Laska räumt das Katzenlo aus....

  • Wieso räumt unser Welpe (5Mon.) das Kaklo aus und frißt den Stuhlgang der Katzen ????


    Mir wurde richtig übel als ich das vorhin sah...


    Lebt noch jemand von euch mit Hund & Katze zusammen ??? Wie macht ihr das mit dem Füttern ??? Obwohl laska ihre Portion verdrückt hat, macht sie sich regelmäßig über das Trofu der Katzen her...
    Habe mal gehört Katzenfutter sei nicht sehr gesund für Hunde, zu salzhaltig... ???

  • Beides seeehr verlockend, aber nicht umbedingt gesund für Hunde, da ist deiner nicht der einzige.
    Da hilft dir wirklich nur Klo und Futter für den Hund unerreichbar zu stellen. Mit zunehmendem Alter wirst du ihr das vielleicht abgewöhnen können, aber mit 5 Monaten würd ich erst mal jeden "Fehlgriff" vermeiden ...


    staffy, die weiß, warum sie keine Katzen hat :wink:

  • Hallöchen :)


    Oh je, das Problem mit dem Katzenklo kenn ich, mein Schatz hat seit ca. 2 Wochen entdeckt, dass Katzensch*** ein tolles Spielzeug ist... :(
    Seitdem räum ich es zweimal am Tag aus, sodass er fast keine Möglichkeit mehr dazu hat etwas zu klauen...


    Am Besten du stellst das Katzenfutter irgendwo hin, wo dein Wuff nicht hinkommt, auf ein etwas höheres Regal, Tisch etc... So hab ich´s gemacht, nachdem alle Versuche, es ihm abzugewöhnen, schief gelaufen sind...


    Mit lieben Grüßen,


    Johanna

  • Das Futter hoch zu stellen auf die Arbeitsplatte oder so, ist kein Thema, aber das KaKlo ???? Laska hat jetzt schon 40 cm, die kommt auch dran wenn das Klo etwas erhöht steht...

  • :winken:
    Ich kann dir auch nur raten Katzenklo und Fressen so hinstellen das der Hund nicht ran kommt. Wir hatten das Problem auch. Das Fressen hab ich einfach hoch gestellt (Waschmaschine) und das Kloo steht bei der Treppe und ist durch eine Treppengitter vor den Hunden gesichert.
    Wenn du ihn jetzt dabei erwischst, sag laut "nein" und "pfui" mit der Zeit gewöhnt er sich das dann ab. Haben meine zumindestens. :wink:


    Liebe grüße
    Gina

  • Tja, scheint tatsächlich für Hunde verlockend zu sein, so ein Katzenschiß!
    Aber leider höchst gefährlich für den hund ist das Katzenstreu!
    Dieses klumpt im Darm und führt zu Darmverschluß!
    ERgo, das klo muß absolut in unerreichbarer ferne für den Hund sein, oder aber er muß deutlichst verstanden haben, das das Klo nebst Inhalt Tabu ist!


    VG Kai

  • :winken: CJay


    Hast du die möglichkeit das Katzenklo irgendwo unter zu stellen?? Zum Beispiel unter einen größeren Karton mit einem kleinerem Loch, so das nur sie Katzen rein können?? oder es ins Bad stellen und die Tür durch ein Band sichern, das diese nur so weit aufgeht das nur die Katzen rein können. Lass mal dir mal was einfallen nach dem Motto:" not macht erfinderisch"!


    Liebe Grüß


    Gina

  • mein Theo liebt Katzenschitte.......da hilft nur schnelles leeren des Klos.....er liebt auch Schafkacke und Hasenköttel...laut Tierarzt sind die Ausscheidungen von Pflanzenfressern aber harmlos......

  • Hallo,


    Biker war auch so ein Katzenkackefresser :irre:


    Wir hatten die Katzenklos im alten Haus auch unter der Treppe und alles durch ein Kindergitter abgesichert, er hat es mal geschafft das Gitter zu öffnen und sich darüber gemacht (die Klos werden bei uns morgens sauber gemacht und Biker hat am Abend die Lücke gefunden). Das Ergebnis war: Ein sich wie wild übergebender Hund, dieses Übergeben wurde so schlimm das wir zum TA mussten und er ein Spritze bekam.


    Im neuen Haus haben wir keine Möglichkeit das Klo wegzusperren, wir haben mit Hasendraht ein Gestell um die Klos gebaut (vorsicht, die Ränder mit Holz abschließen, damit sich niemand aufreisst), so haben die Katzen frische Luft beim Geschäft und der Hund kommt nicht ran. Sieht zwar etwas komisch aus, aber so Klos mit Klappe mögen unsere nicht (Irgendwie verständlich, da hält sich der Gestank ja drinnen).


    Das Katzenfutter ist auch erhöht bei uns, es passiert aber trotzdem noch ab und an, dass einer der Hunde etwas mopst oder umgekehrt, dass die Katzen mal das Hundefutter testen. Kleine Mengen machen da anscheinend nichts aus.


    Viele Grüße
    Melanie

  • Aus dem Grund habe ich ein geschlossenes Katzenklo. Der Eingang steht Richtung WC, so kann Hund nicht den Kopf durchstecken.
    Hat den schönen Nebeneffekt, das das Streu nur in der Hälfte des Raumes statt in der ganzen Wohnung verteilt ist. Ich weiß genau warum ich nie Katzen wollte.
    Lieben Gruß, Karin
    P.S.: Nach mittlerweile 3 Jahren würde ich meine Mietzen trotzdem nicht mehr hergeben wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!