Macht dieses Geschirr Sinn? Brustgeschirr vs. Geschirr

• Hallo liebe Foris!

Ich habe mein altes Brustgeschirr wieder rausgekramt > und siehe da: der Hund zieht nicht mehr an der Leine.
    Nun wollte ich mir mal ein schöneres aus leder kaufen.

Habe eine Seite von einem Schuster gefunden, der auch 1 Leder-Geschirr anbietet. Dieses Geschirr ist geformt wie eine 8. Es besteht aus einem durchgehenden Stück Lederleine, geht um den Hals und Brustkorb/Rücken. Bild ist hier (unter "Geschirr") zu sehen:

http://www.p-ts.de/assets/s2dmain….de/index2.html

Nun frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht. Mein jetztiges Geschirr geht um den Brustkorb und nicht um den Hals > das ist ja das Schöne und der Sinn eines Geschirrs. Mit dem Geschirr soll doch der Hals entlastet werden oder sehe ich da was falsch? Dieses Ledergeschirr geht allerdings um den Hals - entlastet es den trotzdem? (Weil es ja auch um die Brust/den Rücken geht.) Oder ist diese Geschirr nur ein "besseres HAlsband"?

Wer kennt sich da aus?

LG und DANKE

Maxi

• Hm.. also ich find die schon sehr merkwürdig.. hab die heute wieder beim F..p gesehen.

Schon mal k9 oder Camiro in Erwägung gezogen? Ist halt net Leder.. :-(

Eventuell mal bei Hunter schauen, aber ich weiß nicht, wie weit die bei Leder sind.

lg
    schnupp

• K9 mag ich nicht so. Die anderen werd ich mir mal anschauen.

Fand dieses Geschirr eigentlich ganz schön, bis mir aufgefallen ist, dass es ja wie 1Halsband ist - geht bloß nur noch um den Brustborb.
    Aber vielleicht irre ich mich da ja auch?

• Hey Maxi,

guck mal hier http://www.bb-markt.de
    Auf der linken Navigationsleiste runterscrollen und auf Geschirre klicken. Dann auf Ledergeschirre. (Hm, is ja eigentlich logisch.... Naja... bin schon ganz leise)

Ich habe in dem Ebay-Shop von dem ein Karlie-Geschirr für 12,99 bekommen. TOTAL SCHICK! Aber aus Stoff. Du magst ja Leder haben.

:) LG Meli

• Zitat

@ Meli77

Uiii. Da gibts ja viele Geschirre aus LEder. Dank für den Tipp. Die sehen ja echt ganz anders aus - eher nach Halsentlastung.

LG Maxi

Ja, und auch garnicht mal so teuer. Ich habe bei meiner Bestellung sogar eine Tüte mit verschiedenen Leckerlies zum testen bekommen.
    UND DIE SCHMECKEN LECKER, das glaubste garnicht!!!!!!!!!!! :wink: Aber Sammy frisst ja sowieso alles, ausser bei Zitrone und Zwiebel rennt er weg.
    :runningdog: :rofl:

LG Meli

• Wir benutzen für Rasputin kein Ledergeschirr, sind aber mit dem folgenden Geschirr ganz zufrieden - ich kopier mal die Beschreibung hier rein

Ruff Wear

Der Web Master Harness ist ein innovatives Drei-Punkt-Hundegeschirr, das eine sichere Verbindung zwischen Mensch und Hund herstellt. Dieses Hundegeschirr wurde den Rettungsgeschirren nachempfunden. Es ermöglicht das Anheben des Hundes ohne Verlust des Gleichgewichtes. Die "pelz-freundliche" Innenseite bietet durch Luftaustausch einen hervorragenden Tragekomfort. Der ergonomische Schnitt des Geschirrs ermöglicht Ihrem Hund, sich frei und ungehindert zu bewegen, ohne das sich dieser aus dem Geschirr winden kann. Hervorragend für Hunde mit HD geeinget, die beim Treppensteigen, Aufstehen o.ä. unterstützt werden müssen.

ansonsten unter ruff wear googlen

Liebe Grüße - Petra

• Zitat

Schon mal k9 oder Camiro in Erwägung gezogen?

also ich hab eins das ist ähnlich wie das Camiro. Hatte auch gedacht, dass es gut ist da ja noch der Gurt zwischen Hals und Bauch dabei ist. Leider geht der Druck bei meinem Hund trotzdem fast nur auf den Hals .. werd mir jetzt ein anderes holen.... vielleicht ein K9

• Zitat

Hundeausbildungszubehör:Hetzbekleidung, Schutzarme, Schlagstöcke, Manschetten, Hürden und Verstecke, Apportierhölzer, Bringsel und Beißwürste, elektronische Halsbänder

Das finde ich nicht sehr.... sympatisch

Ja, dachte mir, dass deswegen was kommt :wink:
    Es geht doch nur um die Geschirre... Sind doch schick! Den anderen von dir angesprochenen Mist will doch keiner haben. Ich war im ersten Moment auch erschrocken. Aber soll ich deswegen dort nicht kaufen? Nö!!! Habe dort nämlich ein prima Geschirr bekommen (glaub von Karlie) für 13€!!! Also ist es doch Wurscht, was da sonst noch angeboten wird. :wink:

LG Meli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!