• Hey, hier ist ja momentan eine miese Stimmung :roll:

Ich mussehrlich sagen das ich die Zeit bisher immer ausreichend fand, zumindest für Tayler und mich. Ich denk auch das andere denen das Tricksen noch nicht so leicht fällt wahrscheinlich mehr Zeit bräuchten. Seit dem letzten Trick Cross find ich aber doch, das zumindest anstatt von einer Woche zB zwei Wochen schon viel besser wären. Cross kann Tayli zB diesmal immer noch nicht (seine Beine sind zu kurz und er hat im liegen immer solche Probleme sie übereinander zu legen das er lieber schummelt und die falsche Pfote gibt :lol: ) und meist hat auch uns die Zeit nicht gereicht um den Trick zu perfektionieren sondern eher nur, das er eine Idee davon bekommt was er tun soll. Da dann immer gleich der neue Trick kommt und ich durch Schule und Arbeit nicht immer so viel Zeit für Tayli hab, kann ich die Tricks dann auch nicht neben der neuen Challenge weiter führen ( aber ich will immer unbedingt mitmachen)

Deshalb haben wir diesmal auch den spanischen Schritt ausgelassen um den letzten Trick erstmal zu lernen ;)

Aber einen ganzen Monat fänd ich zu viel

Übrigens an die aktuellen Challenge-Teilnehmer: Super, ich find eure Hundis machen das schon richtig super und sind echt schnell dahinter gekommen was denn nun zu tun ist :gut:

• Zitat

sooo nun hab ich mich eine Weile nicht hier blicken lassen...
    Um welchen Trick gehts denn als nächstes? :D

Bis morgen noch der "Spanische Schritt" ;)

Taylibaby: stimmt, die Stimmung geht hier grad ein bissl den Bach runter :D Aber noch im Rahmen, sodass man es aufs miese Wetter schieben kann (ist es eigentlich in Deutschland genauso furchtbar wie hier???)
    Noch dazu erkrankt hier grade ein Hund nach dem anderen...

Also ich glaube, die aktuelle Idee war, abwechselnd einen leichten und einen schweren Trick zu machen, sodass die "besseren" den schweren über die doppelte Zeit und die "Anfänger" den leichteren über die doppelte Zeit üben, hab ich das jetzt richtig verstanden? Aber deadline ist trotzdem die jeweilige Zeitspanne? Und außerdem allgemein ein bisschen länger? Oder entweder oder?

• Hallo,
    Hab mal mitgelesen und wenn es jemandem hilft kann ich gerne verlängern ich fand diesen Trick nur relati einfach aber ist ja von hund zu Hund anders :ops:

Mein Vorschlag wäre ist etwas kompliziert aber machbar!

Es wird die Frist auf ca. 2 Wochen verlängert dass es den Profi's aber nicht langweilig wird werden 2 Tricks vorgeschlagen einer davon wird für die "Anfaänger" vorgeschlagen und die Profis bekommen noch nen 2. drauf! Am Ende gibt es 2 Gewinner und der "Anfänger" gewinner sucht sich den nächsten "Anfängertrick" raus und der Profi Gewinner den nächsten Profitrick somit hat man wieder 2 Tricks die Anfängerlein haben für einen Tricj 2 Wochen Zeit und die Profis hätten für 2 Tricks 2 WOchen also wie bisher 1 Trick 1 Woche das wird natürlich getrennt voneinander gewertet
    Ich hoffe ihr konntet mir folgen :headbash:

• Das "Problem" ist eher die Definition von "Anfängertricks" und "Fortgeschrittendentricks". :ka:

Was für den einen Hund (oder für seinen Halter) total schwer ist, ist es für einen anderen Hund total leicht.
    Viele Schwierigkeiten bei der Umsetzung von einem Trick kommen ja oft daher, daß man nicht so genau weiß, wie man einen Trick aufbauen möchte, oder erst gar keine Vorstellung davon hat, wie man es aufbauen kann, und oft kommt noch eine gewisse Ungeduld hinzu, die auch alles an erarbeiteten Fortschritten "kaputt" machen könnte.

