
Brauche mal schnell Beratung und Hilfe...
-
Jenny1980 -
20. Juli 2011 um 10:37
-
-
wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir jemand einen Tipp bezüglich eines guten TA in deiner Umgebung geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Brauche mal schnell Beratung und Hilfe...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
komme aus der Nähe Köln,
also Blutergebnisse sind da:
Leukos etwas erhöht, aber im Gesamtbild völlig in Ordnung!
Rote Blutkörperchen etwas erhöht, der Tierarzt meinte aber dass kann auch von der Aufregung beim ARzt kommen, sonst alles unauffällig. Urin mit STruvitkristallen. Das heisst wir müsse lebenslang spezielles Futter füttern (er ist doch erst 3)Habe nochmals nach den Medikamenten gefragt: Also sie haben diese gegeben, weil sie von einer Magenschleimhautentzündung ausgehen, sie gehen davon aus, weil er gelblich erbrochen hat...(obwohl ich sagte, es wäre nur sporadisch mal für eine Woche der Fall gewesen und dann vorgestern halt einige Stunden nach einem neuen Futter)...Nach der Nierenbelastung ´habe ich auch gefragt und sie meinten die Werte wären ja jetzt in Ordnung und das zeug wäre um den Magen zu schonen...
Habe aber in einer Klinik davor mal angerufen und die sagten mir dass Zeug gibt man nicht einfach so!!
ALso vermute ich, dass das schon ein Hammermedikament ist..
Sie sagten solange er sich draussen normal verhält, würden sie sich keine Sorgen machen...Morgen soll ich wieder hin zum weiterbesprechen und spritzen (er bricht aber nicht mehr und hat keinen Durchfall)...mal schauen ob die dann trotzdem spritzen...
Bin irgendwie schon beunruhigt, weil ich sehr viel Mist schon mit Tierärzten erleben musste!!
Ich finde irgendwie er wirkt depressiv, habe deswegen auch über einen Zweithund nachgedacht...habe auch schon einen im Auge gehabt aus dem Tierschutz, der sehr gut auch vom Wesen er zu ihm passen würde...
Denke aber auch jetzt an das finanzielle, denn unserer sprengt schon fast das Jahersbudget der Krankenversicherung....Ich weiss halt nicht, finde das alles sehr merkwürdigt.
Der Tier arzt meinte, dass er mit 3 nun mal kein Welpe mehr sei und freudig an die Türe springen würde wenn es klingelt! Muss er auch nicht, aber finde dieses den ganzen Tag schlafen und ich muss erst sagen komm wir gehen raus komisch!!! -
Meine haben gelernt im Haus ruhe zu halten und pennen drinnen auch nur und machen draußen mit mir Action. Darin sehe ich kein Problem und die sind mit dem Alter auch ruhiger geworden, sind jetzt 3,5 und 4,5 Jahre alt.
-
Hallo.
Gelben Schaum spucken (sporadisch) und Kot mit Schleim waren bei Bonny die Symptome. Sie hatte eine Magen-Darmentzündung durch Allergie. Sie wurde zuerst auf Scheinschwangerschaft, dann auf Bauchspeicheldrüsenentzündung behandelt. Die 2. Tierklinik hat dann geröntgt und dort hat man die verdickten Magen- und Darmwände gesehen.
Wenn du dich da nicht gut aufgehoben fühlst, wechsel die Klinik. Die Untersuchungsergebnisse kannst du ja mitnehmen. -
Ja,eigentlich fühle ich mich dort sehr gut aufgehoben, aber da ich schon sehr viel Mist erlebt habe, bin ich skeptisch...
Bin morgen zur Besprechung dort, dann werde ich sehen, habe nochmals die Schildrüsenwerte nehmen lassen und mal schauen...
Was sicher ist, dass er Lebenslang Blasenfutter haben muss, da er wieder STruvitkristalle im Urin hat...
lt. Tierarzt...Bei der letzten Untersuchung waren sie weg, jetzt habe ich das Blasenfutter 2 Wochen abgesetzt und schon sind die wieder da!
