht erklären. Ich verwende für Schara nicht einmal ein Vibrationsgerät. Gründe:
- Schara ist sehr schreckhaft und ich weiss mittlerweile ganz sicher, dass dieses Teil sie enorm erschrecken würde.
- Zudem verknüpft sie Handlungen sehr gut und wüsste binnen kürzester Zeit, dass dieser Impuls was mit dem umgeschnallten Halsband zu tun hätte. Bzw. sie wüsste, dass der Impuls nicht kommt, aufgrund von fehlendem Halsband.
- Ich habe keine Lust immer mit einer Fernbedienung in der Hand durch den Wald zu laufen.
- Die Teile sind sehr teuer!
- Ich habe den Ehrgeiz es ohne solche Hilfsmittel zu schaffen.
- ach so und soviel ich weiss sind diese TeleTact Dinger auch verboten und ich müsste jedem erklären, dass dies kein solches Gerät, sondern ein Vibrationsgerät ist.
Aber wir wollen jetzt nicht in das Thema tauber Hund abgleiten, es geht hier um das Stachelhalsband.
Nene ich find das passt schon ganz gut
Siehe Beschreibung die ich gegeben hab
falsche Hand passende Hand -
Zitat
1. Es ist eindeutig verboten Tacs zu benutzen .
2. Warum kann nicht jeder Waffen kaufen ? Die sind auch "nur" in den falschen Händen gefährlich .
Vielleicht liegts daran, dass manche Gesetze einfach nur bescheuert sind
Auszug aus dem Waffengesetz:ZitatDem Führungsverbot unterliegenden "Messer mit einhändig feststellbarer Klinge". Das umfasst alle Klappmesser, deren Klingen (unabhängig von der Klingenlänge) mit nur einer Hand geöffnet werden können, und
Das Teil ist praktisch, das Teil ist scharf.
Ich geh mit meiner Familie picknicken und hab ne riesen Melone dabei, weil es mörderheiß ist an dem Tag. Kurz bevor wir das Haus verlassen, fällt mir ein: Mensch, Messer für die Melone. Ich steck das Ding in meine Hosentasche - und schwupps - bin ich kriminell......
..... und das nur, weil irgendwelche Prolls in Konflikten sagen: Hey Alter, was willst Du, hab ich Messer - und dann gehts rund.....Der absolute Witz dabei: Messerstechereien gibts nach wie vor - aber Hauptsache ich hab ein Melonenproblem - tolle Runde.....
-
-
Naja , die Melone kannste auch zu Hause schneiden .

-
Wieso sollte ich?
Geh ich an den See und bleib da den ganzen Tach is die Melone Nachmittags im Arsch weil ich sie ja vorher schneiden musste
Ich trag im Stall beim arbeiten z.B. n grösseres Messer ohne jemanden damit abzustechen, ich brauch das um in die Quaderballen reinzukommen zum aufschneiden
Eigentlich verboten hat aber auch ncoh nie n Polizist gemeckert ( die Radelbullerei macht bei uns regelmässig Pause)
Warum darf n Jäger nen Ballermann tragen, warum darf die Polizei das
Weil se damit üm können -
Zitat
Warum darf n Jäger nen Ballermann tragen, warum darf die Polizei das
Weil se damit üm könnenDu hast das Fragezeichen am Ende vergessen!
Unser Dorfjäger wurde schon des nächtens von der Polizei angehalten, weil er ohne Licht mit dem Auto unterwegs war. Strunzbes*** wie er war, hat er dann Stress mit den Blaumützen angefangen und denen seine Fangwaffe unter die Nase gehalten.
Vorher hatte er schon eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, weil er einem Weidebesitzer eine gedonnert hatte, weil dieser seinen Hund während der BuS auf der eigenen Weide hat laufen lassen.Eigentlich darf ein Jäger nur dann seinen Jagdschein behalten, und somit unter Auflagen eine Waffe führen, wenn seine Zuverlässigkeit unbestritten ist. Er hat den JS immer noch
Ich jedenfalls umgehe ihn großräumig. -
Jut da kommt auf einen Deppen 20 andere die es eben können und keine Vollspacken sind
Negativbeispiele kann man für alles finden
Ich meine es gibt Leute die tragen Schuhe und die treten mit diesen Schuhen ihren Hund auch ma kräftig in den Arsch ... Schuhe böse?
Oder die früher so beliebte Zeitung in der Hundeerziehung
Soll auch irre geben die mit einem Kissen den Ehepartner erstickt haben
Baseballschläger, die einen treiben Sport damit, die anderen vermöbeln in der U-Bahn Leute mit dem GerätIch kann aber nix verteufeln nur weil idiotische Spacken es nicht zu dem Zweck nutzen zu dem es gedacht ist
-
Zitat
Du hast das Fragezeichen am Ende vergessen!
Unser Dorfjäger wurde schon des nächtens von der Polizei angehalten, weil er ohne Licht mit dem Auto unterwegs war. Strunzbes*** wie er war, hat er dann Stress mit den Blaumützen angefangen und denen seine Fangwaffe unter die Nase gehalten.
Vorher hatte er schon eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen, weil er einem Weidebesitzer eine gedonnert hatte, weil dieser seinen Hund während der BuS auf der eigenen Weide hat laufen lassen.Eigentlich darf ein Jäger nur dann seinen Jagdschein behalten, und somit unter Auflagen eine Waffe führen, wenn seine Zuverlässigkeit unbestritten ist. Er hat den JS immer noch
Ich jedenfalls umgehe ihn großräumig.Nu ja, vielleicht hat er ja gleich den zweiten "Jagdschein" dazubekommen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!