Mir ist es egal, was jetzt für eine Entscheidung für den Zeitrahmen zum Erlernen von Tricks kommt. Ich halte mich daran, bzw. mein Hund zeigt mir schon, ob es okay ist, oder für sie die Zeit viel zu kurz angesetzt ist.
    Den "Moonwalk" zum Beispiel, den können wir immer noch nicht.

Ich würde nur vorschlagen, daß wir nicht zwei Tricks machen, so nach Motto "Die Fortgeschrittende machen dies und die Anfänger das!"

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ja, also 2 verschiedene Tricks finde ich auch blöd, dann checkt man echt nichtmehr richtig durch, dann wirds hier so durcheinander. Wenn dann müssten wir eine Anfänger-Trick-Challenge machen und eine Fortgeschrittenen-Trick-Challenge. Man kann isch ja immer noch in beidem rumtummeln....
    Allerdings finde ich auch wie Sheltie-Power, das für jeden schwer und leicht anders zu definieren gilt, je nachdem welche Vorkenntnisse Hund und Halter haben, bzw, ich dachte auch "Cross" sei ein recht einfacher Trick, aber Pustekuchen. Micky hats bis jetzt erst halb verstanden. Meist merkt man dann erst beim üben, obs wirklich einfach ist oder nicht.
    Insgesamt denke ich ist die Zeitspanne von min. 1 Woche bis 2 Wochen gut. Ich setz dann eben lieber mal ne Runde aus (so machen das ja glaube ich alle hier) wenn ich was zu schwer finde, oder einfach der letzte Trick noch nicht so gut sitzt.
    Ich denke das war jetzt einfach Zufall, das diese Runde einige mehr ausgesetzt haben wie sonst.

Und für die Bewertung, ja also ich finde das eh nicht so wild, wenn immer die "Profis" gewinnen. Allerdings fände ich es gut, wenn jeder der mitmacht seine Vorkenntnisse dazuschriebt. z.b. beim aktuellen Trick: Hund kann schon Pfote geben oder eben nicht. Dementsprechend ist es viel einfacher den Trick aufzubauen, oder eben nicht. Sowas kann ja denn eventuell auch in die Bewertung mit ein fließen.

Und OT:
    @ Kiwi: Ja ich fand das mit der Antibiotikaspritze auch etwas übertrieben, aber gut. Das war jetzt auch das erste Mal, das ich mit Micky wegen was anderem als Impfen oder Chippen zum Arzt gegangen bin. Zumindest scheints ihr wieder ganz gut zu gehen, sie hat nichtmehr gespuckt, und ich hoffe das bleibt auch noch so.
    Deiner Maus wünsch ich auch noch ganz schnell gute Besserung!

• Zitat

Bis morgen noch der "Spanische Schritt" ;)

Bitte was? :lachtot: :???: :hust:

Ich find 2 Tricks doch auch doof. Ich hab ja jetzt auch ne weile ausgesetzt, und steige entweder bei diesem oder nächstem Trick ein. Je nachdem was kommt...

• Zitat

Bitte was? :lachtot: :???: :hust:

Das wäre ein Trick, den Mozart, meiner Meinung nach, auch machen dürfte.

Kennst Du das, wenn ein Hund (von Pferden ist es ja bekannt) nicht "normal" läuft, sondern die Vorderpfoten so "extrem" ausholt beim Laufen. Also hochhält, bevor er diese absetzt.
    Das heißt dann halt "Spanischer Schritt". ;)

