Meine Trick Probleme

  • ich würde das mit nem targetstick machen. der hund soll ja die nase dran behalten, also auch, wenn der sich bewegt. und dann würd ich centimeterweise den stick nach rechts bewegen und dann links und dann wieder nach rechts. also anfang nach jedem cm c+b und dann die cm nach links und rechts erweitern und später die entfernung zum targetstick erweitern (zb. der hund sitzt, also kann er ja nicht dem stick folgen, sondern nur noch hinterherschauen mit dem kopf) und dann ausschleichen. das verbale kommando würd ich dann geben, wenn der hund begriffen hat, mit der nase dem stick nach links und rechts zu folgen.
    hoffe ich konnte das so verständlich erklären wie ich es meine :roll:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Meine Trick Probleme* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Lösung wären zwei Targets, zum Beispiel in Form von Bierdeckeln ;)
      Denn schließlich sollte ja mit dem Target nicht geführt werden.


      Hund abliegen lassen, links und rechts weit außen die Targets ablegen, und dann als Halter abwechselnd (anfangs erst einmal nur eine Seite üben) zu den Targets starren.
      Sobald der Hund seinen Kopf bewegt, wird das bestätigt.
      Und das Ganze dann langsam steigern.


      Also, erst Seite 1, dann erst mal nur Seite 2, dann in Kombination Seite 1 und 2, und so weiter.
      Wird die Kombination schon recht gut beherrscht, kann die ganze Übung dann auch im Sitzen, und später auch im Stehen abgefragt, bzw. "neu" aufgebaut werden.




      Schöne Grüße noch
      SheltiePower

    • Schau doch zur Trick-Challenge, da ist das gerade gefragt und wird dementsprechend diskutiert und besprochen.


      lg


      P.S. Finds super, wie weit ihr jetzt schon seid!!! :)

    • hehe danke euch :D


      Das ist die momentane Trickliste (soweit ich nichts vergessen hab)


      -Sitz
      -platz
      -Gib Pfote
      -Five
      -Winke
      -schäm dich
      -gib laut
      -steh
      -down
      -kriech
      -peng
      -einparken
      -hase
      -diener
      ...ich glaube das wars, soweit ich nichts vergessen hab :D
      Weitere Tricks folgen heheh^^

    • Hi,


      also wir üben Kopfschütteln, indem ich meine Hündin ganz leicht am Ohr (innen) berühre. Dann schüttelt sie den Kopf und das bestätige ich dann.


      Lg Grüße cosy und Toja

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!