butter gefressen
-
-
jup, so wie PocoLoco würd ich das auch machen.
joey ist auch so ein butterfreak. hab ich auch mal übersehen und er hat gut 200gr butter als junghund gefressen
nach 2 tagen war der durchfall vorbei und seitdem bleibt der butter nicht mehr unbeaufsichtigt.
ich kenn ne ganze menge hunde, die butter lieben - das sind meistens welche, die auch allgemein gern milchprodukte mögen, wie käse, quark, yogurt ect.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Felix hat auch als er noch klein war ca. 250g Butter gefressen. Da hat er vielleicht 10 kg gewogen ^^ Ihm gings gleich danach sowas von übel, er hat 2 Tage nichts zu fressen bekommen und dann war gut. Geschmeckt hat es ihm anscheinend wunderbar, genau so wie der Chickenburger letztens.
-
Sei froh, dass deine Vierpfote dir noch das Einpackpapier gegeben hat..., das wäre ihr wohl schlechter bekommen als die Butter! Morgen geht's bestimmt schon besser und ja...WIR lieben auch Butter !
-
Warum bekommen denn Hunde von Butter Durchfall?
Ich bekomm in zehn Tagen einen Welpen die ich Barfen möchte, kann aber meine schlauen Barf-Bücher erst ab Mittwoch lesen wenn die Prüfungen vorbei sind.
Und warum sollte man Zucker und Salz geben?
Ich hab mich schon paar mal gewundert weil ich beim durchblättern von den Büchern wo gelesen hab, das Hunde Salz brauchen????? -
Unser Dicker liebt Butter auch
Als Welpe hat er mal nen halbes Päckchen Butter (noch eingepackt) geklaut und am Stück geschluckt
das ganze kam dann allerdings morgens um 5 noch immer eingepackt und in einem Stük vorne wieder raus.
LG
-
-
Zitat
Warum bekommen denn Hunde von Butter Durchfall?
Ich bekomm in zehn Tagen einen Welpen die ich Barfen möchte, kann aber meine schlauen Barf-Bücher erst ab Mittwoch lesen wenn die Prüfungen vorbei sind.
Und warum sollte man Zucker und Salz geben?
Ich hab mich schon paar mal gewundert weil ich beim durchblättern von den Büchern wo gelesen hab, das Hunde Salz brauchen?????
Butter ist doch fast pures Fett. Das man davon Durchfall bekommt ist wohl natürlich. :) Vorallem wenn man ein ganzes Stück pur zu sich nimmt.Und Zucker und Salz sind Dinge die im Körper nicht nur vorkommen, sondern auch wichtig sind für den Organismus. Wenn man Durchfall hat, dann verliert man Mineralstoffe und "Treibstoffe". Und die muss man sich dann wieder zuführen. Deswegen ist es für den Menschen gut gezuckerten Tee und Brühe zu sich zu nehmen, wenn es einen mal so richtig erwischt hat. Man kann es auch mit beiden übertreiben und das sollte man für das Wohl des Tieres verhindern.
Mein Hund hatte mal massiven Durchfall und weil er so viele Minderalstoffe durch den Durchfall verloren, dass er am Ende nicht mehr selber aufstehen konnte.PS: Ich würde wohl auf den Zucker verzichten und dafür Puderzucker nehmen. Der ist besser zu verarbeiten und wirkt schneller.
-
Zitat
PS: Ich würde wohl auf den Zucker verzichten und dafür Puderzucker nehmen. Der ist besser zu verarbeiten und wirkt schneller.
Huhu,
ich denke du verwechselst Puderzucker mit Traubenzucker. Puderzucker ist gemahlener Kristallzucker und daher nicht schneller für den Körper verwertbar als normaler Zucker.LG
-
Äh ja Sense. Hast recht. Das hatte ich wirklich verwechselt. Man sollte nicht einer Doku zuhören und gleichzeitig einen Beitrag schreiben.
-
Zitat
Unser Dicker liebt Butter auch
Als Welpe hat er mal nen halbes Päckchen Butter (noch eingepackt) geklaut und am Stück geschluckt
das ganze kam dann allerdings morgens um 5 noch immer eingepackt und in einem Stük vorne wieder raus.
LG
Wie praktisch! Habt Ihr es wieder in den Kühlschrank gelegt?
-
na ja, meine frisst ja eh alles gern, da kommt wohl der Retriever durch....
Aber das sie auf Butter so abfährt, daß sie es sogar klaut
aber so hab ich mal wieder was dazugelernt und wer meine Hundenotfallapotheke um Traubenzucker aufstocken.
Danke euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!