Weshalb macht sie das?
-
-
Hallo zusammen,
ich bin heute vor paar minuten mit meiner kleinen Gassi gegeangen. Während dem Gassi gehen hab ich sie auf einer wiese frei laufen lassen, dann hat sie angefangen Gras zu essen und wenig später hat sie auf die Straße gebrochen...Weshalb??
Das ist mir bzw. ihr schon mal passiert, sie hat beim Gassi gehen Gras gegessen ist nach Hause gekommen und hat alles wieder rausegbrochen.
Kann mir jemand weiterhelfen wieso das so ist und warum Hunde Gras essen ???
Danke -
16. Juli 2011 um 10:57
schau mal hier:
Weshalb macht sie das? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das hängt oft mit der Ernährung zusammen.
War denn außer Gras was anderes dabei?
Viele Grüße
Corinna -
Als meine Hündin Gastritis hatte, hat sie im Anfangsstadium vermehrt Gras gefressen und dann erbrochen.
Andere Hunde, die ich kenne, fressen aber Gras wie ne Kuh und erbrechen nicht.
Einfach mal im Auge behalten. :)
-
Zitat
Das hängt oft mit der Ernährung zusammen.
War denn außer Gras was anderes dabei?
Viele Grüße
Corinnanein ich glaube nicht. Auf der wiese spielen aber sehr oft kinder und andere hunde kommen auch mal vorbei.
Wieso bricht sie denn jetzt und warum essen hunde gras
-
Normalerweise machen sie das, wenn im Magen was nicht stimmt.
Wenn nichts dabei war, dann hat sie vermutlich zuviel Magensäure gehabt und versucht diese mit Gras "zu binden". Da das unverdaulich ist, kommt es wieder raus.
Mein bereits verstorbener Rüde hat das immer gemacht als er Trockenfutter bekommen hat. Besonders heftig war es, wenn er Futter mit einem hohen Getreideanteil gefressen hatte. Bei ihm war das dann so schlimm, dass er sogar Sodbrennen davon bekommen hat.
-
-
Meine Hunde fressen auch Gras "wie Kühe"......
Ich habe schon wirklich viele Futtersorten ausprobiert,teuer bis weniger teuer (aber nie Supermarkt Qualtät !!) und trotzdem fressen sie Gras.Ber immer nur im Frühling /Sommer-im Herbst oder Winter versuchen sie es nicht mal ansatzweise.Normalerweise erbrechen sie danach nicht,nur in Ausnahmefällen.Gesund sind beide Tiere,der TA zuckte nur die Schultern bei der Frage nach dem "Warum". Solange allerdings "nur" das Gras wieder rauskommt incl. "weißer Schaum" ist alles ok-sollte der Hund aber Galle brechen (gelb) sollte man ihn mal vom TA checken lassen.Es gibt Hunde die fressen Gras und andere eher nicht.Es gibt Hunde die Erbrechen alles wieder-andere eher nicht.Warum??
Weiß ich auch nicht.
Eine Sache weiß ich allerdings mittlerweile genau: Wenn meine Beiden mal nicht zur gewohnten Zeit Futter gekriegt haben (z.B. Sonntags wenn ich etwas länger schlafe) dann fressen sie immer Gras beim Gassi gehen (gefüttert werden sie nämlich immer erst anschließend).Scheint mir dann so,als ob sie sich den Magen füllen wollen weil sie Schmacht haben.
Vielleicht gilt das auch für deinen Fifi !? -
Also ist das nicht so schlimm wenn hunde nach dem Gras essen erbrechen, oder?
Bei meiner kleinen ist das immer unterschiedlich susam. Manchmal ist das erbrochene Schaumig und manchmal eher gelblich.
!!
Mir fällt grade noch was ein. Als sie mal nach dem Gras essen erbrochen hatte war im erbrochenen das ganze Gras dabei was sie vorher gegessen hatte. -
Wie oft fütterst du die Kleine denn?
Mein Monty erbricht auf nüchternen Magen und versucht es vorher durch Grasfressen zu verhindern.
Heißt für mich: Er bekommt morgens ne viertel Portion Frühstück (nur soviel, dass er was im Magen hat), mittags ne Kleinigkeit zu Kauen und abends nochmal den Rest Futter.
So übersäuert er nicht, frisst also auch kaum Gras (nur wenig, wenns sehr lecker ist) und erbricht nicht. -
ich füttere sie 3x am tag.
Morgends : eine kleine portion
Mittags : etwas mehr
Abends : Den rest (außer es bleibt zu viel übrig)
... -
und nun ist das jetzt normal oder nicht??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!