-
-
Hallo,
Lennox hat mittlerweile eine SH von 47 cm und wiegt 18 kg (jetzt 4 Monate alt). Er ist generell schlank gebaut, aber man sieht die Rippen und von oben sieht es recht dünn aus. Man hat mich auch schon darauf angesprochen, "ob ich ihn hungern lassen würde". Woran kann das liegen? Er bekommt eh schon etwas mehr Futter als die Hersteller empfehlen. Ich füttere zwei mal täglich Trockenfutter (Josera Kids - 125 Gramm (x2)) und einmal täglich Nass (Real Nature - 200 Gramm). Zuviel kann ich ihm ja auch nicht füttern, da er sonst Probleme bekommen kann, wenn er zu schnell wächst (er wird ausgewachsen zw. 45 und 50 Kilo wiegen, die Schulterhöhe weiß ich nicht genau, vielleicht zwischen 75 und 80 cm).
Habt Ihr Tipps? Ich muss am 18.7. eh wieder zu meiner TÄ, da kommt sie aus dem Urlaub zurück und ich muss den Sachkundenachweis noch machen, da werde ich sie mal darauf ansprechen.
Stuhlgang ist übrigens sehr gut, regelmäßig, nicht weich sondern schön fest und sieht gesund aus. Entwurmt ist er übrigens und ansonsten auch top gesund. Verändert sich das mit dem Wachstum noch oder muss ich mir Gedanken machen? Mache ich irgendwas falsch?
Vielleicht kann er deshalb nicht genug vom Fressen bekommen, da er zu wenig bekommt?! Oder es liegt einfach daran, dass ein Labbi in ihm steckt..
Viele Grüße,
Kuhlioo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du mal ein Foto im Stand von der Seite und bestenfalls auch von oben?
-
Also beim Fressen sieht es ganz extrem aus, irgendwie bewegt er sich da so, dass es noch dünner aussieht:
Hier steht er "untätig" - man sieht die Rippen:
Hier ist er von der Seite - ansich eine normale Figur aber auch da zeichnen sich die Rippen ab, sieht man aber hier leider nicht richtig:
Und das ist ein "ganz normales" Foto, von vor 3 Tagen:
-
Also, beim Fressen sehen meine Hunde auch so aus (Gierlappen) und die sind wahrlich nicht zu dünn
Zu den anderen Bildern: Für einen 4 Monate alten Hund völlig im Rahmen, meiner Ansicht nach, ich würd sagen, wir sprechen uns in weiteren 4 Monaten wieder
-
Danke, dann bin ich ja beruhigt
-
-
Find den auch total ok
Wahrscheinlich halten ihn die Leute alle für nen reinrassigen Labi und die kennt man meistens nur in Fett
Da glaubt man ein schlanker ist krank
-
Meiner sieht von oben ganz genau so aus, wenn ich meine Kamera mal wieder habe, dann kann ich mal Bilder einstellen. Ich finde er sieht auch jetzt NOCH dünner aus als vorher, werde dann auch noch mal Bilder in den Figurbewertungsthread einstellen.
Aber ich denke dass das völlig okay ist, wenn er die Menge bekommt, die er bekommen soll, dann ist doch alles gut. Er ist ja noch ganz jung, verliert gerade das welpenhafte, da sehen die Jungspunde gerne mal ziemlich schlacksig aus. Im Übrigen sagen viele, dass sich die Hunde "groß hungern" sollen, also wirklich eher schlank gehalten werden sollen während des Wachstums, weil da wirklich jedes Gramm zu viel auf Knochen und Gelenke schlagen kann. -
Hallo,
Ich schon wieder. Mittlerweile barfe ich und ich habe alles richtig ausgerechnet, füttere explizit aber er ist immer noch dünn bzw. Dünner als vorher.. Man sieht Rippen und Hüfthöcker und ich weiß nicht was ich falsch mache. Einige sagen das sei normal, wenn er so groß wird und schon ist. Er hat Labbi, Rhodesian, Boxer und Berner in sich, den Körperbau allerdings hat er definitiv vom Ridgeback.
Habt Ihr Tipps? Glaubt ihr es wäre sinnvoll meine Tä zu fragen oder muss ich mir keine Gedanken machen? Er ist ein echt toller Esser, alles was man ihm vorsetzt, an Apettitunlust kann es also nicht liegen
ich bitte um Tipps.
Vielen Dank,
Sarah -
Fütterst du getreidefrei? Wie ist der Fettgehalt deiner Rationen?
LG
das Schnauzermädel -
Eine meiner Gassihündinnen ist zur Zeit fünf Monate alt. Sie bekommt zur Zeit Josera Kids - aber mehr als angegeben. Denn sie ist ein Wirbelwind, verbraucht also auch viel. Allerdings sind die Rippen nicht zu sehen.
Kannst du nicht ein wenig mehr füttern?
Oder stell doch mal ein was du wann fütterst, die Barf-Experten können dir sicherlich weiterhelfen :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!