Erziehung - wenn Fremde sich einmischen ...
-
Viktoria30 -
17. Juli 2011 um 13:55
-
-
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen - der Mann hätte die Situation auf jeden Fall anders regeln können, aber ich mag es zb auch überhaupt nicht, wenn andere Hunde einfach angerannt kommen! Vorallem wenn wir gerade trainieren und die Menschen ihren Hund nicht gleich abholen. und dWenn dieser meinen Hund anpöbelt werd ich auch mal grob. Trainiere dieses Problem doch mit ihm, wenn er zuverlässig abrufbar ist wird dir so eine Situation nicht mehr passieren.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Erziehung - wenn Fremde sich einmischen ... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ooooh ja... das kenn ich auch noch alles.
Als ich im November Muffin zu mir geholt habe, hat es ziemlich geschneit. Sehr viel sogar, d.h. mein kleiner Hund ist im Schnee versunken :)
Aber er liebte es, wenn er durch den Schnee hüpfen durfte... also habe ich ihn immer im Garten so 15 Minuten rumturnen lassen, hab mit ihm Fangen gespielt, etc. Tja einen Tag später hat mir mein NETTER Nachbar gesagt, wenn er noch einmal sehen würde wie ich meinen Hund durch den Schnee ZERREN würde, zeigt er mich an... Ich war völlig von den Socken...
Naja und es war mit Muffin genauso wie es gerade mit Mozart anfängt. Mozart ist ja erst ein Welpe und ich hab ihn erst seit gestern. Er ist draußen alsso noch entsprechend ängstlich und hat vor allem Angst. Grad kam dann eine Oma auf mich zu, entdeckte mein pechschwarzes Monster und ist voll auf ihn zu. OOOH IST DER SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!!! NA KOMM DOCH MAL HEEEEER!!!! Ich hab sie dann gebeten, nicht näher zu kommen, da Mozart schon voll Panik geschoben hat... Der Blick von der Oma hätte mich beinahe pulverisiert...
Hach ich finde den kleinen ja selber soooooooo niedlich!!!! Aber ich finde es unmöglich, das immer jeder auf einen Welpen zurennt und ihn unbedingt anfassen will. Und dabei sind Kinder immer noch höflicher wie die Großen. Die fragen nämlich wenigstens vorher... Und wenn man da nein sagt oder sagt bitte langsam und ganz vorsichtig, dann sind die meistens wirklich ganz vorsichtig, wärend die Großen einen meist nur verächtlich anschauen und den Kleinen teilweise sogar hochheben. -
Danke danke!
Ich finde es wirklich beruhigend, zu lesen, dass ihr auch nicht wollt, dass alle Leute ständig eure Hunde betätscheln und volllabern.
Bei uns kommt das fast täglich vor, dass Moses plötzlich eine Hand auf dem Kopf hat oder ihn jemand zu sich locken will. Gehe einfach weiter gerade aus und ignoriere dieses Verhalten.
Er ist ja kein Welpe mehr (das war wirklich stressig, dieses ständige "Oh wie süß, darf ich mal anfassen"), aber sieht auch jetzt als junger Labrador-Mix natürlich einfach nur lieb aus.
Vielleicht male Moses schwarz an und setze ihm eine Dobermann-Maske mit gefletschten Zähnen auf, wenn wir rausgehen. Das Herrchen von Dobermann Max (Moses' Kumpel) meinte heute zu mir, dass er das Problem mit dem Angrabschen seines Hundes nicht kennt.
-
Alanna ist wahnsinnig sensibel.
Stimme erheben= sie bewegt sich unterste Schublade.
Kollegin dagegen prügelt dauernd ihren Hund und bewundert aber den guten gehorsam von Alanna...sagt aber ncihts.
Im Wald soll Alanna absitzen.
"Kein mucks" sag ich zu ihr. Sie sitzt mit Rücken zum vorbeigehenden Westi... was haut der HH rein??
"Wenn die so aggro ist, dann müssen sie die einmal verprügeln, dann geht se nie wieder gegen einen anderen Hund"

Jahaaaa is klar.
-
In den meisten Fällen ignoriere ich es oder stelle mich dazwischen. Der Spruch, vorsicht, die beißt! Hat auch schon viel gebracht, zumal mein Hund eh nicht drauf steht sich von Fremden antatschen zu lassen aber die ist ja soooo süss

-
-
Zitat
In den meisten Fällen ignoriere ich es oder stelle mich dazwischen. Der Spruch, vorsicht, die beißt! Hat auch schon viel gebracht, zumal mein Hund eh nicht drauf steht sich von Fremden antatschen zu lassen aber die ist ja soooo süss

