7 Mon Hund - krank! - wird per Anzeige verkauft! -?
-
-
Naja, mal halblang.
Wenn man im Geld schwimmt ist es sicher ne super Sache alle kranken Hunde dieser Welt bei betrügerischen Erstbesitzern zu kaufen und sie dann optimal medizinisch zu versorgen.Wenn man nicht im Geld schwimmt, ist es aber genauso richtig von seinem Recht Gebrauch zu machen den Besitzern den Hund zurückzugeben und das Geld wiederzuholen. So merken sie auch, dass sie nicht immer neue kleine Welpen kaufen und diese dann abgeben können, wenn sie gesundheitliche Probleme haben.
Es ist was vollkommen anderes, wenn ich einen Hund kaufe, der später krank wird oder einen Hund, von dem ich weiß, dass er krank ist und den ich trotzdem, vielleicht gerade deshalb, nehme.
Aber hier wird ein Hund als gesund verkauft, der krank ist. Das ist ein Minderungs- bzw. Rückgabegrund und noch dazu kann ich mir die Kosten erstatten lassen, die ich deshalb hatte.Ich weiß auch nicht, ob ich den Hund zurückgeben hätte. Aber ich finde es durchaus konsequent.
Daraus abzuleiten, man dürfe Hunde nicht mehr von privat übernehmen ist aber Unsinn. Schließlich ist es idR besser, ein Hund kommt gleich in eine neue Familie als ins Tierheim. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 7 Mon Hund - krank! - wird per Anzeige verkauft! -?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich sehe das auch so und ich schwimme ganz bestimmt nicht in Geld, aber wenn ich mir den Hund vorher nicht genug ansehe und nicht merke, dass er beim Laufen humpelt ->Pech. Das hat einfach auch was mit Verantwortung zu tun, wenn ich einen Hund übernehme mache ich mich dafür verantwortlich und auch wenn ich ihn dann doch nicht behalten will, habe ich mich darum zu kümmern, dass es dem Hund gut geht.
Bevor ich meinen Hund von privat geholt habe, habe ich vorher ein gut gedecktes Sparbuch gehabt, nur für den Hund, weil ich wusste, dass wenn ich nicht vom Züchter kaufe eventuelle mit solchen Krankheiten zu rechnen sind.
Es geht einfach nur darum, dass dem Hund davon nicht geholfen ist. Ich hätte ihn lieber beim Tierheim abgegeben, meinetwegen als Fundhund und die 250€ miese gemacht als nun damit zu leben, dass das Tier da irgendwo leidet, bei Menschen, die sich nicht drum kümmern.
Das könnte ich nämlich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. -
+++ Update +++
Die Hündin wurde mittlerweile beim Tierheim abgegeben, wahrscheinlich durch diese Möchtegern-Verkäufer. Sie stammt ursprünglich von einem dort bereits bekannten Vermehrer aus Salzgitter und hat lt. Röntgenuntersuchung (durch TH veranlasst) keinen Hüftgelenkskopf und muß operiert werden. Das wird demnächst erfolgen.
Ein Happy End...
Werde also demnächst mal das Tierheim Hildesheim bedenken, wenn der neue Monat anfängt.
Die TH-Mitarbeiter haben auf meine E-Mail schnell reagiert und sich ganz viel Mühe gegeben.
-
Das finde ich klasse...jetzt wird sie bestimmt fit, soweit es geht und hoffentlich findet sie dann ein schönes Zuhause!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!