Nächtliches Scharren an der Tür
-
-
Mein Lebensgefährte und ich haben seit Anfang des Jahres einen vier jährigen Mops vor dem Tierheim bewahrt und haben seit dem einen schöne Zeit mit ihm. Doch seit einiger Zeit schläft er Nachts sehr unruhig bzw. in manchen Nächten gar nicht. Seine somit neue freie Zeit nutz er dafür, viele, viele Runden durch die Wohnung zu laufen, was uns den Schlaf raubt, da unsere gesammte Wohnung mit Laminat ausgelegt ist und sein Tapsen unsagbar laut ist. Um das Problem einzudämmen, schließen wir nun Nachts die Tür vom Wohnzimmer, in dem er schläft. Dies schien Anfangs eine gute Lösung zu sein, doch nun kommen zu den Tapsgeräuschen, dass eindringliche Scharen und Kratzen an die Wohnzimmertür... an Schlaf ist nun nicht mehr zu denken und dies schlaucht ganz schön...
Habt ihr ein paar praktische Ratschläge für uns, wie wir alle wieder zu unserem wohlverdienten Schlaf kommen?! -
19. Juli 2011 um 09:51
schau mal hier:
Nächtliches Scharren an der Tür - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Wenn er das anfangs nicht gemacht hat und jetzt damit anfängt, würde ich auf ein gesundheitliches Problem tippen. Schmerzen sind oft der Auslöser für ein solches Verhalten.
Viele Grüße
Corinna -
Zitat
Wenn er das anfangs nicht gemacht hat und jetzt damit anfängt, würde ich auf ein gesundheitliches Problem tippen. Schmerzen sind oft der Auslöser für ein solches Verhalten.
Viele Grüße
Corinnaseh ich genauso wie corinna - ab zum tierarzt - und: macht die türe wieder auf.
PS: könnte natürlich auch sein, dass der hund zu wenig auslastung tagsüber hat, könnte sein, muss nicht.
-
Wenn es neu ist und er sonst zur Ruhe gekommen ist, hört es sich auch für mich so an, als wär was nicht in Ordnung.
Bandit als Junghund ist auch einmal nicht zur Ruhe gekommen und nach gründlicher Untersuchung fand ich eine mordsdicke Zecke in der Leiste, die ihn um den Schlaf gebracht hat.
Danach war gut.
Vielleicht hat er tatsächlich Schmerzen ? -
Ist er denn ruhig, wenn er bei euch im Schlafzimmer schläft?
-
-
Genau,
vielleicht sucht er Anschluss und möchte eigentlich bei euch im Schlafzimmer liegen? -
upps, keine antworten mehr auf die fragen?

-
Wir haben das Problem lösen können, so wie es aussieht, hat er wirklich nur unsere Nähe gesucht :). Großes Danke für all die Antworten :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!