22.15 ZDF: 37° - Tierisch verliebt

  • Ich habs auch durch Zufall gesehen und fand es so nichtssagend. :roll: Die Controlerin hat mir noch am besten gefallen. Rein menschlich.


    Die Punkerin, sorry, ich kann damit nichts anfangen. Warum muss man sich mit Macht selbst so hässlich machen. Nur um sich abzugrenzen?

  • Zitat


    Finde ich nicht generell! Aber die Fälle in der Sendung kamen (gewollt?) so rüber, als wenn alle drei irgendwie auf ihre eigene Art recht einsam sind.


    Kam bei einigen so rüber =) Liegt vielleicht auch daran, dass die Flat- Halterin und ich dieselbe Einstellung haben zumindest in Teilen....


    Das Alter habe ich bei soulmate nicht mitgelesen, aber ich mag es halt einfach nicht andere gleich so zu verurteilen. Und ihr altes Leben mag sich perfekt anhören, aber genau das ist das Problem....



    Mo, nicht alle haben denselben Geschmack und was du hässlich findest, finden andere nicht ;)
    LG

  • Nein aber vielleicht gefällt es ihr einfach. Ich finde es gut, wenn sich jemand nicht darum kümmert, was die allgemeinheit denkt.
    Das zu verurteilen, ist doch nicht fair? Sie tut niemanden etwas, lebt ihr Leben un kümmert sich um ihren Hund. Ich kann daran nichts verwerfliches sehen.

  • Aber als sie am Sportplatz stand, war sie sehr unglücklich.


    Dieses Abgrenzen nach außen mit "stylistischem Mitteln" ist ja ein Klassiker in der Psychologie. Das hat nichts mehr mit eigenem Stil haben zu tun, sondern nur mit provozieren.

  • die flat-frau empfand ich als typische df´lerin ;) war mir sympathisch



    ich fand vor allem die einstellung des vaters traurig. dass er nicht sieht, welch kostbare prinzessin er immer noch hat und sie des hauses verweist :( :

  • Zitat

    Aber als sie am Sportplatz stand, war sie sehr unglücklich.


    Dieses Abgrenzen nach außen mit "stylistischem Mitteln" ist ja ein Klassiker in der Psychologie. Das hat nichts mehr mit eigenem Stil haben zu tun, sondern nur mit provozieren.


    es wär nicht mein Ding so zu leben aber verstehen kann ich es für diese Alter schon...für mich war es auch keine echte Punkerin...sie hat sich viele Gedanken gemacht und sie war für eine Punkerin schon recht weit in der "Entwicklung"...ich hab ihr das Leben auf der Strasse auch nicht ganz abgenommen.
    ...aber sie war die Einzigste die ihre Beziehung zum Hund realistisch (für die Situation) gesehen hat.
    ...die Mutter von Ihr fand ich toll...ich denke mal das sie auch nicht immer zufrieden mit ihrer Tochter war...aber sie hält zu Ihr...das allerwichtigste für einen jungen Menschen im Leben...das kann sich später noch auszahlen, egal wie sie weiterleben wird.

  • Zitat

    die flat-frau empfand ich als typische df´lerin ;) war mir sympathisch
    Für mich war sie eher "abschreckend"...nicht das sie mit und für ihren Hund arbeitet, sondern weil diese Frau andere Perspektiven im Leben VIELLEICHT gar nicht wahrnehmen kann...so möchte ich nicht werden...es ist keine Verurteilung dieser Frau...aber eben ein Ziel, was ich mir nicht unbedingt stecken möchte.



    ich fand vor allem die einstellung des vaters traurig. dass er nicht sieht, welch kostbare prinzessin er immer noch hat und sie des hauses verweist :( :

  • Zitat

    Ich habs auch durch Zufall gesehen und fand es so nichtssagend. :roll: Die Controlerin hat mir noch am besten gefallen. Rein menschlich.


    Die Punkerin, sorry, ich kann damit nichts anfangen. Warum muss man sich mit Macht selbst so hässlich machen. Nur um sich abzugrenzen?


    Was den ersten Teil deines Postings betrifft gebe ich dir Recht. Ich fands auch irgendwie nichtssagend, aber das hatte ich ja cshon geschrieben.


    Was den zweiten Teil betrifft.... ich finde die Damen, die 3x pro Woche im Solarium hängen, gemachte Fingernägel, blondierte Haaren haben und immer geschminkt rumrennen viel hässlicher.
    Es ist irgendwo ein Statement - Identifikation mit einer Subkultur, aber ich bin mir sicher sie findet sich selber nicht hässlich und das ist auch nicht ihre Intention. Abgrenzen wohl ja, aber jeder grenzt sich irgendwie ab, das finde ich okay. Besser als den ganzen Tag shoppen zu gehen und mit dem Hello Kitty Glitzer Iphone rumzufuchteln. Und den Chihuahua mit Ballettrock in der Tasche nicht zu vergessen. Ging ja um Hunde. ;)


    Und dass sie traurig war als sie da auf diesem Sportplatz stand- daraus kann man ihr auch keinen Strick gehen. Sich für eins zu entscheiden bedeutet nicht dem anderen gegenüber gleichgültig sein zu können/müssen.

  • Um noch mal auf die Sendung zurückzukommen, mich persönlich nervt, dass mal wieder kein Mann vertreten war. Haben die keine enge Beziehung zu ihren Tieren? :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!