Trick-Challenge
-
-
Nein, eins von beiden reicht.
Ich bin jetzt erstmal offline, komme nachher nochmal on. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Trick-Challenge schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ne, der Hund muss nur ein Trick können. Nicken ODER mit dem Kopf schütteln.
Ich finde aber beides gut, und werde ihm auch beides beibringen. Werde bestimmt wieder mehr Zeit brauchen als Ihr.
Hmmm... und wenn man nicht mit Targets arbeitet? Meinst du man könnte quasi ein Leckerli vor die Nase halten, damit die dementsprechende Handbewegung für das jeweilige Komando machen und die Kopfbewegungen des Hundes dann Clickern? (War das verständlich?)
-
aber wenn du das leckerli vor die nase haltest, wie willst du es schaffen, dass der hund rauf, bzw. runter schaut??
er wird nicht der handbewegung folgen, wenn das leckerli vor seiner nase ist .., glaube ich ...
-
Mit Leckerlie in der Hand die Handbewegung machen meinte ich
Quasi erst zeigen das ich was Leckeres habe, dann mit Lecker in der Hand die Bewegung für das jeweilige Komando machen... die Kopfbewegung des Hundes dann Clickern...Ich weiß nicht wie ich es sonst aufbauen soll, ohne Target

-
ja könntest du versuchen, bin mir aber nicht sicher ob das funktioniert, der hund wird nur auf das leckerli gerichtet sein, ihm wird quasi "egal" sein, welche bewegungen er macht. aber ich weiß es nicht, das ist halt meine meinung dazu. probier es aber aus, vielleicht liege ich völlig falsch

und mit dem target willst du nicht arbeiten?? es geht meistens sehr schnell, dem hund zu lernen, den T zu berühren ...
-
-
Ich habe noch nie mit Target gearbeitet, wäre aber offen dafür
Ja ich werde es erst versuchen.... genau das sind ja auch meine bedenken.Wie machen es die Anderen hier? Ohne Target, oder alle mit Target?
-
Zitat
Wie machen es die Anderen hier? Ohne Target, oder alle mit Target?
würde mich aus intressiern!!

-
Huhu :)
Also der Trick ist super!! Bastele ja gerade an nem Hund-Pferd-Trick-Vergleich-Video, da passt das super rein, da der Herr Pferd schon Nein-Sagen kann. Freut mich gerade voll =D. Super Idee, Gewinnerin!Also ich mache es auch auf jeden Fall mit Target, mag sone Leckerli-Fixiertheit irgendwie nicht.. Aber das ist ja Geschmacksache, denke ich. (:
Was auch vielleicht bei manchen geht: Ganz, ganz sachte ins Ohr pusten oder mit nem Strohhalm drin kitzeln und dann clickern, falls er die Reaktion zeigt. Manche zeigen da aber auch eher "Schäm" oder so. Mein Pferd hat es allerdings so gelernt *grins*.
Freu mich schon drauf! -
sheltie power hat in einem anderen thema schon mal das "nein" erklärt. man versteht es recht gut finde ich :)
ZitatAlles anzeigenMeine Lösung wären zwei Targets, zum Beispiel in Form von Bierdeckeln
Denn schließlich sollte ja mit dem Target nicht geführt werden.Hund abliegen lassen, links und rechts weit außen die Targets ablegen, und dann als Halter abwechselnd (anfangs erst einmal nur eine Seite üben) zu den Targets starren.
Sobald der Hund seinen Kopf bewegt, wird das bestätigt.
Und das Ganze dann langsam steigern.Also, erst Seite 1, dann erst mal nur Seite 2, dann in Kombination Seite 1 und 2, und so weiter.
Wird die Kombination schon recht gut beherrscht, kann die ganze Übung dann auch im Sitzen, und später auch im Stehen abgefragt, bzw. "neu" aufgebaut werden.Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich hab es vorhin so angefangen wie SheltiePower geschrieben hat
hab erst schnell zwei Post Its als Targets eingeführt und durch angucken versucht ihn auf das jeweilige Target zu lenken. Hat schon ganz gut geklappt für den Anfang nur das gerne mal genau auf das andere Target gestiert hat auf das ich aber nicht geschaut hab 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!