Meine Trick Probleme

  • hallo zusammen,


    ich wurde darauf angesprochen das es schon doof ist das, wenn ich mal ein Problem mit meinem hund habe immer wieder neue Beiträge reinstelle und nicht irgendwo weiterschreiben. :ops:
    Deswegen habe ich beschlossen (find ich auch gut) das ich hier alle meine Probleme mit meiner kleinen reinschreiben werde. Und ich hoffe ihr unterstützt mich dabei, indem ihr mir hilft wenn ich mal was wissen will. :D
    Also,


    Danke euch allen <3

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine Trick Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hey,


      ich nochmal.
      Mir ist grade grade langweilig...deswegen schreibe ich mal hier eine Liste auf von den Tricks die mein chi kann.


      Trickliste (wird noch erwietert :D ):::
      -Sitz
      -Platz
      -Five
      -Kuckkuck (steigt mit den Vorderpfoten auf meinen waagrecht gestellten Arm)
      -Hoch ( sie steigt mit ihren vorderpfoten auf meine Beine)
      -Gib Pfote
      -Krich
      -Steh (auf den Hinterpfoten stehen) <---------wird aber momentan noch trainert.
      ...

    • Läufst du dann nicht Gefahr, dass ThreadTitel und aktuelles Problem/Thema nicht übereinstimmen? So schaut vielleicht nicht der Richtige User rein, der dir dann helfen könnte. Verstehste was ich meine?

    • Hey zusammen,


      momantan bringe ich meiner Chi das steh bei (auf den hinterpfoten stehen).
      Nun weiß ich aber nciht mehr weiter kann mir jeamnd helfen??


      So weit sind wir mimentan gekommen:
      Zuerst habe ich einen Kochlöffel als Target benutzt<------kann sie
      dann habe ich angefangen den Target immer höher zu halten, so das sie irgendwann stehen musste<----kann sie
      nun bin ich gerade dabei: Ich sage "steh" und erst dann nehme ich den Target über sie...<-------üben wie noch


      Wie geht es nun weiter?? Soll ich den Target einfach wegglassen??


      Danke schon mal im Voraus

    • Der Weg ist schon mal richtig! :gut:


      Als "Hilfe" für den Menschen:
      Sobald Du "steh" sagst, und in 2 Sekunden Dein Target in die richtigen Position bringen willst,
      Dein Hund aber schon "richtig" reagiert, so daß Du clicken kannst,
      kannst Du anfangen Dein Target abzubauen.


      Mach Dich halt nur bereit, daß Du ab und an noch das Target als "Erinnerungshilfe" für den Hund brauchen solltest.



      Viel Spaß beim Üben
      SheltiePower

    • Geh nochmal einen Schritt zurück. Verwende den Kochlöffel vorerst für nichts anderes.
      Du hebst ihn hoch und die (der?) Kleine stellt sich auf deine Hinterbeine *clickclick*.
      Wenn sie das jetzt schon routiniert anbietet sobald du den Kochlöffel zückst, kommt der nächste Schritt:
      Du hebst ihn hoch und die Kleine stellt sich auf die Hinterbeine während du das Signal gibst *clickclick*.
      Das Signal sollte der Einfachheit halber eine Kombi aus Handzeichen und Wort (bei mir ist es die Hand zur Faust geballt und waagrecht nach vorne gestreckt und dazu "Zirkushund" :p ) sein.
      Deine Hand schaut jetzt z.B. so aus: nach vorne ausgestreckte Faust, aus der ein Kochlöffel raus schaut.
      So übst du weiter.
      Wenn sich das gefestigt hat, beginnst du den Kochlöffel millimeterweise von Mal zu Mal verschwinden zu lassen. Zieh einfach was Langärmliges an und schieb ihn immer wieder mal ein Stück da rein. Das sollte so subtil sein, dass deine Kleine gar nicht merkt, dass sich was ändert, immer dasselbe macht (übrigens natürlich mit Pausen und anderen Tricks und Spiel zwischendurch), aber am Schluss nur noch die Faust ausgestreckt und das Wort gesagt wirst.
      Und da wärst du am Ziel.


      Das dann ein bis zwei Trainingseinheiten und dann laaangsam Clicker ausschleichen, falls du mit Clicker arbeitest :)


      GLG

    • Cindy kann nun das Kommando "Steh"
      Nun möchte ich ihr etwas anderes beibingen (und keine Sorge, ich gehe immer alles langsam vor. Der Trick "Steh" ist schon paar tage her das sies richtig kann.)
      Wer das Kommando "Down" kennt kann mir bestimmt weiterhelfen. Also, falls jemaden nciht mit dem Wort Down anfangen kann erkläre ich ihn mal kurz: Der Hund liegt im Platz, man sagt Down und er legt den Kopf auf den Boden zwischen die Vorderpfoten.
      Nun habe ich dafür einen Target benutzt ( Rund geschnittenes Papier), dann sie ihren Kinn drauflegen muss kann sie nun. Heute bin ich mal ein Schritt weiter gegangen: Sie lag im Platz und musste in dieser Stellung aus ihren Kinn auf das Papier legen das NICHT auf dem Boden liegt sondern auf meiner Hand. Das kann sie nun auch gut.
      Moorgen will ich noch einen Schritt weitergehen weiß aber nciht was als nächstes kommt.
      ja...
      was kommt den nun als nächstes??


      Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!