• Hier merkt man wirklich soo sehr, wie individuell die Stärken unserer Hunde sind! :-)

    Den Schirmständer haben wir jetzt auch an einem Tag in einigen wenigen Minuten geschafft (von null zu eine halbe Minute ca halten). Genauso cross.
    Andere Tricks haben wir gar nicht od super langsam nur geschafft ;-)

    Dafür ist die Abwechslung auch im Erfog ziemlich motivierend - immer leicht fallend wär fad, immer kämpfen anstrengend ;)

  • Kiwi: das hast du jetzt gut zusammengefasst :gut:

    aber das stimmt wirklich. Manche Dinge kapiert Sheila beim 1. Mal üben und für andere Dinge brauchen wir total lange! Obwohl ich eher glaube, dass es oft am Besitzer liegt und nicht am Hund. Weil bei dem jetzigen Trick, mach ICH glaub ich i-was falsch...

  • Hihi bei Tayli wars ja auch so das ers nach dem 1. üben rausbekommen hatte ohne große Hilfe und nach ner Pause gleich konnte :D Ich denk es liegt immer am Hund wie schwer der Trick ist so wie Kiwi es schon gesagt hat ;)

    Aber ich finds toll wie weit ihr alle schon mit dem Trick gekommen seit, schaut super aus :gut:

    Ich hoffe das ich es morgen schaffe neben dem lernen für die zwei Klausuren diese Woche auch noch das Video zu drehen und so weit zu schneiden, das es Mittwoch nur hochladen muss. Denn ich fänds echt schade nicht mitmachen zu können da Tayli den Trick schon so gut kann....mal sehen :D

  • Ich habe mit unserem (wie ich dachte) Erbsenhirn auch noch angefangen zu üben. Sie hat erstaunlich schnell gelernt und hält den Schirm schon ganz gut. Allerdings wird es in zwei Tagen nicht zur Perfektion reichen. Aber egal, der olympische Gedanke zählt. :smile:

  • Hmmmpf, wird nix mit dem Video. Mein Hund urlaubt (mit meinen Eltern) ab Donnerstag und ich muss zuhaus bleiben und lernen ;-)

    Dabei hätt ich eeendlich mal eine prima Idee!! Falls der Gewinner keine haben sollte --> ich flüster sie gern wem :D

  • Caro hat mich beim Wort genommen, weil ich ja meinte, dass ich evtl. doch schlaue Hunde habe und sie eig. in 10 Mins sehr viel lernen. Also hat sie mir für heute aufgegeben, als Hausaufgabe sozusagen, den Hunden Spanischen Schritt beizubringen, erst wusste ich garnicht was sie meinte, aber naja, Videos und Bilder gibt es ja zum Glück, sodass wir heute üben konnten, dafür das meine Hunde und ich es nicht kannten/konnten, finde ich es für einen halben Tag (davon 20mins) üben garnicht schlecht. :) (Die unterschiedlichen Socken haben keine Aussage dazu, seit ich den Border habe fehlt von meinen Lieblingssocken der eine :D )

    Nachher kommt noch ein Video zum "Halten" (jetziges Trick) von Beiden ;)

    So hier schonmal Dahra, erstes Trainingsvideo zum "Spanischen Schritt" (Kommandos Dahra: Tip/Tag, Malouk: Ying/Yang) :D

    [youtube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    [/youtube]

    Malouks kommt gleich, er ist noch etwas tapsiger, das darf er auch mit 7 Monaten ;)

    LG Jule

  • Zitat

    Wow das ist echt klasse, hast du dir schonmal überlegt Trickdogging oder wie es heißt zu betreiben? ich glaube Inez kann dir dazu mehr sagen :gut:


    Jeder von euch macht doch Trickdogging =)


    So, wir gehen jetzt Video drehen :D Und unsere DD Choreo üben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!