Was kann das sein? Muss man wirklich einem 3 jährigen Hund lebenslang Blasenfutter geben? Danke -
-
Hallo, Du sagst, dass Dein Hund am Bauch druckempfindlich ist. Auch wenn er nicht mehr erbrochen hat, heisst es ja nicht, dass er wieder gesund ist. Ich denke eher nicht das er depressiv ist, sondern es geht ihm einfach nicht so gut. Das Ulcugant ist jetzt nicht das Hammer-Medikament. Es ist ein Medikament ja aber wenn Du ne Magenreizung hast, geben Dir die Ärzte das auch oder Maloxan. Max muss das auch manchmal über einen Zeitraum von einigen Wochen nehmen, weil er einen sehr empfindlichen Magen hat und eine leichte Störung der Bauchspeicheldrüse.
Naja und das mit dem Spezialfutter ist doch auch nicht wirklich dramatisch. Es gibt Hunde die haben von Welpen auf an Allergien oder sonstwas und leben dann eben auch mit Spezialfutter.
Ich z.B. muss für meinen kochen, weil er keine künstlichen Vitamine und Konservierungsstoffe verträgt. Er ist auch erst 3 Jahre alt. Ebenfalls wurde er mit 2,5 Jahren von einem auf den anderen Tag viel ruhiger. Zu Hause schläft er auch die meiste Zeit und ich denke das ist auch normal.
Mach Dich nicht so verrückt. Das habe ich leider auch lange gemacht und das überträgt sich auf Deinen Hund. Seit ich lockerer damit umgehe, geht es Max auch viel besser.
Dann noch mal zum TA. Wenn Du Dich da gut aufgehoben fühlen würdest, hättest Du keine Zweifel. Ich habe 3 TÄ und 1 Klinik durch, bevor ich bei meiner jetzigen TÄ gelandet bin, zu der ich 100 % Vertrauen habe.
Gute Besserung für Deine Fellnase!!!
-
Hallo,
so, komme jetzt vom Tierarzt und der Schilddrüsenwert ist etwas unter Norm. Es wird jetzt weiterhin in Richtung Schilddrüsenunterfunktion getestet, morgen sind die Werte da!! Ansonsten hat er nicht mehr erbrochen und ich denke es geht bergauf..wir warten gestern im Heim Futter abgeben und hatten uns dort einen kastrierten Rüden in seiner Größe angeschaut.
Ich habe zum THema Zweithund meinen Tierarzt befragt und er meinte er könnte unserem schon guttun...
Sind jetzt wirklich ins grübeln gekommen...nur sollte der zweite natürlich fit sein....
worauf kann man denn da achten??? Wie ist es eine Mietwohnung dann mit zwei so kleinen Hunden zu suchen? Überhaupt eine Chance? Oder ganz schlecht???
Wer wohnt denn zur Miete mit 2 Kleinen Hunden?Danke
-
Es kommt darauf an, wo du was suchst und hängt von Vermieter ab und wieviel Miete du zahlen kannst.
Wir haben einen kleinen und einen Mittelgroßen und hatten im groben nie Probleme entsprechenden Wohnraum zu finden, aber wir wohnen etwas "höherwertig" und zahlen entsprechend auch etwas mehr.Aber ganz ehrlich? Warum jetzt einen zweiten Hunde? Bringe doch erst mal den ersten wieder auf die Beine und schaue doch vielleicht eher, ob du nicht wen findest, mit dem du öfter mal Gassie gehen kannst. Als gleich einen 2. Hund anzuschaffen. Wenn du Pech hast, hast du 2 Hunde und 4x so viel Arbeit.
-
Nein, es MUSS natürlich nicht jetzt sein, aber ich denke das könnte unserem guttun. Die Behandlung ist soweit abgeschlossen, er bekommt jetzt noch ein paar Tage Tabletten und dieses Magenschutzgel, dauerhaft dann Blasenspezialfutter wegen der Struvitkristalle und dann sind wir jetzt erstmal durch!!!
Wir grübeln ja auch noch, es ist nichts sicher!! Es müssen ja viele Sachen berücksichtigt werden, bevor eine Entscheidung getroffen werden kann!
-
Du hast im Moment noch Unersuchungen der Schilddrüse am laufen, wart doch das erst mal ab, was da kommt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!