• Ah. Danke! =)
    Der Lolli soll ja nicht essbar sein. :D

Ich werde ihn wirklich selbst machen. Einen Besenstiel haben wir noch hier und dann muss ich mal schauen, wie ich das oben mache =) Ich habe ja noch bis März Zeit, aber muss jetzt schon Lied und so angeben. Die Choreo selbst machen wir dann im Winter.

• Zitat

Ah. Danke! =)
    Der Lolli soll ja nicht essbar sein. :D

Ich werde ihn wirklich selbst machen. Einen Besenstiel haben wir noch hier und dann muss ich mal schauen, wie ich das oben mache =) Ich habe ja noch bis März Zeit, aber muss jetzt schon Lied und so angeben. Die Choreo selbst machen wir dann im Winter.

Du könntest gucken, ob du aus Kaninchendraht etwas biegen kannst und den Draht dann mit Pappmachee bekleben und das dann lackieren.

• Also ich würd ja supergerne mitmachen aber am Wochenende hab ich Tricksverbot mit Lio da der mal den Grundgehorsam lernen soll. Da darf ich nur Apportieren und das "Übliche" üben.
    Und unter der Woche hab ich fast keine Zeit komme immer so spät heim dann wollen die Katzen noch Aufmerksamkeit da komm ich nicht dazu den Hund meiner Nachbarin zum Tricksen zu entwenden.
    Daher lese ich weiterhin mit und schau die tollen Videos und sammle Ideen für die Zeit wenn ich Lio endlich alles beibringen darf was ich will muahaha :)

Achja und ich find eine Woche auch eher knapp bemessen. Klar kommt das wieder auf Trick und Hund an aber ich seh auch wie eine Woche einfach so schnell vorbei ist...

Auf jeden Fall wünsch ich allen viel Spaß beim Tricksen und freu mich auf die Videos!!!

• Zitat

Kiwi_Maja:
    Naja, ich finde es leichter, wenn die Profis sich in der Zeit, in der sie ncihts zu tun haben, andere Dinge/Tricks mit ihren Hunden suchen, als dass diejenigen, die in der Kürze der Zeit nicht hinterherkommen, abhetzen oder halt dauerhaft hinterherhängen, was ja auch dazu führt, dass in einem fort diejenigen gewinnen, die halt schneller sind. Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ersteres find ich für Hund und Halter entspannter.

Ich bin ja selber meistens nicht fertig geworden ;)
    Aber wenn ich rein darüber nachdenke, wie man den Thread mehr zum Laufen kriegt, glaube (das ist ja eher eine Glaubens- als Meinungsfrage) ich nicht, dass weniger Tricks gut sind.
    Mich persönlich stresst die Challenge nicht - ich such darin ja die Challenge, also Herausforderung, am Entspannendsten ist es sicher, nicht mit zu machen ;) Das jetzt ist aber wohl Meinungssache :P Bzw. von der Person abhängig und davon, als was mach die Challenge sieht.

Das mit dem Gewinnen find ich sowieso schwierig.

Jedenfalls will ich mich auf keinen Fall da in eine Position gegenüber dir reden.

Ich bin auch mit allem einverstanden und man kanns ja auch einfach mal versuchen ;)

glg

• Zitat

Danke! Das hat sie komischerweise gleich kapiert, im Gegensatz zum "Cross" (Wobei ich sagen muss, das wir dort jetzt such schon ein bisschen weitergekommen sind *freu*)
    Wir tricksen jetzt ca. seit einem halben Jahr, solang ist sie schon bei uns.
    Gratuliere =) Zu beidem - klingt super.

Micky spuckt seit Samstag. Das sie spuckt kommt ab und an mal vor, aber jetzt gleich 3 Tage is ein bisschen viel, deswegen waren wir beim Doc. Der hat ihr gleichmal 2 Spritzen verpasst, was sie garnicht witzig fand. Gegen Spucken und vorsorglich Antibiotika. Sie hat vermutlich nur Magenverstimmung, sie ist da manchmal etwas empfindlich. Wenn sie jetzt nicht mehr spuckt ist alles ok, sonst müssen wir morgen nochmal hin. Aber bis vorhin war sie total aufgedreht, echt ungewöhnlich für sie, ich hab den Eindruck ihr gehts schon wieder deutlich besser :gut:
    Einfach Antibiotika geben, weil oder besser obwohl er Magenprobleme hat, find ich ein bisschen seltsam. Aber keine Ahnung!
    Kiwi ist auch krank - erst dachten wir, sie würde kotzen, aber unser TA hat von Anfang an auf Husten getippt (anscheinend wird das fast immer verwechselt :ops: ). Hat dann eine total ansteckende Halsentzündung festgestellt. Anscheinend noch eine halbe Stunde nachdem sie von wo weg ist wo sie gehustet hat ansteckend.
    Jetzt kriegt sie eine Tablette, auf die sie uur abfährt (ist bereits in einem Leckerli drinnen) und einen Hustensaft, den sie mit einer Spritze in den Hals gespritzt bekommt mit erzwungenem Mund aufmachen und sie mag auch den richtig :D Ich liebe meinen Hund!!

• Zitat

Also ich würd ja supergerne mitmachen aber am Wochenende hab ich Tricksverbot mit Lio da der mal den Grundgehorsam lernen soll. Da darf ich nur Apportieren und das "Übliche" üben.
    Und unter der Woche hab ich fast keine Zeit komme immer so spät heim dann wollen die Katzen noch Aufmerksamkeit da komm ich nicht dazu den Hund meiner Nachbarin zum Tricksen zu entwenden.
    Daher lese ich weiterhin mit und schau die tollen Videos und sammle Ideen für die Zeit wenn ich Lio endlich alles beibringen darf was ich will muahaha :)

Ich freu mich auf dann, wenn du auch mitmachen kannst ;)

• Zitat

Ich freu mich auf dann, wenn du auch mitmachen kannst ;)

:) hoffentlich ist es bald soweit und es gibt dann auch anfängerfähige tricks weil lio ist ja jetzt erst so 8-9 monate alt da geht ja leider noch nicht alles ... aber mal sehen ich melde mich wenns soweit ist!!

• Meiner Erfahrung nach, sind Tricks gar nicht immer so schwer, wie man sie sich vorstellt ;)
    Bzw. oft sehr anders schwer als man denkt ;)
    Und ein Jahr alt ist doch super!!
    Kiwi war schon recht alt als wir begonnen haben - ich glaub, das ist eher schwieriger.

• sooo nun hab ich mich eine Weile nicht hier blicken lassen...
    Um welchen Trick gehts denn als nächstes? :D

• Das sehe ich auch so, Kiwi_Maja =)!
    Oft gibt es richtig "simple" Methoden, die zum Erfolg führen.. Ich erinnere mich an den Moonwalk ("back"), meine absolute lieblings TC-Aufgabe bisher.
    Da wurde 2 Tage lang gerätselt und geklagt (von meiner Seite aus) und plötzlich kam ich auf die Targetstick-Idee. Und schwupps - mein Hund hatte einen neuen Lieblingstrick.
    Ich denke, genau dafür ist das hier doch da, oder? Dass einem der Blick geweitet wird, man lernt, sich eine eigene Method auszudenken etc.
    Dafür hab ich das hier bisher geliebt =). Machte mir immer viel Spaß.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!