• also ich meine nicht, das man den Hund weiter zieht, sondern er sich aus eigener Kraft etwas weiter nach vorne schiebt, aber eben nur hinten. Da Tayler das beim Wälzen teilweise von sich aus macht, dachte ich nicht, das es sooo schlimm für den Hund sein kann sich ein paar Schritte so vor zu schieben. Ich hab da die Serie im Kopf: Hund wird angeschossen (Peng) und fällt auf die Seite--> kann sich noch ein paar Schritte nach vorne Schleppen-->geht wieder zu Boden und liegt schließlich ganz tot auf dem Rücken, alle viere von sich :headbash: find ich eine recht coole Verhaltenskette

    Weil Tayler die Tricks noch nicht kann, kann ich eben leider schlecht einschätzen wie schnell die Tricks umzusetzen sind, wobei ich persönlich vermute, das zumindest Tayler beides relativ schnell verstehen würde, ich hab diesbezüglich aber auch schon etwas vorgearbeitet :ops:


    Wollt ihr lieber doch etwas anderes haben?

  • mmh ...meins ists eher nicht, wär mir für jetz zu schwer, also ich hätte jetz eher nur einfache, kurze Sachen geübt, weil ich eh derzeit mehr AG und UO mache.

    also ich fall weg, is aber eine coole Sachen, merk ich mir ;)

  • Also machen wir jetzt das Verletzt davon schleppen? Oder lieber sowas wie "ganz tot"-->also richtig auf dem Rücken liegen und nicht nur auf der Seite oder Wäsche einräumen? Wär Schade wenn jetzt nur sehr wenige mitmachen können/wollen :verzweifelt:

  • Zitat

    hehe ich versuch ihm grad das tot eben auf der seite liegend beizubringen ... und er legt sich aba gern am rücken wenn er zu schwungvoll ist oder rollt komplett drüber *g*


    Tayler dagegen kann es nur auf der Seite, wenn er auf den Rücken soll dreht er immer gleich ne ganze Rolle :D


    Habt ihr nun alle lust den davon-schleppen-trick zu machen und wir nehmen als Zeitspanne mindestens 3-4 Wochen oder lieber einen schnelleren Trick?

  • Zitat

    hehe ich versuch ihm grad das tot eben auf der seite liegend beizubringen ... und er legt sich aba gern am rücken wenn er zu schwungvoll ist oder rollt komplett drüber *g*


    :D

    Das ist auch der Grund, warum ich gerne vielen Leuten empfehle, erst einmal am Trick "Tot stellen" zu arbeiten, bevor es irgendwann mal zur Rolle rüber geht.
    Das ist viel leichter, als wenn der Hund die Rolle schon kann, und sich jetzt "nur" Tot stellen muß.


    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • Also ich würde bei dem Trick nicht mitmachen. Onyx lässt sich im Moment leider nicht mehr so gerne erschießen oder ich schieße anscheinend oft vorbei... ;) wenn ich ihn dann aber doch mal "treffe", dann sollte er sich eigentlich auf die Seite legen. Neuerdings macht er aber auch eine Rolle draus.

    @ Seschat
    Ja Onyx hat leider Jagdtrieb :muede: Aber wir arbeiten dran
    Eben auf unserem Spaziergang kam direkt von vorn ein Hase auf uns zugelaufen und lief, und lief... Onyx hat zum Glück nur blöd geguckt. Ich habe dem Hasen dann "zugewunken" und er ist aufs Feld abgebogen. Unglaublicherweise ist Onyx bei mir gewesen und hat keine Anstalten gemacht da hinterher zu wollen! :herzen3:

  • maufy *g* lio bräuchte dafür keinen hasen da reicht schon der ansatzweise hauch eines duftes eines tieres (oder auch nicht) und er flitzt mal ne runde ... :/

    @sheltipower ... mist ich hätte fragen sollen *g* ... ne so schlimm wie es klingt ist es nicht, fast immer macht er es eh richtig und dass er einfach seitlich liegen soll und keine bewegung machen soll hat er eigentlich gleich mal überzuckert nur das ganze verbunden mit befehl und zackige ausführung daran mangelt es noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!