Mein Tip:
    Diese Übung ist sehr leicht über Pfotentarget (Gegenzug beim Halter ein Stock) aufzubauen.
    Erst Pfoten "antrainieren", Hund soll lernen, dort wo der Stock ist, diese Pfote wird erhoben. Anfangs darf der Hund gerne den Stock berühren.
    Dann stellt sich der HH neben seinem Hund, und hält noch mal den Stock für jede Pfote extra.
    Ist das verstanden, wird eine Kombination gemacht, also rechts-links, links-rechts.
    Ist das verstanden, kann man die Kombination beliebig ausdehnen.
    Ist das verstanden, geht es für den HH wirklich in Gänsemarsch weiter. Der macht winzige Bewgungen nach vorn, und "zieht" so den Hund mit, während diese die Pfoten hebt.
    Ist das verstanden, wird etwas weiter am Tempo gearbeitet.
    Klappt das auch soweit ganz gut, kann das Target abgebaut werden.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• ich mach es auch so... eine woche mache ich mit eine woche nicht... je nach trick... mom habe ich aber einfach keine zeit... durch arbeit und da hund 2 wochen keine auslauf hatte und nur zum pipi machen raus durfte... hat er die leinenführigkeit irgendwie wieder total vergessen -.- da sind wir also jetzt wieder am clickern...

also geht die mittagspause für die leinenführigkeit drauf... und nach der arbeit steht die "große" runde an und dann haben wir aber auch schon 20 uhr und ich bin frohe wenn ich auf dem sofa liege :p kann also eigentlich nur am wochenende üben und filmen!!

was ich ja super finden würde wenn die challenge an einem Sa oder So enden würde... :gut:

ich würde auch jetzt keine 2 tricks machen... da würde es nachher nur so sein... dass ggf. ein trick gar nicht gemacht wird, weil alle den anderen toller finden und was dann??? und zu dem... es ist ja jetzt schon etwas schwer nen trick zu finden... bei 2 wird es nicht leichter!!

die zeit zu verlängern finde ich okay, ich denke dann würden mehr leute bei den nächsten tricks mitmachen...

es ist ja wirklich so, dass viele einen trick auslassen ... weil a) sie den alten trick noch nicht richtig können und b) auch mal 2 -3 tage clicker pause machen wollen... ich denke also wenn man die zeit verlängert, dass mehr dann bei einem aktuellen trick mitmachen...

bin gespannt wer heute gewinnt und was dann gewünscht wird :)

• Hey, Leute : )

Das mit den zwei parallelen Tricks hatte ich schon mal vorgeschlagen ;)
    Ich finds immernoch gut, da ich insgesamt eher die Sorge hätt, dass hier zu wenig los ist, als dass zu viel geschrieben wird und es deshalb unübersichtlich wird. Gäbe es immer zwei (möglichst einen einfacheren, aber egal), ist die Chance doppelt so groß, dass was dabei ist, was man a) nicht kann, b) gut lernen kann&will und natürlich sind auch zwei Schwierigkeitenlevels dahingehend geschaffen, dass ruhig mehr Zeit sein kann weil, wer schon fertig ist, den anderen lernen kann..

Aber WURSCHT :D

Das mit dem Dazuschreiben, was mach vorhin schon konnte, find ich total super!
    Am besten, der Aufgabensteller schreibt gleich dazu, was in seinen Augen helfen könnt und man hakt einfach ab.

Also ergänzend zu unserem Spanischen Schritt:
    Kiwi kann wunderbar Pfote geben, ob ich ihr da die Hand oder einen Fuß oder einen Gegenstand hinhalte ist ihr egal ;) Aufs Knie hat sie sie noch nie geben müssen, war aber dementsprechend mehr als easy.
    Außerdem clicker ich seit Langem bei Gelegenheit wenn sie mich so im Spanischen Schritt (mehr od weniger, also mit weit ausholenden Pfoten, meist eher zur Seite hin) zum Spielen auffordert. Früher hab ich dann zur Bestärkung noch "PfotePfotePfote" gerufen, und sie machts jetzt, wenn ich mich zum Deppen mach (sie quasi zum Spielen aufforder und gleichzeitig von ihr weggeh) und PfotePfotePfote ruf ein bisschen, springt aber auch hoch und so.
    Einen Spanischen Schritt unter ("echter") Signalkontrolle, bei der sie nur das macht, hatten wir nicht gelernt.

@Vronu 86: dann is ja gut =) freut mich! Kiwi ist schon wieder total fit und langweilt sich, weil sie nicht Spazieren gehen darf :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!