Genau diesen Sprich habe ich letztens gebracht, als Toffie mal wieder unbedingt spielen sollte. Was bekomme ich zurück? "Ja, das macht nichts. Vielleicht lernt meine das [ nicht auf fremde Hunde zurennen] dann ja endlich mal."
Was soll man dazu noch sagen...?
-
Zitat
Mozart ist ja erst ein Welpe und ich hab ihn erst seit gestern. Er ist draußen alsso noch entsprechend ängstlich und hat vor allem Angst.
Zitatda Mozart schon voll Panik geschoben hat.
Na ja, "normal" ist das ja nun doch auch nicht wirklich.
Mir hat noch nie jemand ungerfragt Erziehungstipps gegeben. Bzw wurde es versucht, aber ungefragte Tipps stoßen bei mir eh auf taube Ohren.
-
Der schönste Tipp, den ich je bekommen habe, war von einem Herrn auf dem Hundeplatz (wo wir nur zweimal waren), der mir "ganz im Vertrauen" geraten hat "den komischen Mischling ins Tierheim zurück zu geben" und mir "einen anständigen Schäferhund" zuzulegen, "dann wird dadraus auch was anständiges"

Schön deshalb, weil sein eigener Schäfi, was ich so gehört hab, so super erzogen und sozialisiert ist, dass er nur mit Maulkorb und Stachelhalsband ausserhalb des Platzes geführt wird

-
also das problem dass zuviele leute den hund streicheln wollen haben wir nicht. straßenseite wechseln eher.
entweder liegts an seinem grimmigen auftreten (dobermann, muskelpaket, maulkorb, geschirr und doppelte leinensicherung) oder an seinem mundgeruch
gegen erziehungstipps ist man trotzdem nicht gefeilt.
"das wird nie was wenn du den die ganze zeit mit leckerlis vollstopft. der wird nur verzogen, der braucht ne harte hand." gerade am leinenführigkeit clickern, mit extrem gestressten hund, der da zwischendurch eine watsche gut vertragen würde *ironie aus*
"den müssens einschläfern lassen! auf der stelle!"
ältere dame, nachdem er bei einer hundebegegnung mich angehüpft istwas irgendwie süß war:
hund ist nach hundebegegnung so gestresst dass er im kreis um mich herumrennt und ich einfach nur versuch ihn zu stabilisieren. Junger Typ kommt in einem guten abstand vorbei und fragt ob ich hilfe brauch und er mir helfen soll, während ich nur denk: "bitte, wenn dir dein leben lieb is, komm keinen schritt näher."obwohl alle welt glaubt es besser zu wissen, auch alle freunde, familie, bekannten usw. und ich mir schon oft denke, was ist, wenn die alle doch manchmal mehr wissen als ich, überlege ich mir einfach, welche fortschritte ich mit diesem hund schon erzielt habe, das niemand ihn so gut kennt wie ich, und niemand auch nur ansatzweise eine ahnung hat, was mich dieser hund schon an schweiß, tränen und blut (
) gekostet hat. ich versuch wirklich nur das beste für ihn, für uns. natürlich versuche ich immer weiter meinen horizont zu erweitern, tipps von anderen annehmen, aber solange man seine linie hat, die für sich selber und den hund passt, kann man über vieles lachen, was so daher kommt.mein lieblingssatz in letzter zeit (und der hilft manchmal echt wunder): tut mir sehr leid, er is ausm tierheim und noch sehr gestresst. dankesehr!
liebe grüße
-
Das kenne ich nur zu gut, obwohl ich meinen Hund erst seit einer Woche habe. Er ist sehr unsicher ggü anderen Hunden und bei einer Begegnung mit einem Hund hat uns der Besitzer vollgelabert, wie böse unser Hund ist und wir ihn dringend erziehen müsste. Und das alles weil er febellt hat und an der Leine zog. Sein Hund hat aber auch nicht gehört und recht agressiv reagiert. Ich finde es einfach frech, so über einen fremden Hund und die Besitzer zu urteilen. Die meisten Leute meinen, unser Hund müsste schon perfekt erzogen sein, weil er ja so gross ist, dabei ist er erst 7 Monate und die Vorbesitzer haben nicht viel Zeit in die Erziehung investiert. Heute war auch noch eine blöde Situation. Ich hatte ihn schon an der kurzen Leine, weil wir an der Strasse gelaufen sind und dann musste ein fremder Mann ihn immer wieder anlocken, obwohl er gesehen hat, dass ich an der kurzen Leine mit ihm laufe. Ich habe ihm dann gesagt, er solle doch den Hund in Ruhe lassen, aber das hat nicht gewirkt. Dadurch wurde er nur unruhig und ich konnte ihn kaum noch halten :-/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!