• Zitat

Für mich bitte gerne mit!

Steht irgendwo im "Aufgabe des Tages" Thread drin :D
    Beide Varianten, also das Nicken und das Kopfschütteln.

Mit Targets geht das wirklich leicht, und, wenn man es richtig aufbaut, ruckzuck.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• puh, das wird richtig schwer! Ich bin ja im Urlaub (ohne Jimmy :sad2: ) Nur der Hund von meiner Oma ist mit. Und der ist totaler Clicker-Anfänger!!! kann nur pfote geben, gib mir 5, gib mir zehn und dreh dich sind wir grad am Aufbauen...
    Naja, probieren werd ichs trotzdem mal mit Nico, vielleicht ist er ja klüger als ich glaube :lol:

Wenn wir länger Zeit haben als bis zum 5.September versuche ich es auch noch mit Jimmy ;)

• Puhh... irgendwie bezweifel ich das mein Hund zu so einem Target schauen wird... auch wenn ich das "Teil" anstarre :???:

Gibts denn hier noch jemanden der ohne Target arbeitet?

Ich versuche nachher mein Glück und werde dann mal berichten. :smile:

• Zitat

Puhh... irgendwie bezweifel ich das mein Hund zu so einem Target schauen wird... auch wenn ich das "Teil" anstarre :???:

Mach es Deinem Hund grad am Anfang (wenn er es noch nicht so gut kennen sollte) etwas leichter.
    Lege zum Beispiel einen Bierdeckel direkt neben Dir und schau es an.
    Jede Regung vom Hund zum Deckel hin, egal was er macht, wird bestätigt.

Ist das verstanden, kannst Du mal einen Schritt weiter gehen.
    Lege Deinen Hund ins Platz, und lege den Bierdeckel zwischen Euch, aber leicht versetzt zur Seite. Aber noch deutlich sichtbar für den Hund.
    Und schau einfach nur hin.
    Bewegt sich der Kopf des Hundes in die Richtung, habt Ihr den ersten Schritt geschafft.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Zitat

Steht irgendwo im "Aufgabe des Tages" Thread drin :D
    Beide Varianten, also das Nicken und das Kopfschütteln.

Mit Targets geht das wirklich leicht, und, wenn man es richtig aufbaut, ruckzuck.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Bis ich das gefunden hab, frag ich mal Tante Google, aber vielen Dank für den Tipp. :smile:

• Hab grad mit Tayler dedn letzten Rest der Tagesration verclickert und ich muss sagen es klappt schon richtig gut :rollsmile: Er versucht zwar ab und zu noch den Klebezettel ins Maul zu nehmen um ans Ziel zu gelangen aber dann brech ich einfach ab und fang noch mal von vorn an.
    Wir sind jetzt aber schon ganz gut er schaut jetzt abwechselnd immer erst nach links-click-Belohnung dann nach rechts-c-b und immer so weiter :rollsmilie2: bin richtig stolz auf ihn. Morgen kann ich bestimmt schon weiter gehen und nur klicken wenn er erst nach links und dann nach rechts geguckt hat

• bei uns sieht es nicht so toll aus :headbash:
    Ich habe einen Eierbecher genommen un wollte clicken wenn Nico hinschaut, tja, nach 5Minuten hat Nico noch immer KEINEN Blick hinüber zum Eierbecher gemacht. (Nico schaut mich nicht an, also bringt es auch nichts wenn ich auf den Eierbecher schaue)
    Dann habe ich ein Käsestück in den Eierbecher gelget und er hat immerhin schon dreimal hingeguckt :p
    Leute, ich glaube das wird nichts mehr :headbash:
    Naja, ich probiere es heute nochmal...

• Eierbecher....*abspeicher*... Gute Idee! Hab schon die ganze Zeit überlegt was ich als Target "umfunktionieren" kann :headbash: Zumindest erstmal fürs "No". Habe beschlossen weiterhin englische Komandos einzuführen :lol:

Noch ne Frage: Gestaltet Ihr Euer Training wortlos bis der Hund von einem zum anderen Target schaut und führt dann ein Komando ein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!