Trick-Challenge
-
-
Bin auch schon motiviert, auch wenn ich Maul-Aufgaben nicht mag :P.. Also wird heute gerade mal so ne Box gekauft und auf die Plätze, fertig los :D.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Cooler Trick!
Nur leider nichts für Jimmy und mich.... galubt mal nicht das der Herr freiwillig etwas zu mir bringt
Ich freue mich ja schon immer wenn er mir nur 3-4 mal sein Spieli bringt
Und dann Tempos aus ner Box ziehen und bringen? Unter Jimmys Würde

Aber versuchen werde ich es heute einmal und eine billige Tempobox besorgen.... mal sehen was Herr Hund sagt

-
Grr ich kann erst morgen mit dem Trick anfangen

-
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Austria!

der neue trick ist klasse, leider kann es meine schon (wenn auch nicht auf den "befehl" hatschi).
werde dafür am 'nein' weiterarbeiten, muss das in miniminimini-schritten machen, da meine süße da ganz schnell stress bekommt (wieso auch immer).
wünsche allen anderen viel erfolg beim taschentuchtrick!
-
Ich bin hier wohl auch raus, möchte erst noch das NeeNee richtig drin haben, bevor ich wieder mit was anderem anfange. Da wir da aber immernoch nicht so durchgestartet sind, bleiben wir erstmal dabei.
Leider habe ich auch noch bis Ende des Monats Praktikum, weswegen sich das meiste für mich sowieso erledigen wird, weil ich abends dann einfach zu k.o bin.
Aber viel Spaß Euch allen!
-
-
ich kann auch erst morgen mittag anfangen :-/
komme heute nicht zum einkaufen

werde aber dann heute in der mittagspause schon üben, dass die taschentücher auch heil bleiben können

hund wird nicht begeistet sein

-
Puh ... mal sehen, ob ich das mit Odin gebacken krieg. Er apportiert ja eigentlich alles was ich ihm zeige. Aber ob das auch mit Taschentüchern klappt?
Altpapier aufräumen funktioniert schon nicht, weil er erst mal alles zerfetzt. -

Also, wenn man einen Hund hat, der gerne und schnell alles zerfetzt, sollte man eventuell in ganz kleinen Schritten trainieren.
Eigentlich müßte es doch klappen, wenn man, bleiben wir nun mal bei dem gewünschten "Hatschi" - Trick, das Taschentuch in den Händen hält und jede (ruhige) Maulbewegung zum Tuch hin, bestätigt.
Später wird das Halten bestätigt.
Aus dem Halten wird ein kleines Bringen zur Hand, Distanz also langsam erhöhen, indem grad am Anfang nur die Hand etwas weiter "weggezogen" wird.Klappt das einigermaßen, "verschwindet" das Taschentuch in der Box und der Hund lernt, daß er vor dem Bringen in die Hand erst mal am Tuch ziehen muß.
Solche komplexe Tricks würde ich sowieso immer "rückwärts" aufbauen.
Also, erst das Endziel bestätigen. Das wäre dann Tuch in die Hand "drücken".
Dann der Zwischenschritt einbauen, nämlich das Tragen des Tuches von A nach B, bis der Hund es dem Halter in die Hand "drücken" kann.
Der Vorteil dabei wäre dann, da der Hund ja so schnell wie möglich seine Belohnung bekommen möchte, die Distanz zum Halter schneller abläuft. Er weiß ja inzwischen, daß die Belohnung nur dann kommt, wenn er das Tuch in die Hand vom Halter gelegt hat.Das "Herausziehen" aus der Box, wenn der Hund es noch nicht kennen sollte, separat üben.
Wurde das dann verstanden, kann man anfangen zu kombinieren. Also, Tuch ziehen und in die Hand drücken. Wieder wird nur das Endziel bestätigt.
Klappt das gut, kann man langsam wieder an der Distanz von A (Box) zum B (Halter) arbeiten.Wir können diesen Trick auch noch nicht.
Ich werde diesen mal mitüben, weil es eine lustige Idee ist.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Die Idee ist toll.

Lucy kann das schon, allerdings mit einer Packung Tempotaschentücher. Ich fand das immer ein wenig hygenischer.
Das zählt aber nicht, oder?Das mit der Box müssen wir erst noch aufbauen.
-

Du muß es ja nicht benutzen.
Und fürs Training reicht es doch, wenn Du eine leere Box nimmst, und immer nur ein Tuch reinsteckst.
Trainiere damit so lange, bis es auf irgendeiner Art und Weise "zerfällt".So hast Du keinen übermäßigen Tuchverbrauch.

Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!